Puh, raus gegen Millmann ist schon hart :-( Hab vom Spiel nichts gesehen, aber die Live Kommentare hier klingen schon angsteinflössend. Aber ehrlich gesagt klingt seine Erklärung, die Hitze habe ihn schwer getroffen, doch recht plausibel. Denn mal ehrlich, fehlendes Feuer, kein Kampfgeist, keine Motivation mehr? Bei nem Grand Slam Turnier? Das hab ich bei dem ja noch nie gesehen. Nee, das war ein gebrauchter Tag, den man ihm zugestehen muss. Auch bei der 14. Abschreibungs-Welle seit 2008 mache ich nicht mit. Der US Hardcourt Sommer sah 2017 nicht viel besser aus, auch wenn da der Rücken eine Rolle spielte. An 90% aller Tage wird der auch 2019 alle bis auf vielleicht 5-6 Spieler locker im Griff haben. Ich sehe definitiv nicht, dass der bald gegen Zverev, Shapovalov & Co chancenlos untergeht.Im Gegenteil, er hat die letzten beiden AO Ausgaben gewonnen. Der Belag dort liegt ihm, nach der Winterpause ist er frisch. Wimbledon hat er ebenfalls etwas unglücklich weggeworfen, da war sehr nah am Finale. Auch 2019 mit Pause davor wird er nicht leicht zu bezwingen sein.
Magische Momente bietet er mmN. immer noch regelmäßig, generell ist sein Bewegungsablauf einfach ein Genuss, an dem ich mich nicht sattsehen kann. Da muss man doch echt nicht bei jeder Niederlage mit der Rente ankommen. Was soll er denn machen? Wieder ne 92:4 Saison hinlegen?
Djokovic reißt hier im Übrigen bisher auch keine Bäume aus, kann sich aber vermutlich steigern. Nadal gefällt mir leider recht gut. Seine Spiele gegen Khachanov und Basilashvili waren klasse anzusehen. Wenn der im Slam Count etwas weiter weg wäre, könnte ich das richtig genießen. Wenn Del Potro ohne großen Energieverlust im QF durchkommt, könnte das ein echter Blockbuster werden im SF.
Apropos Khachanov, wenn es denn mit Federer in ferner Zukunft doch mal zu Ende geht, ist mir doch nicht mehr Angst und Bange vor einem großen Loch nach dem Maestro. Da kommen mit Zverev, Thiem, Tsitsipas, Shapovalov, Khachanov und noch einigen mehr viele coole Typen nach, die man sich gut angucken kann.
Und sehen wir`s positiv: Man muss sich Mittwoch nacht nicht um die Ohren schlagen ;-)