ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Du bist schon ein extremer Tiefstapler. :D Bei jedem Posting zu Tsits hat man das Gefühl, dass du über den Underdog aus der WRL-Position 250 sprichst. Tsitsipas Vorhand ist einfach eine Macht. Der diktiert das Match jetzt komplett, hat auch schon direkt das Break im 4. Satz.
Naaa. ;) Ich schreibe bei Tsitsipas eigentlich recht realistisch, finde ich. Ich halte spielerisch einiges von ihm, aber ich berechne eben seine Schwankungen und die mentale Komponente bei ihm mit ein. Er ist ja dafür bekannt, Führungen gerne mal zu verspielen. Letztes Jahr in Wimby gegen Eubanks warst du z.B. Anfang des Fünften noch gechillt und ich war schon pessimistisch, einfach weil man schon an seiner Körpersprache sehen konnte, dass das wahrscheinlich wegbrechen wird.

Heute scheinst du aber Recht zu haben, sieht aktuell nach einem souveränen Sieg in den Sätzen 3 und 4 aus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
@zick Das Tennispotential einer durchschnittlichen Oma aus dem deutsch sprachigem Raum wird gemeinhin subtil überschätzt. Denke das wars dann! Italiener wie Cobolli und Arnaldi müssen da einfach noch einen Schritt nach vorne machen, dann kann das auch mal weiter gehen als R3/4.
In 10, 15 Minuten wird bei Tsitsipas das Brainstorming losgehen, wie zum Henker man taktisch in das Alcaraz Spiel gehen soll.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
FAA scheint klare körperliche Probleme zu haben (leider), mal sehen ob er hier noch fertig spielt oder vorzeitig aufgibt...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Man muss sagen sagen, bisher kriegen es die Favoriten gut gereiht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Zverev, Rune, Tsitsipas, Djokovic. Alle mit guten Comebacks und dann "on point", wenn es wirklich drauf ankam.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.980
Punkte
113
Naaa. ;) Ich schreibe bei Tsitsipas eigentlich recht realistisch, finde ich.
Findest aber auch nur du. :D

Ernsthaft. Du bist bei ihm schon extrem übervorsichtig und pessimistisch.

Tsitsipas meiner Ansicht nach mit am überzeugendsten bisher im Turnier. Alcaraz und Sinner machen auch einen guten Eindruck, aber Tsitsipas ist da schon auch mit dabei.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Da brennt wohl nix mehr an. Für Alcaraz läufts richtig gut. 4 Spiele und 1 Satz abgegeben. Somit mit 100% vollem Tank ins Viertelfinale.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Zverev vs Rune dürfte das schwierigste Achtelfinale für den Favoriten sein. Echter Prüfstein für Zverev.

Rune ist für mich wenig aussagekräftig da ich id.R. seine Spiele meide (ist mir max unsympathisch). Hat in Madrid gegen Griekspoor verloren aber vom Potential her ist er nat. sehr gefährlich.

Insgesamt ist das imo klar beste Turnier 2024 und auch mit die besten FO die ich je angeschaut hab. So viele Top Spiele. Jetzt müssen nur die VFs liefern. Verspricht ein episches TUrnier zu sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Zverev vs Rune dürfte das schwierigste Achtelfinale für den Favoriten sein. Echter Prüfstein für Zverev.

Rune ist für mich wenig aussagekräftig da ich id.R. seine Spiele meide (ist mir max unsympathisch). Hat in Madrid gegen Griekspoor verloren aber vom Potential her ist er nat. sehr gefährlich.

Insgesamt ist das imo klar beste Turnier 2024 und auch mit die besten FO die ich je angeschaut hab. So viele Top Spiele. Jetzt müssen nur die VFs liefern. Verspricht ein episches TUrnier zu sein.

Absolut, es ist auch gar nicht so einfach dieses Jahr einen Topfavorit auszumachen, noch weniger als letztes Jahr. Und vorher war ja sowieso immer Nadal der unschlagbare Paris-Gott. Trotz der etwas wackeligen Vorbereitung würde ich denn noch Alcaraz und Sinner an 1 und 2 setzen.

1. Alcaraz
1b. Sinner
3. Djokovic
4. Tsitsipas
5. Zverev
5b. Ruud
7. Medvedev
8. Rune
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.189
Punkte
113
Zverev vs Rune dürfte das schwierigste Achtelfinale für den Favoriten sein. Echter Prüfstein für Zverev.

Rune ist für mich wenig aussagekräftig da ich id.R. seine Spiele meide (ist mir max unsympathisch). Hat in Madrid gegen Griekspoor verloren aber vom Potential her ist er nat. sehr gefährlich.

