Thiem hätte in den Schlägen teilweise wirklich so viel Potenzial, aber manchmal frage ich mich echt warum er so hirnlose Entscheidungen trifft. Die Returnfehler mit der Vorhand auf 2. Aufschlag Johnson sind schon haarsträubend.. da will er irgendwelche Longline-Schüsse anbringen anstatt das Ding einfach mal reinzuspielen und den Punkt aufzubauen. Naja, Satz 3 wird sehr wichtig egal für welchen Spieler.. Thiem würde ich physisch im Vorteil sehen, aber das muss nichts heißen
edit: Statt Ass (gechallenged) dann der Doppelfehler von Thiem, jetzt wird es wieder eng. Mental ist er manchmal schon wirklich ein furchtbares Wackelkind...
edit: nochmal gut gegangen, 4:4
Hätte Thiem etwas mehr Qualität beim Return, dann wäre dieses letzte Game wohl an ihn gegangen. Was er da aber für Geschenke verteilt ist teilweise nicht mehr feierlich.. 5:4 Johnson, der mMn deutlich von der Hitze gezeichnet wirkt und ziemlich viel Risiko nimmt. Mal sehen ob Thiem jetzt standhalten kann
edit: zwei verdiente Satzbälle für Johnson, Thiem ballert sich hier wieder selbst aus dem Match. Das ist echt zum Haare raufen
abgewehrt
Vorteil Thiem, wieder kann er diesen nicht nützen, und dann wieder Satzball Johnson nach Fehler Thiem. Das ist einfach zu unkonstant und es fällt ihm grade wenig ein
Thiem am Netz - Johnsons Ball wäre ins out gegangen, Thiem hält den Schläger hin und Volley geht ins out .. 4. Satzball, erneut bezeichnet wie er zustandekam.