ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Ich mag ihn auch. Nach einer Lobeshymne von mir auf Casper Ruud er ihm damals direkt die Brille verpasst. Wäre also nicht das erste Mal, dass er mich Lügen straft.

Nun sind es schon 7 Games :D
Break Fucsovics, da half Djokovic mit einem Doppelfehler zum 2. Breakball, aber Fucsovics spielt auch mit guter Länge

Vllt schafft es Fucsovics ja das @-Mark- den heutigen Tag bei den Herren interessant findet, ein 4. oder 5. Satz vllt

Aktuell lässt Djokovic sich hängen, aber normalerweise kann er das auch schnell ändern
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Fucsovics ist als Nummer 40 auch einer der stärkeren Gegner den man in R1 hätte bekommen können
Djokovic fühlt sich aber auch nicht wohl bei den Bedingungen

Die Rückhand zum 5-2 war überragend von Fucsovics

Djokovic liebt nicht gerade diese Bedingungen, aber es gibt spieler die mehr Probleme damit haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Letzte Woche verlor Fucsovics mit 0-6 im 3. Satz gg Andreozzi und Andreozzi verlor hier gg Sock, das sagt doch schon alles über Andreozzi :D
In Cincy verlor Fucsovics glatt gg Stan, in Toronto hatte er Matchbälle gg Stan

Und hier gewinnt er den 2. Satz gg Djokovic, Respekt :thumb:

noch ein Game darf er holen

Winner/UE Satz 2
Fucsovics 8/9
Djokovic 5/14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Also mittlerweile kann ich mir auch vorstellen das Fucsovics gewinnt heute
Djokovic leidet, unser S1-Anti-Orakel wird doch nicht Recht haben, das wäre eine echte Sensation (also wenn Fucsovics heute gewinnt)
Aber noch ist der Weg weit, 3 Breakbälle in Serie für Fucsovics und er holt den 1.

Und damit hat Fucsovics 11 Games :D
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Heftig auf jeden Fall, wie beide wie angeknockte Boxer in der 12. Runde in den Seilen hängen. Und es wird ja auf jeden Fall einen 4. Satz geben... würde mich aber nicht wundern, wenn Fucsovics auch irgendwann das Handtuch wirft, selbst wenn er den dritten gewinnt. Gesund sieht der nicht mehr aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Ganz ehrlich, was ist das für eine Körpersprache von Djokovic, der sieht fertig aus, er bewegt sich nach dem Return nicht einmal wirklich zurück zur Mitte
Aber dann ein alles-oder-nichts-Return zum 30-15, aber Fucsovics fitter, macht das 40-15
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Also mittlerweile kann ich mir auch vorstellen das Fucsovics gewinnt heute
Djokovic leidet, unser S1-Anti-Orakel wird doch nicht Recht haben, das wäre eine echte Sensation (als wenn Fucsovics heute gewinnt)
Aber noch ist der Weg weit, 3 Breakbälle in Serie für Fucsovics und er holt den 1.

Und damit hat Fucsovics 11 Games :D

Dieser Ungar ist einer der Spieler, den ich keinem Gesetzten in den Anfangsrunden wünsche,
Djoko müsste ihn eigentlich schlagen, aber eben die Bedingungen, die aber für beide gelten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Heftig auf jeden Fall, wie beide wie angeknockte Boxer in der 12. Runde in den Seilen hängen. Und es wird ja auf jeden Fall einen 4. Satz geben... würde mich aber nicht wundern, wenn Fucsovics auch irgendwann das Handtuch wirft, selbst wenn er den dritten gewinnt. Gesund sieht der nicht mehr aus.

Also aktuell würde ich mich um Djokovic deutlich mehr sorgen als um Fucsovics, aktuell scheint es nicht so als ob Djokovic den 3. gewinnen wird, danach gibt es anscheinend ne kleine Pause, das sollte Djokovic helfen
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.181
Punkte
113
Während sich alle um den Djoker kümmern, habe ich mich mal auf Court 4 begeben und gucke Maden Pouille. Bin relativ alleine :D

Break vor für Maden im Ersten. Sieht bisher okay aus.
Ein Auge ist natürlich bei Hanfi vs. Kohli, wo ich natürlich klar für den Ex-Sparringpartner von Federer bin.

3:2 Hanfi alles in der Reihe.

Edit: Korrekt nach jedem dritten Satz ist heute bei den Männern die 10 Minuten Pause, bei den Damen ja nach dem 2ten Satz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Wenigste Erstrundenniederlagen bei GS (Minimum 20 Teilnahmen und 2 GS Titel)

0x Borg, Perry
1x Tilden, Rosewell
2x Emerson, Nadal, Djokovic
3x Ashe, Kafelnikov, Murray

AO 2005 1R: Safin vs Djokovic 6-0 6-2 6-1
AO 2006 1R: Goldstein vs Djokovic 6-2 1-6 6-3 6-2

Aber noch ist das ein langer Weg

Nadal verlor Wimbledon 2013 und bei den Australian Open 2016 in R1
Murray bei den AO 2006 und 2008, Federer verlor 6 Mal in R1, bekanntlich das letzte Mal 4 Wochen bevor er zum 1. Mal Wimbledon gewann, also 2003
 
Oben