ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
Hmm, ich befürchte, das wird jetzt noch eine richtig komplizierte Angelegenheit für Zverev werden.

Erstmal ist das nur ein Satz, das ist nicht ungewöhnlich gegen einen Topspieler über Bo5, solange er im 4. wieder da ist wird er seine Chancen auf ein Break bekommen
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.135
Punkte
63
Was ist denn passiert? Ausgerutscht?
Nicht ausgerutscht, sondern eher vertreten oder etwas verdreht. Der Volley beim Matchball war noch super, aber er war danach kaum euphorisch und ist leicht gehinkt. Auch kein besonderer Jubel ins Publikum oder so. Hoffentlich wird das wieder, jetzt wo er im Viertelfinale steht! Ausgrechnet Djokovic oder Rune würden davon profitieren.:rolleyes:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Erstmal ist das nur ein Satz, das ist nicht ungewöhnlich gegen einen Topspieler über Bo5, solange er im 4. wieder da ist wird er seine Chancen auf ein Break bekommen

Ich hab halt das Gefühl, dass das hier mehr als ein temporärer Momentum-Wechsel ist. Fritz hat auch im ersten Satz teilweise gut retourniert, aber Zverev war einfach der bessere Mann in den Rallyes. Das hat sich im zweiten schon leicht verschoben. Im dritten noch deutlicher. Keine Ahnung, ob/inwiefern Zverev körperlich eingeschränkt ist. Aber er bewegt sich mittlerweile mMn nicht mehr so gut, streckt sich nach Bällen, bei denen er eigentlich den Zwischenschritt einlegen müsste und macht einfache Fehler.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Wenn Zverev in diesen Tagen von Wimby einen 2ten spielen muss, ist mehr sein Gegner, als er selbst unter Druck. Das ist so, weil Zverev insgesamt eine hohe Quote beim 1ten hat, der schwierig gut zu returnieren ist. Also steigt der Druck beim 2ten für den Gegner, wenigsten diese Punkte zumeist gewinnen zu müssen, um überhaupt BB zu bekommen.
Wenn das so ist, kommt Fritz mit diesem Druck gut zurecht. Inzwischen gewinnt ZVerev nur noch zu 48% den Punkt wenn es über den 2. geht. Es ist eher er unter Druck den 1. reinzubringen, weil er weiß, dass Fritz den 2. meistens gut retourniert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
15:30, aber dann ging nicht mehr viel. Ja, das könnte kompliziert werden, hier für Zverev das Ende des Matches zu finden, da Fritz wirklich sehr stark spielt und sich keine SChwächephase erlaubt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
15:30, aber dann ging nicht mehr viel. Ja, das könnte kompliziert werden, hier für Zverev das Ende des Matches zu finden, da Fritz wirklich sehr stark spielt und sich keine SChwächephase erlaubt.

bittere Niederlagen sind in Wimbledon Zverevs Ding, aber ich würde dennoch auf ihn setzen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
75% 1. drin bei Zverev, das sind bei Zverev häufig schon Traumquoten mit dem Ersten. Ist ja nicht so, dass er nen Sicherheits Einwurf macht. Vielleicht nimmt er ein paar Prozent vom Max Power raus, aber viel sicher nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Zwei ganz starke Punkte für Fritz zum 0-30... aber dann beweist Zverev Nerven und macht vier Punkte in Folge.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Unglaublich, dass Zverev 2x den Punkt nicht macht. 0:30, es wird eng. 1. muss skommen.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Der Linienrichter trägt dann wie in Paris auch wieder dazu bei, indem er Fritz zwei neue schenkt.

Ansonsten wird's jetzt richtig schwer. Fritz spielt gut und Zverev ist eher auf dem absteigenden Ast.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Ich habe im Tippspiel auf 5 Sätze Zverev getippt.
Auch wenn Fritz derzeit einen Tick stärker erscheint, würde ich sagen 5-Satzmonster Zverev ist leichter Favorit.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Puh, das wird ein sehr schwierig zu gewinnender 5. für Zverev. Da muss vom Momentum was passieren, sonst 3:2 Fritz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
Ich habe im Tippspiel auf 5 Sätze Zverev getippt.
Auch wenn Fritz derzeit einen Tick stärker erscheint, würde ich sagen 5-Satzmonster Zverev ist leichter Favorit.

Zverev hat eine 23-12 Bilanz über 5 Sätzen, aber 10-2 davon in RG. In Wimbledon hat er keine positive Bilanz und 3 der letzten 4 Partien über 5 verloren, nur gegen Fritz gewann er. Insgesamt ist er in Wimbledon bei 3-3
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
…und ewig flattern die Nerven. Es ist mal wieder Zverev-Grand-Slam-Time…
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Fritz mit dem Spiel seines Lebens. Aber Zverev jetzt mit Möglichkeiten beim Service des Amerikaners.
 
Oben