ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ich sehe das Match nicht, aber Tsitsipas scheint bisher effizient unterwegs zu sein. Bis eben hatte Altmaier noch keinen BB und Tsitsipas hatte 100% Punkte über den Zweiten, was aus Altmaiers Sicht natürlich gar nicht gut ist.

Jetzt hatte der Deutsche aber seinen ersten BB, der 3. Satz wird wohl enger.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Nishikori hält gut mit und wehrt vor der Regenunterbrechung 2 Satzbälle ab, bei 4-4 konnte er Shelton über Einstand zwingen, 5-5, mal sehen ob Nishikori die Partie durchziehen kann körperlich
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Was auch immer Daniel Altmaier in der Pause zwischen zweitem und drittem Satz getan hat - es muss gut gewesen sein :LOL:
Starkes Comeback, macht Spaß zuzuschauen (y)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Was auch immer Daniel Altmaier in der Pause zwischen zweitem und drittem Satz getan hat - es muss gut gewesen sein :LOL:
Starkes Comeback, macht Spaß zuzuschauen (y)
bei den french open will kein topspieler früh gegen altmaier spielen und das hat gründe. berrettini und sinner lassen grüßen. da geht was für altmaier! er ist nun auch dran am break.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
und den Überkopfball legt Stefanos ins Netz, Altmaier on fire mit dem Break... sieht nach 5. Satz aus. Wer hätte das nach den ersten beiden Sätzen gedacht... ich mag Altmaier zwar, nur wird das dann vermutlich wieder der Klassiker sollte er hier gewinnen, um danach gegen Spieler XY zu verlieren. Aber noch ist hier ja lange nicht Schluss
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Tsitsipas sollte Hypnose oder sowas in Erwägung ziehen um sein Gehirn so zu überlisten dass er denkt er sei bei jedem Sandplatzturnier in Monte Carlo - diese Diskrepanz zwischen den Leistungen dort und anderswo ist schon kurios.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Tsitsipas sollte Hypnose oder sowas in Erwägung ziehen um sein Gehirn so zu überlisten dass er denkt er sei bei jedem Sandplatzturnier in Monte Carlo - diese Diskrepanz zwischen den Leistungen dort und anderswo ist schon kurios.

Eine wirkliche Diskrepanz zwischen MC und FO kann ich nicht erkennen
Gegen Djokovic und Alcaraz verliert er doch seit Jahren überall
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
ok das war jetzt gut vom griechen. ich denke immer noch an 4:3 30:0 und aufschlag. da war altmaier dran. aber wieder mal ein starkes match von ihm! wenn er das doch nur mal öfter bringen würde.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Eine wirkliche Diskrepanz zwischen MC und FO kann ich nicht erkennen
Gegen Djokovic und Alcaraz verliert er doch seit Jahren überall

War natürlich ein Scherz... ;)

Die Titelbilanz ist halt kurios, gab es vor ihm überhaupt mal einen Spieler der seine ersten drei 1000er aller beim gleichen Turnier gewonnen hat? Heute hat es dann aber ja doch noch recht klar in vier Sätzen gereicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Tsitsipas sollte Hypnose oder sowas in Erwägung ziehen um sein Gehirn so zu überlisten dass er denkt er sei bei jedem Sandplatzturnier in Monte Carlo - diese Diskrepanz zwischen den Leistungen dort und anderswo ist schon kurios.
Monte Carlo ist irgendwie sein Turnier, da zieht er es oft durch. Wobei er schon bei jedem großen Sandplatzturnier im Finale stand, dazu in Barcelona sogar 4x Finale.

Madrid: 1x F, 1x HF
Rom: 1x F, 1x HF
RG: 1x F, 1x HF
Barcelona: 4x F

Zuverlässig ist er auf Sand, aber er ist generell kein guter Titelsammler.

Als ich mal auf den Stand geschaut habe, stand es 6-3 6-2 nach nur 1 Stunde, danach hat Altmaier wohl seine berüchtigte RG-Form rausgeholt.

Fucsovics und Altmaier in den ersten beiden Runden ist durchaus taff...3. Runde nun. :) Mal sehen wer der Gegner wird...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Tsitsipas sollte Hypnose oder sowas in Erwägung ziehen um sein Gehirn so zu überlisten dass er denkt er sei bei jedem Sandplatzturnier in Monte Carlo - diese Diskrepanz zwischen den Leistungen dort und anderswo ist schon kurios.
na komm also so schlecht war seine Leistung (von dem was ich gesehen habe in Satz 4) dann auch nicht, zumal Altmaier schon phasenweise sehr gut und engagiert gespielt hat. Passt schon, war gleich mal ein Test zum Beginn für Tsitsipas.

edit: ah jetzt erst deinen Beitrag mit dem Scherz gelesen dann versteh ich's besser ;)
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
43
Man sieht bei Alcaraz, dass er zuletzt nicht viele Matches hatte. Das ist noch etwas rostig. Er wird sich die Form und Sicherheit wahrscheinlich über die Matches holen und von Spiel zu Spiel besser werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Man sieht bei Alcaraz, dass er zuletzt nicht viele Matches hatte. Das ist noch etwas rostig. Er wird sich die Form und Sicherheit wahrscheinlich über die Matches holen und von Spiel zu Spiel besser werden.
Das wird er brauchen.. seit Satz 3 ist das mehr als fehlerhaft und fahrig. Und zack gleich wieder das Break für De Jong in Satz 4…
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Das wird er brauchen.. seit Satz 3 ist das mehr als fehlerhaft und fahrig. Und zack gleich wieder das Break für De Jong in Satz 4…

Mittlerweile ist Alcaraz im vierten Satz mit Break vorn, heute sollte es keine großen Konsequenzen haben. Gegen Gegner wie Korda oder FAA in den nächsten Runden würde er aber wohl eine bessere Leistung brauchen, sonst könnte es eng werden.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Mittlerweile ist Alcaraz im vierten Satz mit Break vorn, heute sollte es keine großen Konsequenzen haben. Gegen Gegner wie Korda oder FAA in den nächsten Runden würde er aber wohl eine bessere Leistung brauchen, sonst könnte es eng werden.
Alcaraz war kurz davor, das dritte Break nacheinander zu kriegen. Dies hat er entsprechend eines Weltklassespielers abgewendet und wird das jetzt nach Hause schaukeln.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Auf dem Lenglen findet gerade das Duell der "schweren Jungs" statt. Ich weiß nicht wer schwerer ist, aber es ist eng.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ei ei, Wawrinka gibt den ersten Satz gegen Kotov knapp im Tie Break ab. Man merkt ihm das Alter sichtlich an. Herrliches Bild in der Pause: Die Mutti von Kotov wechselt erst mal das Griffband für den Sohnemann :D
 
Oben