ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Solange du nicht Fucsovics bist, würde ich sagen das das deine selektive Wahrnehmung ist :D
Das der Favorit mal wankt passiert ja deutliche eher als das er am Ende verliert, außerdem wirst du nach einem 6-2 für Djokovic oder Nadal eher nicht einschalten, bei einem 2-6 gg sie aber schon

Ich meinte ja 12-14 Games die Fucsovics holen kann, leider hat er bei 13 genau Schluss gemacht

Da ist auf jeden Fall was dran. Bei Cilic - Nadal habe ich dann bewusst eingeschaltet, als ich den Score gesehen habe.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es selektive Wahrnehmung ist oder ein Phänomen, welches ich immer wieder beobachte: Immer wenn ich einschalte läuft es nicht mehr für den Außenseiter, denen ich sehr häufig die Daumen drücke. Ich habe bei 4-3 Breakführung im Dritten Fucsovic eingeschaltet (vorher habe ich gepennt) und dachte noch so: Oh, schau an, vielleicht geht ja tatsächlich was Richtung Upset. Aber seitdem hat der Ungar kein einziges Spiel mehr geholt.

Sowas beobachte ich häufiger. Bei Cilic - Nadal neulich war es ganz genauso. Da schaltete ich nach dem ersten Satz ein (den Cilic gewann). Danach ging es bergab.

Bei Cilic vs Nadal war es auch so? Dann tu mir doch den gefallen und lass nächstes Mal einfach den Fernseher aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Ansonsten ist das kein schön anzusehendes Tennis von Djokovic. Verstehe auch nicht warum man den Platz hier so derartig langsam macht. Die Wahrscheinlichkeit auf Nadal vs Djokovic im Finale ist somit doch ziemlich hoch. Wer will so was? Je langsamer die Platzverhältnisse desto berechenbarer das Ganze. Denke nicht, dass das ein sonderlich spannendes Turnier werden wird.

Die Verhältnisse sind für die beiden sicher kein Nachteil, aber sie sind aktuell auch einfach die 2 besten Spieler auf dem Planeten. In Wimbledon war das HF schon das vorgezogene Finale und zuletzt hat Rafa in Toronto und Nole in Cincy den Titel abgeräumt, selbst wenn es schneller wäre, wären beide immernoch die Topfavoriten. Deshalb, kommt es zum Finale zwischen den beiden, wäre es platzunabhängig auch völlig logisch nach aktueller Lage.

Wir sollten aber erstmal abwarten wie das alles läuft, oftmals kommt es dann doch nicht ganz zu dem wahrscheinlichsten Szenario, wir haben hier noch nichtmal Runde 1 gespielt und Nole musste heute zeitweise schon mächtig arbeiten gegen einen Fucsovics.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die hässlichen Schuhe sieht man doch auf 3km Entfernung dass sie von den Dassler-Brüdern sind. Oberteil aber anscheinend was anderes, er will doch wohl nicht etwas Style reinbringen?

Wenn man schon das Cover des Style-Magazin 1843 ziert, ist das Verpflichtung :cool4:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
83
Ansonsten ist das kein schön anzusehendes Tennis von Djokovic. Verstehe auch nicht warum man den Platz hier so derartig langsam macht. Die Wahrscheinlichkeit auf Nadal vs Djokovic im Finale ist somit doch ziemlich hoch. Wer will so was? Je langsamer die Platzverhältnisse desto berechenbarer das Ganze. Denke nicht, dass das ein sonderlich spannendes Turnier werden wird.

warten wir es doch mal ab. nadal gestern 63 34. das ist nicht so toll...vor allem wenn ferrer sogar angeschlagen war.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Die Verhältnisse sind für die beiden sicher kein Nachteil, aber sie sind aktuell auch einfach die 2 besten Spieler auf dem Planeten. In Wimbledon war das HF schon das vorgezogene Finale und zuletzt hat Rafa in Toronto und Nole in Cincy den Titel abgeräumt, selbst wenn es schneller wäre, wären beide immernoch die Topfavoriten. Deshalb, kommt es zum Finale zwischen den beiden, wäre es platzunabhängig auch völlig logisch nach aktueller Lage.

