ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Man muss auch ein Lob an Stan richten, wie schnell er sich jetzt auf der US-Hardcourt Season wirklich wieder auf Top 10 Niveau gebracht hat. Das was er derzeit zeigt ist schon wirklich sehr solide und erinnert teils an frühere Zeiten. Dimitrov kann da einfach nicht gegenhalten, auch weil er dieses Jahr sicherlich wieder einen Rückschritt im Vergleich zu 2017 gemacht hat.

Jepp. Die Zeit bis Toronto war das ziemlich schwach oder schwankend (z.B. Wimbledon). Seit Toronto ist das deutlich besser. 2 Kampfsiege und dann ein starkes Match gegen Rafa. In Cincy dann 3 gute Siege und eine knappe Niederlage gegen Federer.
Und hier hat er bis jetzt Dimitrov im Griff. 6-3 5-2... Er ist auf einem guten Weg.:thumb:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jepp. Die Zeit bis Toronto war das ziemlich schwach oder schwankend (z.B. Wimbledon). Seit Toronto ist das deutlich besser. 2 Kampfsiege und dann ein starkes Match gegen Rafa. In Cincy dann 3 gute Siege und eine knappe Niederlage gegen Federer.
Und hier hat er bis jetzt Dimitrov im Griff. 6-3 5-2... Er ist auf einem guten Weg.:thumb:
Stan lässt sich behandeln. Hoffentlich nichts Schlimmes.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ganz dürftige Leistung von Edmund, 1:2 Sätze und Break zurück und das gegen Lorenzi im Jahr 2018, das ist echt peinlich
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Viele finden ja das Draw von Del Potro ziemlich hart, weil u.a. Murray bei ihm im Sektor ist. Aber ich glaube bei Murray ist aktuell der Name mehr beängstigend als sein Spiel. Den ersten Satz gegen Duckworth hat er schon mal verloren. Das kann er natürlich drehen, aber ob er hier so ein Brocken ist? Zuletzt waren das ja keine guten Ergebnisse auf HC. Die 3 Siege in Washington gingen alle über den Kampf. Und wie das bei ihm über bo5 aussieht, ist auch fraglich. Glaube nicht, dass er hier eine Rolle spielen kann. R3 ist machbar, aber glaube nicht, dass er Delpo schlagen kann, wenn der selbst zumindest Normalform hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Viele finden ja das Draw von Del Potro ziemlich hart, weil u.a. Murray bei ihm im Sektor ist. Aber ich glaube bei Murray ist aktuell der Name mehr beängstigend als sein Spiel. Den ersten Satz gegen Duckworth hat er schon mal verloren. Das kann er natürlich drehen, aber ob er hier so ein Brocken ist? Zuletzt waren das ja keine guten Ergebnisse auf HC. Die 3 Siege in Washington gingen alle über den Kampf. Und wie das bei ihm über bo5 aussieht, ist auch fraglich. Glaube nicht, dass er hier eine Rolle spielen kann. R3 ist machbar, aber glaube nicht, dass er Delpo schlagen kann, wenn der selbst zumindest Normalform hat.

Also,
bei Wawrinka bin ich doch deutlich optimistischer was den Rest des Jahres passiert + 2019 als bei Murray.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.546
Punkte
113
Ort
Austria
Ich muss sagen das Dach auf dem Arthur Ashe ist natürlich eine ingenieurtechnische Meisterleistung und ein Segen um die Topspiele durchzubringen.. aber ohne Dach war die Salatschüssel schon irgendwie noch beeindruckender, wie seht ihr das?

Stan nun in Nöten mit dem BB gegen sich bei 2:3

edit: aber Grigor schiebt den Return ins Out...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Ganz dürftige Leistung von Edmund, 1:2 Sätze und Break zurück und das gegen Lorenzi im Jahr 2018, das ist echt peinlich

Daher sah ich das potentielle AF für Rafa eher leichter an als R3. Hätte aber schon gedacht, dass Edmund R3 oder das AF packt. Also gegen Lorenzi wäre es wirklich peinlich.:D Aber ist ja noch nicht aus.

Khachanov hingegen stark 3-0 weiter. Der ist gut drauf.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich muss sagen das Dach auf dem Arthur Ashe ist natürlich eine ingenieurtechnische Meisterleistung und ein Segen um die Topspiele durchzubringen.. aber ohne Dach war die Salatschüssel schon irgendwie noch beeindruckender, wie seht ihr das?

Stan nun in Nöten mit dem BB gegen sich bei 2:3

edit: aber Grigor schiebt den Return ins Out...

Das Dach hat eines gemacht @gentleman...den Wind aus dem Spiel gewonnen. Ich finde auch das seit 2015 die Qualität der Matches welche auf dem Ashe stattgefunden haben gestiegen ist. Das sagt auch quasi jeder Kommentator.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Irgendwas am Rücken. Hoffentlich ist er nicht gehandicapt. Es sieht nicht so aus, aber aktuell ist Dimitrov mehr am Drücker.
Gehandicapt scheint Stan nicht, hat sich jetzt auch das Break zurück geholt. Dimitrov eigentlich ständig nur in der Defensive und hofft darauf das Stan implodiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.546
Punkte
113
Ort
Austria
puh, das war wirklich deutlich und Grigor hat schon enttäuscht. Andererseits freue ich mich natürlich für Stan, er darf gerne so weitermachen! :thumb:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Bei Fritz ist keine Struktur im Spiel. Dem fehlt der Plan. Körpersprache ist auch nicht gerade toll. Da habe ich mehr erwartet. Und Mischa mit seiner VH Technik ist einfach ein Phänomen.:D Kaum ne Ausholbewegung und so seitlich drübergestrichen.^^ Aber es klappt und das ist auch nicht einfach zu lesen. Mischa ist heute stark drauf.
 
Oben