Insgesamt ist das imo klar beste Turnier 2024 und auch mit die besten FO die ich je angeschaut hab. So viele Top Spiele. Jetzt müssen nur die VFs liefern. Verspricht ein episches TUrnier zu sein.
Sagen wir´s mal so, Alcaraz und Sinner sollten sicher das HF errreichen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
So, Medenspiel fertig und rublevmäßig abgechoked; Zeit für richtiges Tennis! Alcaraz lief ja ziemlich glatt. Sein Arm scheint zu halten, in der Form ist wohl mit ihm zu rechnen. Tsitsi brauchte einen Satz Anlauf. Wenn ich das hier lese scheint er aber trotzdem ordentlich gespielt zu haben. Arnaldi ist auch sehr unangenehm auf Sand.

Freue mich Sinner/ Moutet und hoffe darauf, dass der Franzose die richtige Mitte zwischen Clownerei und Ernsthaftigkeit findet. Davor Hurka gegen Dimitrov. Da sehe ich Dimitrov leicht vorne. Bin gespannt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Sagen wir´s mal so, Alcaraz und Sinner sollten sicher das HF errreichen.

Dass Alcaraz in der nun ansteigenden Form von Tsitsipas aufgehalten wird, sehe ich auch nicht. Die Bilanz von 5-0 ist bisher auch eindeutig.

Das wahrscheinlichste Finale ist wohl Alcaraz - Zverev.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Sagen wir´s mal so, Alcaraz und Sinner sollten sicher das HF errreichen.
Sinner geh ich mit der hat von allen das leichteste draw aber Alcaraz hat zumindest mit Tsitsi einen echten Top Spieler als Gegner.
Sehe als zweiten noch Djokovic als sicheren Halbfinalisten mit Cerrundolo und Ruud sollte das kein Problem sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Sagen wir´s mal so, Alcaraz und Sinner sollten sicher das HF errreichen.

Das Match Up gegen Alcaraz ist für Tsitsipas kein Spaß, aber vollständig abschreiben würde ich Tsitsipas nicht, dafür hat er zuviel Klasse auf Sand. Er muss allerdings taktisch irgendwas finden, um Alcaraz aus dem Tritt zu bringen. Bisher ist ihm das nicht gelungen. Letztes Jahr was das einfach für Alcaraz im Viertelfinale.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
Absolut, es ist auch gar nicht so einfach dieses Jahr einen Topfavorit auszumachen, noch weniger als letztes Jahr. Und vorher war ja sowieso immer Nadal der unschlagbare Paris-Gott. Trotz der etwas wackeligen Vorbereitung würde ich denn noch Alcaraz und Sinner an 1 und 2 setzen.

1. Alcaraz
1b. Sinner
3. Djokovic
4. Tsitsipas
5. Zverev
5b. Ruud
7. Medvedev
8. Rune

Irgendwie glaube ich nicht, dass Sinner dieses Turnier körperlich gewinnen kann

Zverev vs Rune dürfte das schwierigste Achtelfinale für den Favoriten sein. Echter Prüfstein für Zverev.

Rune ist für mich wenig aussagekräftig da ich id.R. seine Spiele meide (ist mir max unsympathisch). Hat in Madrid gegen Griekspoor verloren aber vom Potential her ist er nat. sehr gefährlich.

Insgesamt ist das imo klar beste Turnier 2024 und auch mit die besten FO die ich je angeschaut hab. So viele Top Spiele. Jetzt müssen nur die VFs liefern. Verspricht ein episches TUrnier zu sein.

Kommt drauf an wonach man geht, dadurch das Nadal das Turnier so dominiert hat, war der Favoritenkreis sehr klein. Wenn man zB 2011 nimmt war die Spitze durch die Big 3 stärker, diese Ausgabe ist wohl die offenste seit 20 Jahren
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
Stark ein 0:40 bei 5:5 abgewehrt von Grigor! Hubi bislang bei 0/5 BB Verwertung, Dimitrov hatte noch keinen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
Ja bei Hurkacz fliegt das Racket jetzt einige Male, Satzbälle für Grigor.

Bei 6:5 nun bei eigenen Aufschlag und da ist der Satz für unseren Grigor
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Wie heissen wohl die Kommentatoren beim Dimitrov Spiel?
Kann es nicht sagen, aber beides bekannte Stimmen seit Jahren auf ES. Glaub einer davon is Fassnacht.

Ist dimitrov irgendwie gestürzt oder so? Als ich gerade reingeschalten habe, war Hurkacz auf seiner Seite und die sind mit der umpire zusammen zur Bank gelaufen...

Ein Break hat dimitrov im 2. Satz gereicht. Effiziente Vorstellung bisher. Bin heute auch eher für ihn.
 
Oben