ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
nicht gut gespielt, im TB dann angezogen, zudem noch von Fehlern profitiert, 5-0 Tsitsipas im TB
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
7:1 der Breaker!:popcorn: Jetzt sollte nichts mehr anbrennen...

Schade, dass Shapo vs FAA so zu Ende ging. War unterhaltsam...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Pospisil bezwingt Lacko und wäre somit der nächste Gegner von Rafa. Harrison Break vor im 3.
Bin mal gespannt wie Thiem mit der Schwüle zurecht kommt.

Delpo ist auch so nen unterirdisches Konditionswunder.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Medvedev auf dem Weg zum 7. Sieg in Folge. Hätte dann 13 seiner letzten 15 Matches gewonnen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Pospisil bezwingt Lacko und wäre somit der nächste Gegner von Rafa. Harrison Break vor im 3.
Bin mal gespannt wie Thiem mit der Schwüle zurecht kommt.

Delpo ist auch so nen unterirdisches Konditionswunder.

das ist ein Gerücht, hat dieses Jahr Acapulco und IW gewonnen, letztes Jahr hat er quasi durchgespielt zu Saisonende und erst in Paris Bercy ging ihm die Kraft aus, das fertig aussehen gehört zu Delpo wie seine VH und seine kaputten Handgelenke
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich möchte mal wissen wie er das schafft. Hab Ihn Toronto gegen FAA gesehen und da sah er mir ziemlich limitiert aus.

Der ist auf HC schon ordentlich. Gegen die größeren Namen ist er meist im Hintertreffen, aber wenn die Form stimmt, sieht er auf HC gegen die meisten Gegner außerhalb der Top-30 gut aus. Aktuell dürfte er ziemlich sicher Top-20 Niveau haben.

Die Matches bei seinem Titel in der Vorwoche dürften ihm auch kaum was ausmachen. Er gewann alle Spiele in 2.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
das ist ein Gerücht, hat dieses Jahr Acapulco und IW gewonnen, letztes Jahr hat er quasi durchgespielt zu Saisonende und erst in Paris Bercy ging ihm die Kraft aus, das fertig aussehen gehört zu Delpo wie seine VH und seine kaputten Handgelenke


Delpo schleicht immer herum wie ein Zehner inner Fünferpackung und der Gegner weiss nicht so recht, woran er ist, Thiem hat es letztes Jahr nicht geholfen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Apropos Robredo und Stef. Denke der Grieche muss das in 3 machen. Robredo ist ne ähnliche zähe Klette wie Ferrer. Wenn das noch 1 1/2 Stunden geht dreht Robredo das vll.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Ich möchte mal wissen wie er das schafft. Hab Ihn Toronto gegen FAA gesehen und da sah er mir ziemlich limitiert aus.

Top 20 würde ich zwar nicht sagen, aber er kann tricky werden für eine 2R, vor allem spielt Tsitsipas nicht gerade überzeugend
Schönes Händchen am Netz von Tsitsipas, dann leichter Fehler, dann wieder gut am Netz, erinnert etwas an Federer wie er ans Netz kommt

Apropos Robredo und Stef. Denke der Grieche muss das in 3 machen. Robredo ist ne ähnliche zähe Klette wie Ferrer. Wenn das noch 1 1/2 Stunden geht dreht Robredo das vll.

vor 3, 4 Jahren vllt, heute wird er keine Chance haben, ob in 3, 4 oder 5 Sätzen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die fangen jetzt erst an auf dem Ashe. Vor 21 Uhr Ortszeit geht da wohl nichts bei Nadal vs Ferrer.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Top 20 würde ich zwar nicht sagen, aber er kann tricky werden für eine 2R, vor allem spielt Tsitsipas nicht gerade überzeugend

Generell sehe ich ihn auch nicht in den Top-20, aber auf HC ziemlich sicher Top-30 und aktuell schon Top-20. De minaur hat er deutlich geschlagen. Taro Daniel hat er 1/1 abgeschossen. Klar kleines Turnier, aber da so in 2 Sätzen durchzurauschen ist schon nicht übel.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Apropos Robredo und Stef. Denke der Grieche muss das in 3 machen. Robredo ist ne ähnliche zähe Klette wie Ferrer. Wenn das noch 1 1/2 Stunden geht dreht Robredo das vll.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Stef das noch verliert, aber er liegt gleich mal Break hinten im Dritten. Spielt heute sehr durchwachsen.

Medvedev gewinnt locker 3-0 und macht R2 klar...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Generell sehe ich ihn auch nicht in den Top-20, aber auf HC ziemlich sicher Top-30 und aktuell schon Top-20. De minaur hat er deutlich geschlagen. Taro Daniel hat er 1/1 abgeschossen. Klar kleines Turnier, aber da so in 2 Sätzen durchzurauschen ist schon nicht übel.

Ich sehe auch bei den USO locker 20 Spieler vor Medvedev, so meinte ich es
Vor allem ist es oft nicht optimal in der Woche vor dem GS zu glänzen

Tsitsipas spielt gerade ziemlich schwach
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich sehe auch bei den USO locker 20 Spieler vor Medvedev, so meinte ich es
Vor allem ist es oft nicht optimal in der Woche vor dem GS zu glänzen

Tsitsipas spielt gerade ziemlich schwach

Hm weiß nicht. klar wenn er z.B. gegen Tsitsipas knapp verlieren sollte, waren sogar 32 Spieler "besser" und 31 "genauso gut". Ich meine jetzt eher das aktuelle Niveau von ihm. Bei den FO waren z.B. auch 32 Spieler "besser" als Tsitsipas, weil er halt schon in R2 auf Domi traf. Aber Stef zeigte dort top-20 oder punktuell gar Top-10 Level.

Das mit dem Turnier in der Vorwoche ist halt immer so eine Sache. Das kann auch viel Selbstvertrauen geben und viel Kraft dürfte das den Russen nicht gekostet haben, denn er gewann alle Matches glatt. Auch jetzt in R1 hat er keine Kraft gelassen.
 
Oben