ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
83
kurze zwischenfrage. was ist das für eine creme von denen becker und stach gerade bei zverev sprachen? eine creme, die viele profis benutzen, die sehr an der schlaghand schwitzen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Neue Schuhe neues Glück? Djokovic macht 8 der letzten 10 Punkte und ist drauf und dran mit 5-4 in Führung zu gehen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Fucsovics scheint müde zu sein. Wäre schade, wenn die Hitze das Spiel entscheidet.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
83
Nole wird sich da rausarbeiten, aber ganz schön viel Arbeit, könnte über 5 gehen.

hoffentlich. aber es wird kraft kosten. ärgerlich, dass ihm die bedingungen so zu schaffen machen. es geht in den nächsten tag einfach darum, weiter zukommen. das wetter soll sich bessern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Fucsovics scheint müde zu sein. Wäre schade, wenn die Hitze das Spiel entscheidet.

Ja, mittlerweile häufen sich die Fehler, erst ein Doppelfehler, dann eine RH deutlich zu lang
Aber was ist das? Was für ein Ballwechsel, Fucsovics geht hohes Risiko um das 30-30 zu schaffen, aber dennoch ist Djokovic nur 2 Punkte vom Satzgewinn entfernt
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist für Fucsovic auch frustrierend, er attackiert was das Zeug hält und Djokovic bringt alles zurück. Noch mehr Risiko geht schief und lange Ballwechsel ohnehin.
Und Zack Satz 3 an Nole.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Fucsovics vergibt einen Elfer nach dem anderen und das kostet ihn den Satz, 3 Mal muss er den Ball nur noch versenken, 2 Mal spielt er auf Nole, das 3. Mal will er gg den Lauf spielen, Djokovic blieb aber stehen, aber Fucsovics hat ihn sowieso verzogen

Das ist für Fucsovic auch frustrierend, er attackiert was das Zeug hält und Djokovic bringt alles zurück. Noch mehr Risiko geht schief und lange Ballwechsel ohnehin.
Und Zack Satz 3 an Nole.

vor allem den ersten am netz muss er nur zu in eine andere Richtung spielen

Edit: Die Defensive von Nole war natürlich überragend, 2:23 h brauchten die für die 3 Sätze
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.080
Punkte
113
Ort
Austria
Seit wann ist Zverev eigentlich nicht Lehr bei Adidas was die Kleidung anbelangt?

Edit: ok die Hose ist ja Adidas, das Shirt auch?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hier ist was ich heute Nachmittag im US Open Thread schrieb:

Naja,
all die Fans von Djokovic werden heute eh enttäuscht werden wenn er verliert. Mit der Hitze halte ich es durchaus für möglich das der Ungar Ihn sogar schlagen kann.


Nole hat zwar noch nicht verloren aber es war bislang 3 Sätze Schwerstarbeit.

Aber der TennisFed hat ja immer und überall von Nichts eine Ahnung, gelle ;):D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hier ist was ich heute Nachmittag im US Open Thread schrieb:

Naja,
all die Fans von Djokovic werden heute eh enttäuscht werden wenn er verliert. Mit der Hitze halte ich es durchaus für möglich das der Ungar Ihn sogar schlagen kann.


Nole hat zwar noch nicht verloren aber es war bislang 3 Sätze Schwerstarbeit.

Aber der TennisFed hat ja immer und überall von Nichts eine Ahnung, gelle ;):D

Wenn Djokovic verliert ziehe ich meinen Hut. Auch wenn es dann trotz der Hitze ist und nicht wegen. Bisher hat Fucsovics doch größere Probleme mit den Bedingungen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.181
Punkte
113
Nach zwei nicht genützten Satzbälle verliert Maden ersten Satz gegen Pouille. Aber bisher ganz okay zum Ansehen. Mal sehen wie Maden das nun verdaut .
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich weiß nicht, ob es selektive Wahrnehmung ist oder ein Phänomen, welches ich immer wieder beobachte: Immer wenn ich einschalte läuft es nicht mehr für den Außenseiter, denen ich sehr häufig die Daumen drücke. Ich habe bei 4-3 Breakführung im Dritten Fucsovic eingeschaltet (vorher habe ich gepennt) und dachte noch so: Oh, schau an, vielleicht geht ja tatsächlich was Richtung Upset. Aber seitdem hat der Ungar kein einziges Spiel mehr geholt.

Sowas beobachte ich häufiger. Bei Cilic - Nadal neulich war es ganz genauso. Da schaltete ich nach dem ersten Satz ein (den Cilic gewann). Danach ging es bergab.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
83
Hier ist was ich heute Nachmittag im US Open Thread schrieb:

Naja,
all die Fans von Djokovic werden heute eh enttäuscht werden wenn er verliert. Mit der Hitze halte ich es durchaus für möglich das der Ungar Ihn sogar schlagen kann.


Nole hat zwar noch nicht verloren aber es war bislang 3 Sätze Schwerstarbeit.

Aber der TennisFed hat ja immer und überall von Nichts eine Ahnung, gelle ;):D

tja nix wars. 40 im 4. satz. der djoker in full control
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es selektive Wahrnehmung ist oder ein Phänomen, welches ich immer wieder beobachte: Immer wenn ich einschalte läuft es nicht mehr für den Außenseiter, denen ich sehr häufig die Daumen drücke. Ich habe bei 4-3 Breakführung im Dritten Fucsovic eingeschaltet (vorher habe ich gepennt) und dachte noch so: Oh, schau an, vielleicht geht ja tatsächlich was Richtung Upset. Aber seitdem hat der Ungar kein einziges Spiel mehr geholt.

Sowas beobachte ich häufiger. Bei Cilic - Nadal neulich war es ganz genauso. Da schaltete ich nach dem ersten Satz ein (den Cilic gewann). Danach ging es bergab.

Solange du nicht Fucsovics bist, würde ich sagen das das deine selektive Wahrnehmung ist :D
Das der Favorit mal wankt passiert ja deutliche eher als das er am Ende verliert, außerdem wirst du nach einem 6-2 für Djokovic oder Nadal eher nicht einschalten, bei einem 2-6 gg sie aber schon

Ich meinte ja 12-14 Games die Fucsovics holen kann, leider hat er bei 13 genau Schluss gemacht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Seit wann ist Zverev eigentlich nicht Lehr bei Adidas was die Kleidung anbelangt?

Edit: ok die Hose ist ja Adidas, das Shirt auch?

Die hässlichen Schuhe sieht man doch auf 3km Entfernung dass sie von den Dassler-Brüdern sind. Oberteil aber anscheinend was anderes, er will doch wohl nicht etwas Style reinbringen?
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ansonsten ist das kein schön anzusehendes Tennis von Djokovic. Verstehe auch nicht warum man den Platz hier so derartig langsam macht. Die Wahrscheinlichkeit auf Nadal vs Djokovic im Finale ist somit doch ziemlich hoch. Wer will so was? Je langsamer die Platzverhältnisse desto berechenbarer das Ganze. Denke nicht, dass das ein sonderlich spannendes Turnier werden wird.
 
Oben