ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Nee also ich bin schon froh, wenn ich Stef noch packe...:weghier:Der bekam gerade schon die erste Verwarung wegen Zeitüberschreitung...

Wie gesagt, schon im 1. Game hat er die Zeit gerade so eingehalten, das kann es doch nicht sein, kann mir auch keiner erzählen das die Shotclock das Spiel unattraktiv macht, weil die Zeit ja nur überschritten wird nach langen Ballwechseln, bekanntlich kann es in solchen Fällen der Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl bestimmen, der viel häufigere Fall ist sowas wie bei Tsitsipas, wo sich die Spieler einfach so zu viel Zeit lassen
Da begrüße ich mir meine beiden Schweizer, denen es egal ist ob sie 20 oder 25 sec Zeit haben und immer die Zeit einhalten

@No_way!
Ich würde sagen das kommt noch 1, 2 Jahre zu früh, aber schon letztes Jahr in Montreal dachte ich das einer wie Nadal zu früh kommt, best-of-5 ist aber nochmal was anderes, vor allem in einem VF, das bekam auch Rublev zu spüren letztes Jahr, wobei Shapovalov mehr Talent hat

Das Doppelbreak abzugeben und jetzt den 3. Satzball gg sich zu haben ist aber auch nicht souverän, das Ass danach aber schon
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Was für ein Ende des 2. Satzes! Shapo verchoked die 4-1 Führung. Bei 5-6 gegen sich spektakuläre Winner, Ass, DF....dann challenged FAA haarscharf richtig und holt sich anschließend scheinbar den Satz, aber diesmal liegt Shapo mit der Challenge um Milimeter richtig. Aber der Satz geht danach dennoch an FAA...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Medvedev ist erwartungsgemäß auch auf Kurs in R2...

Robredo ist gegen Stef jetzt etwas besser im Match...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
könnte ein 5-Satz-Thriller werden

ich denke je länger die Partie geht, desto mehr ist Shapo im Vorteil

Was für ein Ende des 2. Satzes! Shapo verchoked die 4-1 Führung. Bei 5-6 gegen sich spektakuläre Winner, Ass, DF....dann challenged FAA haarscharf richtig und holt sich anschließend scheinbar den Satz, aber diesmal liegt Shapo mit der Challenge um Milimeter richtig. Aber der Satz geht danach dennoch an FAA...

Das absurde war ja die lange Pause zwischen vermeintlich verwandelten Satzball und Wiederaufnahme, ehrlich gesagt dachte ich mir das der drauf war, Auger Aliassime war nicht begeistert so lange warten zu müssen, beim nächsten Punkt nahm Shapo wieder die Challenge, diesmal sah er klar im Aus aus für mich aber Auger Aliassime wollte nicht runter vom Platz bis er sich sicher ist

Tsitsipas tut sich schwerer als erhofft, mir gefällt es aber wenn er an Netz kommt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Stimmen die Zahlen? :confused: gucke nur mit halbem Auge

Winner/UE
Shapovalov 22/46
Auger Aliassime 9/40 :eek:
 
Oben