ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Johnson hat sich da nicht so klug angestellt bei den Satzbällen. Verstehe nicht, dass er da beim Return seine Rückhand so extrem umläuft.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.079
Punkte
113
Ort
Austria
einfach unbegreiflich was Thiem da macht.. alle Zeit der Welt, und drischt die Vorhand 2 Meter rechts ins out, was gar nicht nötig gewesen wäre zum Punktgewinn. Wird Zeit dass Johnson sich den verdienten SAtz holt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.453
Punkte
113
Wird jetzt lustig für Thiem, bestenfalls gibt es 5 Sätze
Nach der suboptimalen Vorbereitung von Thiem würde ich Johnson jetzt favorisieren

49% erste im 3. Satz sind auch viel zu wenig, Johnson auch nur bei 51%, dafür macht er zu 89% dann den Punkt
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.181
Punkte
113
Ich gucke etwas Fritz / Kubler und bin froh ein relativ einfaches TV-Gerät zu haben, denn noch schärfer zu sehen wie Kubler mit seinen bändern gerade im Knöchel sein ganzes Gewicht gestoppt hat und dementsprechend umgeknickt ist als er hinter der Grundlinie gefightet hat, ja das wollte ich eigentlich nicht genauer sehen.

Konnte erst auch nicht mehr hoch nun Medical Timeout. Viel Eis wird weitergehen. Fritz an sich besser, aber auch nicht grundlegend überzeugend. Kubler hält im Diego Schwartzmann für Arme Style dagegen.....und jetzt mal sehen mit seinem Knöchel
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.453
Punkte
113
Beide servieren aber immer noch nicht hochprozentig, Thiem 46%, Johnson 52%

Winner/UE
Thiem 19/6
Johnson 10/3

Ich gucke etwas Fritz / Kubler und bin froh ein relativ einfaches TV-Gerät zu haben, denn noch schärfer zu sehen wie Kubler mit seinen bändern gerade im Knöchel sein ganzes Gewicht gestoppt hat und dementsprechend umgeknickt ist als er hinter der Grundlinie gefightet hat, ja das wollte ich eigentlich nicht genauer sehen.

Konnte erst auch nicht mehr hoch nun Medical Timeout. Viel Eis wird weitergehen. Fritz an sich besser, aber auch nicht grundlegend überzeugend. Kubler hält im Diego Schwartzmann für Arme Style dagegen.....und jetzt mal sehen mit seinem Knöchel

du kannst auch kein "normales" Match gucken oder? ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.079
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem tatsächlich mit dem Satzgewinn, damit geht es in den 5... habe das Match eigentlich nicht mehr verfolgt, zu ärgerlich waren Thiems Spielweise und seine Fehlerquote für mein ohnehin schon aufgebrachtes Gemüt so kurz vor der wohlverdienten Nachtruhe...

Breakball Thiem gleich zu Beginn, mit etwas Glück segelt Thiems Rückhand mit viel Spin ins Feld und damit zum 1:0 für Thiem
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.181
Punkte
113
Was ist denn ein normales Match? Spielen die da mit einem Schläger? :D
Jetzt ist aber auch schon aus. Kubler musste aufgeben.
Er hat auch kein Spiel mehr gewonnen und auch heat Pause nichts genützt.
Gute Besserung. Kann man nur hoffen ist nichts angerissen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.453
Punkte
113
Verdasco-Murray geht in die Entscheidung, bin gespannt

es scheint so das die Pause nach dem 3. Satz vor allem den Favoriten gut tut, wenn man Thiem und Djokovic sich anguckt

del Potro und NY, das passt anscheinend auch dieses Jahr, 6-3 2-0, schon die R1 war sehr überzeugend, wichtig das er nicht viel Kraft lässt

R3 könnte tricky werden, Murray gibt mit einem Doppelfehler zum 5-6 ab
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Gut, dass ich nichts gesehen hab.:D^^ War mir klar, dass Medvedev gefährlich werden würde...

Hoffentlich ziehen es Domi und Delpo durch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.453
Punkte
113
Gut, dass ich nichts gesehen hab.:D^^ War mir klar, dass Medvedev gefährlich werden würde...

Hoffentlich ziehen es Domi und Delpo durch.

Delpo scheint in guter Form zu sein, 6-3 3-0 gleich , Thiem ist Doppelbreak vorn, von daher

Erst Mega-Defensive von Murray, überlobt Verdasco, Verdasco muss hinterherlaufen und kann ihn nur gerade so ohne Kraft zurückspielen, aber dann verhaut Murray die sehr einfach VH, 15-15 statt 0-30

Jetzt 30-30, Satzball oder Breakball


Edit: del Potro verprügelt gerade Kudla 6-3 4-0, schon 4 Breaks hat er gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.079
Punkte
113
Ort
Austria
In Satz 5 geht Thiem dann fast alles auf... wer hätte gedacht dass er nach dieser taktisch miserablen Leistung in den ersten 3 Sätzen noch weiterkommt? Wie gesagt, es unterstreicht für mich schon dass er es auch auf anderen Belägen oft besser könnte - sein Kopf und sein fehlendes taktisches Verständnis stehen ihm dann aber im Weg. In Runde 3 wartet nun Mr. Fritz, der nur 3 Sätze (2:1 Führung dann Aufgabe des Gegners) spielen musste.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Delpo scheint in guter Form zu sein, 6-3 3-0 gleich , Thiem ist Doppelbreak vorn, von daher

Erst Mega-Defensive von Murray, überlobt Verdasco, Verdasco muss hinterherlaufen und kann ihn nur gerade so ohne Kraft zurückspielen, aber dann verhaut Murray die sehr einfach VH, 15-15 statt 0-30

Jetzt 30-30, Satzball oder Breakball


Edit: del Potro verprügelt gerade Kudla 6-3 4-0, schon 4 Breaks hat er gemacht

Domi fightet sich durch.:) Ein AF gegen Shapo wäre mal interessant.

Delpo echt stramm, gerade 1h gespielt. Murray wird wieder arbeiten müssen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tiebreak bei Delpo. Wäre wichtig, hier das Spiel zuzumachen. Jedes Korn, das man in den ersten Runden sparen kann, kann später wichtig werden.

edit: 5:1 - das sollte er durchbringen.

edit2: und durch. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.453
Punkte
113
Verdasco vs Murray 7-5 2-6 5-3, da hat Murray noch viel vor sich und schon 2:11 Stunden hinter sich
 
Oben