ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Tsitsipas hat schon früh Probleme mit der Shotclock, 2 Sekunden, 5 Sekunden hatte er schon

Das stimmt. Ist keine leichte Situation für ihn. Er ist der Favorit, aber er weiß wie gut FAA mit seinen 18 schon ist. Dass er den Ersten noch drehen konnte, war ganz wichtig.

Ist heute ein Prestigeduell aus Sicht der beiden

Für mich ist der jeweils frühere Tag sowohl bei den Herren als auch Damen halt auch der viel interessantere. Hm...

heute war es vor allem Dimitrov-Stan, das man gucken musste
Ferrer-Nadal klingt dagegen nicht so interessant, gebe Ferrer maximal 8 Games, eher weniger
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Gucke gerade seit ein paar Minuten Shapovalov vs FAA.

Klar, das war jetzt die starke Phase von Shapo, aber die VH knallt schon sehr sehr ordentlich und er hat auch ne verdammt gute Kontrolle damit. Seine Vorhand ist nach meinem Empfinden ein Schlag mit der er v.a. in Zukunft in der Weltspitze mitmischen sollte. Aufschlag auch sehr stark, wobei er zu häufig Probleme hat mit seinem Ballwurf und generell zu viele Doppelfehler produziert - das ist auf jeden Fall ein nicht zu unterschätzendes Problem-

Mein Tipp ist aber, dass er hier ins VF gegen Nadal einzieht. Kann mir auch vorstellen, dass er den Upset schaffen kann und ins Halbfinale marschiert.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Gucke gerade seit ein paar Minuten Shapovalov vs FAA.

Klar, das war jetzt die starke Phase von Shapo, aber die VH knallt schon sehr sehr ordentlich und er hat auch ne verdammt gute Kontrolle damit. Seine Vorhand ist nach meinem Empfinden ein Schlag mit der er v.a. in Zukunft in der Weltspitze mitmischen sollte. Aufschlag auch sehr stark, wobei er zu häufig Probleme hat mit seinem Ballwurf und generell zu viele Doppelfehler produziert - das ist auf jeden Fall ein nicht zu unterschätzendes Problem-

Mein Tipp ist aber, dass er hier ins VF gegen Nadal einzieht. Kann mir auch vorstellen, dass er den Upset schaffen kann und ins Halbfinale marschiert.

Willst Du mich veräppeln. Shapovalov kommt hier nicht ins VF.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Gucke gerade seit ein paar Minuten Shapovalov vs FAA.

Klar, das war jetzt die starke Phase von Shapo, aber die VH knallt schon sehr sehr ordentlich und er hat auch ne verdammt gute Kontrolle damit. Seine Vorhand ist nach meinem Empfinden ein Schlag mit der er v.a. in Zukunft in der Weltspitze mitmischen sollte. Aufschlag auch sehr stark, wobei er zu häufig Probleme hat mit seinem Ballwurf und generell zu viele Doppelfehler produziert - das ist auf jeden Fall ein nicht zu unterschätzendes Problem-

Mein Tipp ist aber, dass er hier ins VF gegen Nadal einzieht. Kann mir auch vorstellen, dass er den Upset schaffen kann und ins Halbfinale einzieht.

Ein wie entfesselt aufspielender Shapovalov ohne jeglichen Druck wäre für Rafa wahrscheinlich wirklich gefährlicher als ein Anderson.

Schon stark das Tempo von den beiden Kandadiern. Denke schon, dass sich Shapo dann durchsetzen wird, nachdem er den 1. Satz noch drehen konnte. Verliert er den, kann das auch mal ganz schnell ziemlich böse werden, wenn er dann verkrampft und FAA im flow ist...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ein wie entfesselt aufspielender Shapovalov ohne jeglichen Druck wäre für Rafa wahrscheinlich wirklich gefährlicher als ein Anderson.

Schon stark das Tempo von den beiden Kandadiern. Denke schon, dass sich Shapo dann durchsetzen wird, nachdem er den 1. Satz noch drehen konnte. Verliert er den, kann das auch mal ganz schnell ziemlich böse werden, wenn er dann verkrampft und FAA im flow ist...
Die holzen da beide auf die Bälle :eek:

Dies ist auch das allererste 5-Satz Match von FAA.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Kann mich noch gut an die Ballwechsel zwischen Tsitsi und FAA beim Junior HF hier erinnern. Schon krass wie viel schneller und druckvoller das jetzt von den Jungs (hier halt mit Shapo) 2 Jahre danach ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kann mich noch gut an die Ballwechsel zwischen Tsitsi und FAA beim Junior HF hier erinnern. Schon krass wie viel schneller und druckvoller das jetzt von den Jungs (hier halt mit Shapo) 2 Jahre danach ist.
Die RH von FAA ist mir manchmal etwas zu ungestüm und wild aber ok er ist erst 18 :D
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ich finde Shapos Spiel schon ziemlich "heavy". Er muss sein Spiel noch stabilisieren, was er sicherlich in Zukunft besser hinbekommen wird. Auch seine RH finde ich nicht so schlecht, die wird er noch verbessern. Zudem versucht er immer sehr mutig und offensiv zu returnieren, was sich mit zunehmenden Returnqualitäten bezahlt machen wird.

