ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Versuche jetzt keine Ausreden für die Leistung von Domi zu finden, ich habe es dir doch angekündigt :D
Thiem spielt zweifellos absolut großartig heute, in Satz 1 sah man nämlich keine körperlichen Schwächen bei Nishikori, da war Thiem einfach extrem überlegen. So ging es in Satz 2 eigentlich weiter, nur dass mir der Japaner am Ende schon (wohl auch aus Frust) nicht mehr ganz rund zu laufen schien... noch ist hier nicht Feierabend, ich sage nur Del Potro in New York:belehr:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
5:0 Thiem im 2. Satz... man fragt sich wirklich was bei Nishikori los ist. Ob er körperliche Beschwerden hat? (mal wieder)

Unabhängig von körperlichen Beschwerden halte ich Nishikori für wahnsinng überschätzt. Der Japaner ist in etwa so ein bessere Kopie seines Coaches Michael Chang.

Auch Dimitrov, Raonic welche der gleichen Generation wie Kei angehören sind überschätzt. Die werden nicht umsonst alle 3 als "Generation Useless" bezeichnet.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
die Matches waren trotz der 5 Sätze nicht übermäßig lang, grundsätzlich sollte die physische Komponente noch okay sein. Natürlich ist es mental unglaublich hart hier nochmal von 1:2 Sätzen zurückzukommen, er hat es aber eben schon 2x bewiesen und das kann auch helfen. Gleichzeitig ist jetzt der Auftakt in Satz 4 natürlich essentiell für Zverev, das steht außer Frage. Wenn es in einen 5. Satz geht, sehe ich Zverev als Favoriten. Aktuell sind grade mal 2h gespielt, das ist 3 Sätze keine außergewöhnliche Länge bisher.

ca. 50% von TennisFeds Posts sind nach diesem Schema aufgebaut:

Spieler xy stand drei Minuten länger auf dem Platz als Spieler yz. Das kann er nicht kompensieren...

Das war schon bei Sport1 so. Es ist wirklich immer die gleiche Leier, die sich jetzt hier fortführt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Auch Dimitrov, Raonic welche der gleichen Generation wie Kei angehören sind überschätzt. Die werden nicht umsonst alle 3 als "Generation Useless" bezeichnet.

oh boy, das passt zwar hier in den Live-Game-Thread nicht hin... aber meinst du das ernst? Dimitrov hat schon sehr starke Grandslams gespielt, ebenso Raonic (erinnere nur an Wimbledon als er Federer besiegte und ins Final rauschte).. Grigor hat zudem das World Tour Final gewonnen, ebenso schon 1000er. Nishikori kämpft leider seine halbe Karriere mit Verletzungen, aber Potenzial für mehr hätte er auch zweifellos wenn er fit ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Nishikori mit dem 1:0 in Satz 3, er scheint also weiterzumachen und hat mal wieder angeschrieben

so paradox das klingen mag, das ist jetzt gar nicht so ungefährlich für Thiem gerade.. er muss konzentriert bleiben sonst liegt er hier Break zurück und dann schaufelt er schon an seinem Loch, in das er sich auf dem Chatrier einbudeln könnte :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
oh boy, das passt zwar hier in den Live-Game-Thread nicht hin... aber meinst du das ernst? Dimitrov hat schon sehr starke Grandslams gespielt, ebenso Raonic (erinnere nur an Wimbledon als er Federer besiegte und ins Final rauschte).. Grigor hat zudem das World Tour Final gewonnen, ebenso schon 1000er. Nishikori kämpft leider seine halbe Karriere mit Verletzungen, aber Potenzial für mehr hätte er auch zweifellos wenn er fit ist.

Raonic hatte doch mehr Glück als Verstand Roger zu bezwingen. Ein nicht bei 100% Federer. Zudem das Match gegen Cilic.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.856
Punkte
113
Nishikori mit dem 1:0 in Satz 3, er scheint also weiterzumachen und hat mal wieder angeschrieben

so paradox das klingen mag, das ist jetzt gar nicht so ungefährlich für Thiem gerade.. er muss konzentriert bleiben sonst liegt er hier Break zurück und dann schaufelt er schon an seinem Loch, in das er sich auf dem Chatrier einbudeln könnte :D

Wie verdient man eigentlich als Berufspessimist?:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.392
Punkte
113
oh boy, das passt zwar hier in den Live-Game-Thread nicht hin... aber meinst du das ernst? Dimitrov hat schon sehr starke Grandslams gespielt, ebenso Raonic (erinnere nur an Wimbledon als er Federer besiegte und ins Final rauschte).. Grigor hat zudem das World Tour Final gewonnen, ebenso schon 1000er. Nishikori kämpft leider seine halbe Karriere mit Verletzungen, aber Potenzial für mehr hätte er auch zweifellos wenn er fit ist.


Wobei Dimitrov seine größten Erfolge in der zweiten Hälfte 2017 gefeiert hat, als fast alle anderen Topspieler verletzt oder außer Form waren. Das hatte schon viel mit der dann sehr schwachen Konkurrenz zu tun, in der Zeit hat ja dann auch sogar Sock ein Masters gewonnen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Versuche jetzt keine Ausreden für die Leistung von Domi zu finden, ich habe es dir doch angekündigt :D
Ich weiß zwar, dass ich "zu viel" Damentennis gucke, aber das ist mal wieder ein Beleg dafür. "Domi" heißt für mich Cibulkova mit Nachnamen und nicht Thiem. Dabei mag ich die nicht mal :D

Thiem lässt mich trotz seiner Klasse völlig kalt.Ist halt so. Halte ihn auf Sand wie so viele aber für den Kronprinzen von Nadal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.348
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei Dimitrov seine größten Erfolge in der zweiten Hälfte 2017 gefeiert hat, als fast alle anderen Topspieler verletzt oder außer Form waren. Das hatte schon viel mit der dann sehr schwachen Konkurrenz zu tun, in der Zeit hat ja dann auch sogar Sock ein Masters gewonnen.
ja schon, aber Dimitrov hat doch zB auch Anfang 2017 im SF gegen Nadal gezeigt bei den AO wie stark er spielen kann. Es hat halt dann nicht ganz gereicht.. aber "useless"?
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
also ich finde zverev sieht nicht mehr gut aus, der kämpft mehr mt sich als mit dem Gegner.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.392
Punkte
113
ja schon, aber Dimitrov hat doch zB auch Anfang 2017 im SF gegen Nadal gezeigt bei den AO wie stark er spielen kann. Es hat halt dann nicht ganz gereicht.. aber "useless"?


"Useless" ist übertrieben, aber dass die Jahrgänge ca. 89-95 insgesamt ziemlich schwach sind, sollte doch schon eindeutig sein. Da ist Thiem dann wohl noch der Beste, aber auch dem wird ja nicht unbedingt zugetraut, eine zukünftige Nr. 1 zu sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kein Feingefühl vom Schiedsrichter, sich da so einzumischen ist Wahnsinn und war in dem Fall sogar falsch
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.028
Punkte
113
come on sascha nutz die chance.:thumb:

strike!!!!!

jetzt möchte ich n 5. satz sehen aber noch isses nicht soweit.....

sascha zverev auf bestem weg wieder den houdini zu machen.
 
Oben