ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ruud hat hier wirklich zu kämpfen. Im zweiten lag er bei 3:4 0:40 hinten und wehrt 3 Breakbälle ab. Wenn er den 2. Satz auch verliert traue ich dem Chinesen die Überraschung zu.
Jetzt holt er tatsächlich das Break zum 5:3.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, Shang führt hier tatsächlich 2:0 Sätze. Geht hier der nächste Topspieler vorzeitig raus?
Jetzt schafft Ruud zumindest gleich das Break zum 2:0 im Dritten.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ruud schafft dann doch relativ souverän mit 6:0 6:3 den Satzausgleich. Im fünften Satz sollte er als erfahrener und vielleicht auch fitterer Spieler seiner Favoritenrolle doch gerecht werden.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Am Ende ist es für Ruud doch nochmal gut gegangen. Respekt an Shang für einen tollen Fight.
Für Zverev bin ich jetzt aber zu Müde, zumal es da noch nicht los geht.

Djokovic droht gegen Popyrin auch ein 0:2 Satzrückstand.
Ich gehe jetzt aber ins Bett.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Das kann ja bei Zverev gegen Etcheverry bis spät in die Nacht gehen... mal wieder recht unglücklich für Spieler und Zuschauer.

Für Zverev aber kein gutes Zeichen auf Hartplatz solche Probleme gegen Etcheverry zu haben, der war heute eigentlich schon krasser Außenseiter... aber dann Satzausgleich jetzt. Zverev ist in der Hälfte jetzt klarer Favorit, da wäre es schon vorteilhaft das jetzt in vier Sätzen zu gewinnen und nicht zu viel "Körner" in der dritten Runde zu lassen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
Wird ein Turnier wie gemalt für Sinner. Alcaraz raus, Nole raus. Ein seltsames Turnier.
Zverev mit dem Satz Ausgleich.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Egal wie das ausgeht bei Zverev. Das wird wieder das Match sein, das ihm hinten raus alles kosten kann. 2:02 Stunden nach 2 Sätzen, eine Abnutzungsschlacht.

Irgendwie einfach schade. Das Draw ist unfassbar offen und er hätte hier alle Möglichkeiten. Aber mit solchen Spielen wird's hinten raus in so einem Turnier fast unmöglich, leider sind es halt auch wiederkehrende Muster.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
Nach dem Aus von Nole hat Zverev freie Fahrt bis ins Finale. Muss ihm glaube ich mal jemand sagen. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Wird ein Turnier wie gemalt für Sinner. Alcaraz raus, Nole raus. Ein seltsames Turnier.
Zverev mit dem Satz Ausgleich.

Ja, das läuft schon recht unglücklich vor dem Hintergrund der positiven Dopingtests... bisher wirkt immerhin Medvedev wieder etwas besser in Form, vielleicht kann er den Titel von Sinner verhindern. Oder doch Zverev wenn er das heute packt und sich dann steigert, beim Rest wirkt es recht unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich sehe das auch so selbst wenn Zverev das heute noch packt am Ende fehlen ihm dann wieder die Körner. Da spielts überhaupt keine Rolle wie offen sein Draw ist.

Freie Fahrt hat jetzt Sinner.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Das 6-1 im dritten Satz war jetzt wichtig.

Bekommt er den Vierten jetzt ohne Drama zu, kommt er vllt mit um die 3:30 Stunden vom Platz, dann würde sich der Schaden noch in Grenzen halten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Jetzt sollte er auch den Vierten kurz und knapp halten. Er ist jetzt in seiner Hälfte der klare Favorit, wobei gefährliche Gegner verbleiben, z. B. auch ein Popryn on fire.

Leider ist es durchaus wahrscheinlich dass er wieder mal knapp, dieses Mal im Finale gegen Sinner, scheitert.

Auf der anderen Seite wirkt der Italiener momentan schlagbar.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich sehe das auch so selbst wenn Zverev das heute noch packt am Ende fehlen ihm dann wieder die Körner. Da spielts überhaupt keine Rolle wie offen sein Draw ist.

Freie Fahrt hat jetzt Sinner.

Zverev ist einer der Fittesten, die ersten 2 Runden waren recht easy und das hier wird eher ein 4-Satz Erfolg als ein 5. Satz. Da sehe ich noch kein "Körner-Problem". Selbst wenn es ein 5. Satz wird, sehe ich da jetzt noch kein Dilemma.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Zverev in den letzten beiden Aufschlagspielen von Etche mit Chancen auf Break. Da heißts halt jetzt auch zupacken und das Ding zumachen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Zverev in den letzten beiden Aufschlagspielen von Etche mit Chancen auf Break. Da heißts halt jetzt auch zupacken und das Ding zumachen.
Ja man sollte den Gegner nicht wieder ins Spiel lassen mit 10 unkonzentrierten Minuten. Er sieht jetzt besser aus. Das sollte er schnell nutzen.
Wenn er den Gegner aber am Leben lässt, kann es hinten raus ein Nervenspiel zur Morgenstunde werden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Zverev, der kleine Schlingel! Gegner am Break riechen lassen - 0:40 - und dann aufdrehen. So geht psychologische Kriegsführung! Natürlich kommt jetzt ein Break :)
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Sehr wichtig jetzt bei 0-40 hilft viermal der Aufschlag. Das Break wäre jetzt sehr bitter und irgendwie auch völlig aus dem Nichts gewesen.
 
Oben