Also insgesamt sehe ich da sehr viel Potential. Schade, dass er nicht noch größer ist...

Wenn er sein Spiel konstant auf die Kette bekommt, ist das brandgefährlich auch für die Besten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ich finde Shapos Spiel schon ziemlich "heavy". Er muss sein Spiel noch stabilisieren, was er sicherlich in Zukunft besser hinbekommen wird. Auch seine RH finde ich nicht so schlecht, die wird er noch verbessern. Zudem versucht er immer sehr mutig und offensiv zu returnieren, was sich mit zunehmenden Returnqualitäten bezahlt machen wird.

Also insgesamt sehe ich da sehr viel Potential. Schade, dass er nicht noch größer ist...

Wenn er sein Spiel konstant auf die Kette bekommt, ist das brandgefährlich auch für die Besten.

Er ist noch nicht konstant genug. Sein Spiel ist natürlich sehr gefährlich wenn es funktioniert. Ich wäre ja erstmal glücklich wenn er nach dem Match heute auch die 2. Runde nimmt. In Melbourne, RG und Wimbledon war immer in Runde 2 Schluss.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Er ist noch nicht konstant genug. Sein Spiel ist natürlich sehr gefährlich wenn es funktioniert. Ich wäre ja erstmal glücklich wenn er nach dem Match heute auch die 2. Runde nimmt. In Melbourne, RG und Wimbledon war immer in Runde 2 Schluss.

Bei den GS ist er deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Vielleicht schafft er aber hier einen Run.;)

Die Quote beim Ersten ist nicht so dolle bei Stef. Aber gegen Robredo ist das bis jetzt auch kein Problem.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sehe gerade das Shapovalovs nächster Gegner der konstante Seppi wäre. Ein Alptraum für Denis.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bei den GS ist er deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Vielleicht schafft er aber hier einen Run.;)
Naja, solche Dinger wie in Toronto wo er 4-0 gegen Fognini im 2. zurück liegt oder in Cincy wo er nen 4-0 gegen Edmund verdaddelt kann er sich gegen Seppi nicht erlauben.

Und ja, solche Dinger regen mich tierisch auf :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Naja, solche Dinger wie in Toronto wo er 4-0 gegen Fognini im 2. zurück liegt oder in Cincy wo er nen 4-0 gegen Edmund verdaddelt kann er sich gegen Seppi nicht erlauben.

Und ja, solche Dinger regen mich tierisch auf :D

Der 34 Jährige Seppi darf für ihn kein Stolperstein sein. Der gewann gegen Querrey durch Aufgabe. Das wäre schwach von Shapo.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Er ist noch nicht konstant genug. Sein Spiel ist natürlich sehr gefährlich wenn es funktioniert. Ich wäre ja erstmal glücklich wenn er nach dem Match heute auch die 2. Runde nimmt. In Melbourne, RG und Wimbledon war immer in Runde 2 Schluss.

R2 wäre gegen Seppi, machbar
R3 Anderson, hm aber möglich

gilt entsprechend für FAA
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der 34 Jährige Seppi darf für ihn kein Stolperstein sein. Der gewann gegen Querrey durch Aufgabe. Das wäre schwach von Shapo.
Da hast Du zwar Recht ABER Seppi spielt ein Spielweise welche Denis nicht liegt. Solche konstanten Spieler welche mit Länge arbeiten sind der absolute Alptraum für Ihn.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
R2 wäre gegen Seppi, machbar
R3 Anderson, hm aber möglich

gilt entsprechend für FAA

Ja wobei von Shapo jetzt schon auch was kommen muss. Ich denke er wäre nicht gerade zufrieden, wenn er bei keinem GS dieses Jahr ein AF schafft. Das AF schaffte er schon letztes Jahr.

Für FAA ist das halt alles noch sehr neu. Da ist die Erwartungshaltung schon noch geringer, zumal er auch ungesetzt ist.

Stef mit einem starken Game zum 6-3.:) Bei Robredo sieht man halt auch, warum er mittlerweile so weit abgefallen ist...
 
Oben