ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Diesen Satz hat sich Tsitsipas richtig erkämpft.
War wirklich auf Messers Schneide. Arnaldi hatte 6-3 5-3 und schon da mehrere Satzbälle bei Aufschlag Stef und dann nochmal einen bei seinem Aufschlag. Auf der anderen Seite war Stef mehrfach dran in den Returngames und hat die letzte Ausfahrt gerade noch genommen. Ich habe aber nicht so das Gefühl, dass er jetzt richtig "drin" ist im Match im Sinne von leicht überlegen. Das wird ne sehr enge Kiste.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.189
Punkte
113
Alcaraz ist einfach eine Maschine, wie er den tiefen Volley zum Satzball spielt.:jubel:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Man sieht es auch heute wieder, Stopss sind ein gutes Mittel gegen Stef, aber Arnaldi spielt gerade ein paar zu viel davon.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.981
Punkte
113
Ich habe aber nicht so das Gefühl, dass er jetzt richtig "drin" ist im Match im Sinne von leicht überlegen. Das wird ne sehr enge Kiste.
Würde mich nicht wundern, wenn Tsitsipas das jetzt relativ klar in 4 zieht. Ich schrieb, dass selbst bei einem 2-0 für Arnaldi noch alles offen gewesen wäre. Vermutlich hat Arnaldi den 2. Satz mehr benötigt als Tsitsipas.

Arnaldi kann aber natürlich auch wieder in einen besseren Modus kommen, Bo5 gibt das her.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn Tsitsipas das jetzt relativ klar in 4 zieht. Ich schrieb, dass selbst bei einem 2-0 für Arnaldi noch alles offen gewesen wäre. Vermutlich hat Arnaldi den 2. Satz mehr benötigt als Tsitsipas.

Arnaldi kann aber natürlich auch wieder in einen besseren Modus kommen, Bo5 gibt das her.
Stef lässt zu viele Breakchancen liegen, mittlerweile 2/16...
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.189
Punkte
113
Ende gut, alles gut für die deutschen Tennisfans :) aber da hat der arme Griekspoor schon wirklich sehr viel mitgeholfen ab 4:1... bitter wenn man mental dann so eingeht bei eigenem Service.
Wenn das kein Choke von Griekspoor war, dann weiss ich auch nicht, was ein Choke sein soll.:kopfpatsch: Das war die 3te Runde eines GS Turniers.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.981
Punkte
113
MTO bei FAA... weiß gar nicht wegen was...
Bisschen Rücken. Bewegt sich aber nach der Behandlungspause wieder gut.

Der 3. Satz war jetzt eine klare Sache für Stef. Mal schauen wie es in Satz 4 weitergeht...
Du bist schon ein extremer Tiefstapler. :D Bei jedem Posting zu Tsits hat man das Gefühl, dass du über den Underdog aus der WRL-Position 250 sprichst. Tsitsipas Vorhand ist einfach eine Macht. Der diktiert das Match jetzt komplett, hat auch schon direkt das Break im 4. Satz.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Tja, 6:3 5:3, dann Ofen aus. Arnaldi bräuchte innerhalb der nächsten Minuten die 2. Luft. Momentan ist komplett die Schlagsicherheit weg und Tsitsipas ist gut im Flow.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.189
Punkte
113
DB Tsitsi im 4ten. Eigentlich sollte das gelaufen sein, aber wenn der Grieche in den Chokemodus verfällt, dann verliert er soger gegen meine Oma, die ich nicht mehr habe.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Alcaraz ist so ein besonderer Spieler, da passt eigentlich alles. FAA nur punktuell gut. Er schlägt gefühlt keine Winner und findet kein Konzept.
 
Oben