ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Falls Nadal durchkommt, wäre das gute für Nadal das er getestet wurde, er aber im AF durchschnaufen können sollte
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Wenn er durchkommt, sollte das AF eigentlich kein Problem werden. Aber es bleibt weiter eng...

Rückblickend wäre dann das heute auch eher von Vorteil, wenn man dann ein lockeres Match zum Ersatz hat

Da war die Chance zum 15-40, leichter Fehler, 30-30 stattdessen
Der Ballwechsel davor war aber auch sehr anstrengend
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.771
Punkte
113
Ort
CH
Naja, wie sollte es anders sein, Khachanov nach der Pause nicht da

der 2. Doppelfehler war ja echt stark, hat er die T-Linie um 1 oder 2 Meter verfehlt
Hört man da unterschwellig, dass Nadal die kurze Pause besser bekommen ist ;) Ich würde eher sagen, dass Khachanov der Aufschlagsverlust zum Satzgewinn zugesetzt hat. Na ja, man könnte auch sagen, dass er während der Pause etwas zuviel Zeit hatte, darüber nachzudenken, was auch wieder zu Gunsten von Nadal spricht. Wie man es auch kehrt und wendet, zu einem schlüssigen Resultat wird man nicht kommen, ich jedenfalls nicht.

Da ich erst vor kurzem eingeschaltet habe würde mich übrigens sehr interessieren, ob Nadal die Kniebandage von Anfang an getragen hat.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Wenn Nadal sich kein Bein bricht, gewinnt er das. Khachanov macht auf mich nicht den Eindruck daß er das packen kann. Punkte meistens nur wenn Nadal Fehler macht. Selber ist da seit 25 Min. nicht mehr viel los mit positivem output.

Weiß jetzt nicht wann du eingeschaltet hast, aber KK hat schon auch viele Punkt selbst erzwungen so ist es nicht.

KK legt nen leichten Volley ins Aus, aber es hat keine Konsequenzen. Er hält zum 3-3.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Noch ist es nicht sichtbar, aber man muss schon ausgehen das der 10 Jahre ältere Nadal Khachanov körperlich überlegen ist und im Vorteil ist je länger die Partie geht

Schon verrückt, man stelle sich vor vor 10 Jahren hätte man gesagt das Nadal im Nachteil ist gg einen 32 jährigen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Anstatt ins Match zu gehen, zeigen die bei ES jetzt erstmal eine Tageszusammenfassung und Boris und Stach. o_O
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.062
Punkte
113
Ort
Austria
Anstatt ins Match zu gehen, zeigen die bei ES jetzt erstmal eine Tageszusammenfassung und Boris und Stach. o_O
Nur zu toppen durch eine Rückschau auf die Outfits der Wiliams-Sisters.. sagenhaft :)

gebe @HansMeyer recht und denke auch, je länger das Match dauert desto mehr ist Nadal physisch im Vorteil (so paradox das klingen mag, aber er hat einfach eine Ausdauer die seinesgleichen sucht)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Nur zu toppen durch eine Rückschau auf die Outfits der Wiliams-Sisters.. sagenhaft :)

gebe @HansMeyer recht und denke auch, je länger das Match dauert desto mehr ist Nadal physisch im Vorteil (so paradox das klingen mag, aber er hat einfach eine Ausdauer die seinesgleichen sucht)

gibt halt auch nichts was nachkommt und ähnlich ist
Als Federer 32 war, gab es einen Nadal mit 27 und Djokovic mit 26, zudem noch Murray der 26 war
Das hier ist die 2. Generation die da ist und den 10 Jahre Vorteil nicht nutzen kann, so gut Nadal und Djokovic körperlich sind, gg die frühere Version von sich selbst hätten sie körperlich keine Chance
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
so gut Nadal und Djokovic körperlich sind, gg die frühere Version von sich selbst hätten sie körperlich keine Chance

Körperlich vll. nicht, aber durch sein weiterentwickeltes Spiel sehe ich Nadal heute in vielen Bereichen klar besser als früher und somit hätte der Nadal in seiner körperlichen Prime auch einige Matches gegen den variablen Nadal von heute verloren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Bei Rafa körperlich vll. nicht, aber durch sein weiterentwickeltes Spiel sehe ich Nadal heute in vielen Bereichen klar besser als früher und somit hätte der Nadal in seiner körperlichen Prime auch einige Matches gegen den variablen Nadal von heute verloren.

Ob er besser ist oder schlechter, muss jeder selbst beurteilen
Auf Sand sehe ich den Nadal von vor 10 Jahren klar für besser, gg die Defensive von damals würde der heutige Nadal verrückt werden

aber mir ging es um das körperliche, iwann muss der Zeitpunkt kommen wo man rein körperlich der Jugend unterlegen ist oder besser gg Spieler in ihrer körperliche Blüte, dies müssen die "Alten" dann über andere Qualitäten wett machen, aber noch sieht man das bei Nadal und Djokovic nicht, die sind in langen Matches rein körperlich im Vorteil und das ist schon etwas verrückt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.062
Punkte
113
Ort
Austria
Und jetzt Boris beim Football. :crazy:

Aber gut, ist ja auch nur die entscheidende Phase im dritten Satz.

Frage mich was sich die Fans ganz oben auf den Sitzplätzen da denken, wenn Bobele und Stach da ihre Gags vom Football-Pre-Season Game (!) abziehen, während bei Nadal - Khachanov die entscheidende Phase läuft.. :crazy:

Khachanov muss nun zeigen dass er bessere Nerven als in Satz 2 hat, damit er in den TB kommt. Dennoch sehe ich das irgendwie alles unter Kontrolle für Nadal
 
Oben