ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
naja thiem hat letztes jahr bei den us open auch gut gespielt. eigentlich spielt er bei den grandslams immer gut. ich finde man merkt das thiem von der persönlichkeit einen schritt nach vorne gemacht hat.

Ich mag ja Domi aber außerhalb von Sand sehe ich da (bis jetzt) keine Weiterentwicklung. Bei den anderen GS war es meist das AF. Das ist okay aber für einen Topspieler kein nennenswertes Resultat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.065
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei leichte Fehler von Thiem.. bitte jetzt nicht wieder wackeln:rolleyes:
Und der Doppelfehler, das darf nicht wahr sein:mensch:

Na klar, zwei Doppelfehler zum BReak... Thiem ist der dümmste Mensch der Welt, so viel steht fest
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Der 2. war mental nicht gut von Khachanov, 2 Mal mit Break geführt, dann zu wenig erste und das letzte Game war ja auf den Silbertablett serviert für Nadal

Und wenn er im 3. jetzt langsam startet ist es genau der Unterschied wieso so einer wie Khachanov zwar tricky ist, aber letztendlich nicht das Kaliber eines Kyrgios oder so hat, der hätte gg die Topspieler einen Satz ziemlich sicher nicht so verloren
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Naja, wie sollte es anders sein, Khachanov nach der Pause nicht da

der 2. Doppelfehler war ja echt stark, hat er die T-Linie um 1 oder 2 Meter verfehlt

Aber jetzt mal ehrlich...er hat mit 2 starken Punkten auf 40:15 gestellt. Danach 2 DF sind natürlich sehr schwach, aber das ist jetzt wegen der Pause passiert? Sonst wäre es undenkbar? Und danach waren es sehr starke Punkte von Rafa...
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Wie wenig ich Nadal abkann, sehe ich immer wieder an solchen Satzgewinnen. Ich denke, dass das es das war für Khachanov. Vielleicht kann er es noch relativ eng gestalten, aber gewinnen wird er das MAtch nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Aber jetzt mal ehrlich...er hat mit 2 starken Punkten auf 40:15 gestellt. Danach 2 DF sind natürlich sehr schwach, aber das ist jetzt wegen der Pause passiert? Sonst wäre es undenkbar? Und danach waren es sehr starke Punkte von Rafa...

Das Timing fehlte gänzlich beim 1., musste bei den letzten 4 Punkten über den 2., der 2. war ja auch Mist, allein der 2. Doppelfehler, bei dem Spielstand

Natürlich kann das auch sonst passieren, aber es ist vorher 2 Stunden lang nicht passiert

jetzt Nadal ohne Timing, 3 Breakbälle

Denke Ende des 4. wird auch die Kraft von KK langsam knapp, außer die Sätze gehen schnell weg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.065
Punkte
113
Ort
Austria
Nochmal falls es wer nicht mitbekommen hat: Thiem nach der Pause 5:3 30:0, und macht dann 3 (!) Doppelfehler im restlichen Game und gibt zum 5:4 ab...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Das Timing fehlte gänzlich beim 1., musste bei den letzten 4 Punkten über den 2., der 2. war ja auch Mist, allein der 2. Doppelfehler, bei dem Spielstand

Natürlich kann das auch sonst passieren, aber es ist vorher 2 Stunden lang nicht passiert

jetzt Nadal ohne Timing, 3 Breakbälle

Es is aber auch nicht so, dass Rafa ihn vorher nicht schon mal breaken konnte...

Rafa startet leider wieder schlecht in den Satz und macht Fehler...
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Das ist äußerst bitter gelaufen für Khachanov. Für mich war er insgesamt einen Tick stärker und hätte sich die 2:0 Satzführung verdient gehabt. Im Grunde hat er nur einmal eine falsche Entscheidung getroffen. Spielt die Rückhand cross und läuft Nadal voll in den Konter. Sonst hätte er das bei 5:4 wohl ausservieren können.

Ich bin gespannt, wie er das mental wegstecken kann. Nadal ist Nadal, der wird sowieso nie aufgeben. Heute hat er aber große Probleme, weil Khachanov bärenstark und lang retourniert und die Rückhand-Cross sehr stark und konstant bringt.

Ein sehr hohes Niveau. Das macht Spaß.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.065
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem holt sich einen Matchball bei 5:4 Aufschlag Fritz...

Fritz schenkt Thiem das Match. Das war am Ende zwar alles andere als glorreich von Thiem, dieses Game bei 5:3 30:0 sollte ihm mehr als zu denken geben.. aber ja, er fightet sich mal wieder ins AF der US Open (4x bei 5 Antritten in New York)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dieses Männergestöhne geht gar nicht
Wehe.gif
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Wollen wir das mal weiter beobachten, aber die Fehler häufen sich auf jeden Fall

Chancen auf 2-0 zu stellen und danach 3 BB in Folge weg. Das muss er jetzt mental erstmal verkraften. Sollte sich dafür aber nicht lange Zeit lassen. Der 1. Satz war hochklassig, danach wurde es sehr wechselhaft von beiden...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Wenn Nadal sich kein Bein bricht, gewinnt er das. Khachanov macht auf mich nicht den Eindruck daß er das packen kann. Punkte meistens nur wenn Nadal Fehler macht. Selber ist da seit 25 Min. nicht mehr viel los mit positivem output.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Das Match Nadal - Khachanov erinnert mich vom Matchverlauf her an das Match zwischen Dimitrov und Nadal bei den AO 14. Am Ende wird Nadal die Oberhand behalten auch weil der Youngster in den entscheidenden Momenten nicht zupackt.
 
Oben