Wir sollten aber erstmal abwarten wie das alles läuft, oftmals kommt es dann doch nicht ganz zu dem wahrscheinlichsten Szenario, wir haben hier noch nichtmal Runde 1 gespielt und Nole musste heute zeitweise schon mächtig arbeiten gegen einen Fucsovics.

Wer sagt das sie auch bei einem schnellen HC die beiden besten wären?
Außerdem ist die Upset-Gefahr höher je schneller der Belag ist
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Wer sagt das sie auch bei einem schnellen HC die beiden besten wären?
Außerdem ist die Upset-Gefahr höher je schneller der Belag ist

Das zeigt die letzten Resultate. Ich habe es doch aufgeführt und deshalb wären sie dennoch die beiden Topfavoriten, wobei die Upset-Gefahr bei einem schnelleren Belag natürlich größer wäre, aber deshalb wären sie dennoch favorisiert oder meinst du nicht?
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Die einzigen auf die ich gespannt bin sind Zverev und Del Potro, denen ich einiges zutraue. Del Potro wäre jetzt mal dran Nadal zu schlagen nachdem er die letzten drei GS-Duelle allesamt verlor, das Letzte nur sehr knapp. Mir kam seine RH gestern verbessert vor, was v.a. hinsichtlich eines Duells gegen Nadal sehr wichtig wäre. Das Match in Wimbledon konnte ich leider nicht sehen, vielleicht war es da ja auch schon ganz gut mit seiner RH. Mit schwacher RH kannst du gegen Nadal nix reißen insbesondere nicht in einem Halbfinale beim GS.

Bei Zverev hoffe ich auf jeden Fall auf den "Lendl-Effekt", der sich hier hoffentlich schon bemerkbar machen wird.

Wawrinka habe ich noch vergessen. Ich glaube bei dem kann auch einiges gehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Das zeigt die letzten Resultate. Ich habe es doch aufgeführt und deshalb wären sie dennoch die beiden Topfavoriten, wobei die Upset-Gefahr bei einem schnelleren Belag natürlich höher wäre, aber deshalb wären sie dennoch favorisiert oder meinst du nicht?

Sie würden zu den Topfavoriten gehören, aber dann würde ich abwarten wie zB Federer drauf ist und auch die beiden anderen
Bei Djokovic muss man auch schauen wie stabil alles ist, in Toronto verlor er noch früh, in Cincy war das auch viel Qual dabei bis zum Finale
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
83
ich verstehe das drama um die plätze nicht. als ob da jetzt plötzlich eine andere sportart gespielt wird.

nole hat federer kürzlich im schnellen cincinnati bezwungen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
warten wir es doch mal ab. nadal gestern 63 34. das ist nicht so toll...vor allem wenn ferrer sogar angeschlagen war.

Ja gut, aber das war auch die erste Runde. So ein Turnier dauert 14 Tage. Selbst bei den FO spielt Nadal sein schwächstes Tennis in den ersten Runden. Bei Djokovic ist es genauso.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Wer schon, die künftige Nr.1 selbstverständlich, der Sohn deiner Alpträume

Meinst du den Sohn von Michailowitsch?

giphy.gif
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Schön für Benneteau, müsste doch auch sein letztes Turnier sein.

Wollte er nicht in Frankreich sein letztes Turnier spielen? oder meinst du GS?
an sich wollte er doch schon länger angeblich sein letztes Turnier spielen wenn ich mich nicht täusche

Mag Benneteau, auch wenn er gg Federer überraschend oft gut spielte, hatte sehr gehofft das er in Paris-Bercy letztes Jahr die Sensation schafft, er ist ja auch leider der beste Spieler der nie ein Turnier gewonnen hat

Ist das jetzt mein subjektives Empfinden oder hören dieses Jahr so viele ehemalige Top 20, 30 Spieler auf wie schon lange nicht?
 
Oben