ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Miso verkürzt auf 1:2 Sätze gegen Virtanen, aber der Finne scheint sich weiterhin als Österreicher-Schreck zu präsentieren... mal sehen ob er's noch drehen kann.

edit: und zack das Break für den Finnen. das wars dann wohl...

jetzt gleich auf ESP: Nightsession Monfils vs. Seyboth-Wild, könnte emotional und nett werden!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Nein ich denke in der Rede wurde klar, er weiß dass er aktuell noch nicht Schluss machen will und die Olympischen Spiele in 2 Monaten das Ziel sind - da wäre ja die Rückkehr nach Roland Garros mit verbunden. Aber ich halte es Stand jetzt dann für ausgeschlossen, dass er 2025 noch weiterspielt und denke, er wird im Laufe des Jahres bzw. nach den US Open Richtung Laver Cup dann sein Karriereende einläuten/verkünden. Man hat ihm in der Rede vorhin aber angemerkt, dass er es jetzt einfach wirklich noch nicht genau weiß und er eigentlich "stolz" darauf war, soweit konkurrenzfähig gewesen zu sein. Verglichen mit den Leistungen zuvor war das definitiv eine große Steigerung und ein toller Kampf von Nadal.
Kann natürlich sein aber imo hat er hier mit minimaler Vorbereitung gemerkt das nicht viel fehlt gegen den momentan mit besten Spieler der Welt. Wette ich gern das er nochmal kommt ,alles auf RG 2025 ausrichtet und nochmal rockt mit grosser Aftetabschiedsparty
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Kann natürlich sein aber imo hat er hier mit minimaler Vorbereitung gemerkt das nicht viel fehlt gegen den momentan mit besten Spieler der Welt. Wette ich gern das er nochmal kommt ,alles auf RG 2025 ausrichtet und nochmal rockt mit grosser Aftetabschiedsparty
was genau meinst du mit "minimaler Vorbereitung"? Rafa hat seit Wochen und Monaten alles auf Sand ausgerichtet und leider hat es bis auf Paris eigentlich nicht wirklich funktioniert... die Chancen dass das 2025 besser aussehen würde (körperlich), stehen da doch eher schlecht...
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.975
Punkte
113
Kann natürlich sein aber imo hat er hier mit minimaler Vorbereitung gemerkt das nicht viel fehlt gegen den momentan mit besten Spieler der Welt. Wette ich gern das er nochmal kommt ,alles auf RG 2025 ausrichtet und nochmal rockt mit grosser Aftetabschiedsparty
Heute hat er gegen einen Top-Spieler verloren, gegen der er sich in RG schon einmal ein tolles Spiel lieferte.
Der beste Fall wäre doch, wenn ihm dies nächstes Jahr wieder passieren würde.
Aber genauso kann er dann gegen die Nummer 50 oder tiefer verlieren.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
was genau meinst du mit "minimaler Vorbereitung"? Rafa hat seit Wochen und Monaten alles auf Sand ausgerichtet und leider hat es bis auf Paris eigentlich nicht wirklich funktioniert... die Chancen dass das 2025 besser aussehen würde (körperlich), stehen da doch eher schlecht...
Na ja minimal da Verletzungen immer wieder ein Problemchen waren. Ich sag ja nicht das es garantiert besser geht aber imo wird Nadal still und heimlich übers Jahresende hinaus trainieren und schauen was sein Körper sagt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
5.2 Miso und gleich kann er das Match zumachen! :jubel:

bitte wie geil sind diese Comeback-Qualitäten der Österreicher hier? :D beide 0:2 hinten und beide drehen ihre Partien noch - sehr geil!

Miso wirklich impressive nachdem er im vierten Satz von 0:4 weg einfach mal 6 Games in Folge holt und danach war das Ding gegessen! Nun gegen Cerundolo natürlich Außenseiter aber who cares, toller Sieg und Run von ihm!
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Na ja minimal da Verletzungen immer wieder ein Problemchen waren. Ich sag ja nicht das es garantiert besser geht aber imo wird Nadal still und heimlich übers Jahresende hinaus trainieren und schauen was sein Körper sagt.
wie gesagt können wir uns gerne merken - ich halte da dagegen mit meiner Einschätzung ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
5.2 Miso und gleich kann er das Match zumachen! :jubel:

bitte wie geil sind diese Comeback-Qualitäten der Österreicher hier? :D beide 0:2 hinten und beide drehen ihre Partien noch - sehr geil!

Miso wirklich impressive nachdem er im vierten Satz von 0:4 weg einfach mal 6 Games in Folge holt und danach war das Ding gegessen! Nun gegen Cerundolo natürlich Außenseiter aber who cares, toller Sieg und Run von ihm!


Und damit Thiem "gerächt"
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
43
Monfils ist zurück und das Publikum ist auch gleich da. Das wird schwer heute für ihn gegen den Brasilianer, aber genau für solche Matches spielt er noch.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Monfils ist zurück und das Publikum ist auch gleich da. Das wird schwer heute für ihn gegen den Brasilianer, aber genau für solche Matches spielt er noch.
Brutal wie Seyboth Wild den BB eben abgewehrt hat... indside-in mit der schnellsten VH des Matches auf die Linie.

Monfils ist mir manchmal ne Spur zu passiv, aber er macht das Break in Satz 4. Könnte die Entscheidung gewesen sein.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
3 asse im letzten Aufschlagspiel...das ist halt auch La Monf. Sieg in 4 Sätzen. Mit 37 zieht er die Leute immer noch ins Stadion.

Monfils vs Musetti in R2 ist ein sehr ansehnliches Match.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
3 asse im letzten Aufschlagspiel...das ist halt auch La Monf. Sieg in 4 Sätzen. Mit 37 zieht er die Leute immer noch ins Stadion.

Monfils vs Musetti in R2 ist ein sehr ansehnliches Match.
Das sind Monfils Matches bei Roland Garosse eh immer. Und wir alle sollten uns über jede große Bühne freuen, die Monfils in seinem Alter noch mitnimmt.
Köpfer hat sich sehr ordentlich auf von ihm nicht wirklich geliebten Sand verkauft und am Ende in 4 gegen Medvedev (der den Sand genau so wenig liebt) verloren. Hartplatzspezialisten unter sich, ein 5. Satz wäre für Köpfer sogar machbar gewesen, so ist es aber auch ok.
Hanfmann wie im letzten Jahr 0:3 gegen Cerundulo, was in Ordnung geht. Allerdings war das, was ich gesehen habe, auch einfach nicht gut von Yannick. Das war bloßes mitspielen ohne jede Siegchance udn eigentlich kein Top 100 Niveau. Das erste Halbjahr Hanfmanns ist insgesamt schon eher enttäuschend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Etcheverry vs Cazaux 3-6, 1-1
Etcheverry stand 2023 im Viertelfinale und würde trotz des Finals am Samstag in Lyon aus den Top 30 fallen, wenn er heute verliert, im Live Race ist er aktuell die 26
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Etcheverry vs Cazaux 3-6, 6-2, 6-1
Der Argentinier hat das Ding gedreht

Ruud vs Meligeni Alves 6-3, 4-3
Je ein Break in beiden Sätzen reichte bisher
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Struffi gegen den Sohn des argentinischen WM-Heldes Burruchaga in cruise control und 2:0 Sätze voran - sieht mal sehr gut aus zum Auftakt für ihn.

Cobolli führt 2:0 Sätze gegen Medjedovic, auch nicht schlecht. Fritz, Munar und ADF sind durch und in Runde 2
 
Oben