ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hm weiß nicht. klar wenn er z.B. gegen Tsitsipas knapp verlieren sollte, waren sogar 32 Spieler "besser" und 31 "genauso gut". Ich meine jetzt eher das aktuelle Niveau von ihm. Bei den FO waren z.B. auch 32 Spieler "besser" als Tsitsipas, weil er halt schon in R2 auf Domi traf. Aber Stef zeigte dort top-20 oder punktuell gar Top-10 Level.

Das mit dem Turnier in der Vorwoche ist halt immer so eine Sache. Das kann auch viel Selbstvertrauen geben und viel Kraft dürfte das den Russen nicht gekostet haben, denn er gewann alle Matches glatt. Auch jetzt in R1 hat er keine Kraft gelassen.

Ich finde generell die Spielweise des Russen ziemlich eigenartig. Die Vorhandschleife bzw Aufschlagbewegung sind urkomisch :D;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Anderson gibt auch Satz 3 ab. Er ließ sich auch schon behandeln. Sieht nicht gut aus.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich finde generell die Spielweise des Russen ziemlich eigenartig. Die Vorhandschleife bzw Aufschlagbewegung sind urkomisch :D;)

Ich finde ihn schlagtechnisch jetzt auch nichts besonderes. Spielt halt ziemlich flach und ist in allen Bereichen ganz ordentlich. Die Waffen, wie andere sie haben, hat er nicht. Aber er ist halt stark in Form und sein Spiel scheint gut auf HC zu funktionieren.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Stef scheint sich auch nicht ganz 100% wohl zu fühlen...der Physio war kurz da...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Starkes letztes Game dann. Phasenweise etwas durchwachsen, aber am Ende steht ein 3-0!:thumb: Nun also wie erwartet in R2 gegen Medvedev...

...so ich bin platt! Good Nighto_O;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Chung war schon 6-4 5-2 zurück, hat das Spiel aber scheinbar gedreht, wobei er nach dem 6-0 im 3. aufpassen muss im 4. nicht gleich den Service zu verlieren
Eine Niederlage gg Berankis wäre schon peinlich und ein herber Schlag

Auch Cilic hat sich wieder erinnert was er in NY vor hat, Copil war schon 5-1 vorne im 1. Satz, aber mittlerweile hat Cilic 2 Satzbälle
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Heute wird angeblich wegen der Hitze nach dem 3.Satz eine 10-minütige Pause eingelegt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Aufgabe bei Chung-Berankis, aber diesmal ist es nicht Chung :eek:

Cilic hat den 1. Satz nach 1-5 Rückstand also gewonnen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Ach Leute der 2. Tag ist doch irgendwie doof.^^;)

Sowas wie Shapo-FAA oder Stan-Dimitrov gibt es heute in der Tat nicht, aber mal sehen ob nicht ein Außenseiter eine Überraschung schafft

Gestern flogen 4 Gesetzte raus, heute noch keiner, aber der Tag ist ja noch jung
Edmund war blamabel, Dzumhur gg Lajovic jetzt keine Sensation, Dimitrov war ja mMn sogar Außenseiter und RBA ist ja womöglich gar nicht fit, vor allem war sein Gegner Jason Kubler nur dank einer WC dabei
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sowas wie Shapo-FAA oder Stan-Dimitrov gibt es heute in der Tat nicht, aber mal sehen ob nicht ein Außenseiter eine Überraschung schafft

Gestern flogen 4 Gesetzte raus, heute noch keiner, aber der Tag ist ja noch jung
Edmund war blamabel, Dzumhur gg Lajovic jetzt keine Sensation, Dimitrov war ja mMn sogar Außenseiter und RBA ist ja womöglich gar nicht fit, vor allem war sein Gegner Jason Kubler nur dank einer WC dabei

Ein User meinte doch heute fliegt Djokovic. Ich gebe dem Ungarn keine 10 Spiele.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Fucsovics kann schon etwas ärgern, wenn er gut spielt und Djokovic nicht, nicht das das am Ende für den Sieg reichen wird, aber so 12-14 Games sind schon drin
Wobei die logische Prognose halt so ca 9 Games sind
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Sowas wie Shapo-FAA oder Stan-Dimitrov gibt es heute in der Tat nicht, aber mal sehen ob nicht ein Außenseiter eine Überraschung schafft

Gestern flogen 4 Gesetzte raus, heute noch keiner, aber der Tag ist ja noch jung
Edmund war blamabel, Dzumhur gg Lajovic jetzt keine Sensation, Dimitrov war ja mMn sogar Außenseiter und RBA ist ja womöglich gar nicht fit, vor allem war sein Gegner Jason Kubler nur dank einer WC dabei

Nein meinte das nicht in dem Sinne. Petko vs Ostapenko zb war sehr unterhaltsam.

Meine Favs spielen halt alle am ersten Tag: Tsitsi, Garbi, Rafa, Domi, Delpo usw.;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Fucsovics spielt mittlerweile gut, hätte vllt auch das Rebreak schaffen können, den Breakball holt er sich dann aber nicht weil er ohne Übersicht die RH nicht ins leere Feld spielt sondern auf Nole
Satz Nole

Winner/UE
Djokovic 6/9
Fucsovics 8/8

Djokovic hat 45% über den 2. gewonnen, aber Fucsovics ist halt nicht Federer :D

Nein meinte das nicht in dem Sinne. Petko vs Ostapenko zb war sehr unterhaltsam.

Meine Favs spielen halt alle am ersten Tag: Tsitsi, Garbi, Rafa, Domi, Delpo usw.;)

Schon klar das deine Favs alle gestern dran waren, aber ich denke du fändest den heutigen Tag auch interessant wenn es solche Partien wie Shapo-FAA gäbe
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Vielleicht hat sich jemand auf Vesely - Moutet gefreut, wurde abgesagt,
Aufgaben gibt es auch auffällig viele.
 
Oben