ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.130
Punkte
113
Der Unterschied zwischen Medvedev und Djokovic war jetzt nicht sooo groß

Ja hab das Spiel gesehen, war für zwei Sätze recht ausgeglichen. Wobei Novak soweit ich weiß sogar im verlorenen Satz einen Punkt mehr gemacht hat. :saint:

Pouille jedenfalls wirkt derzeit wie Jemand der in einem Halbfinale nix zu suchen hat. Kaum Tiefe in den Grundschlägen, Aufschläge zu wacklig...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Das steht auch ja völlig außer Frage! Ist ja auch ganz normal, dass die erfolgreichsten Spieler die meisten Fans haben und damit viele sich auf ein Nadal-Djokovic Finale freuen (daher ja auch der Hinweis, dass ich damit wahrscheinlich alleine stehe).

Ich finds einfach nur langweilig, dass musste einfach nur mal raus, vor dem Hintergrund, dass der erste Satz in einem GS-Halbfinale 6-0 nach 23 Minuten ausgegangen ist und jetzt eigentlich schon vorher ist. Ich freue mich dann einfach auf die Zeit nach den großen Drei und beherzige L-James Rat und verfolge einfach Damentennis ;)

Nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Ist ja auch in Ordnung. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich die Situation auch nicht so geil fände, wenn ich nicht Nadal Fan wäre. Aber da ich es bin, kann ich mit der Situation ganz gut leben. Ich denke für mich wird es eher andersrum als bei dir laufen. Wenn die Spieler wie Nadal, Djokovic und Federer nicht mehr spielen, wird die Begeisterung für Tennis bei mir nachlassen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.665
Punkte
113
Naja; Djokovic und Nadal sind 31 und 32, ewig wird das bei denen auf dem Niveau nicht mehr weitergehen. Und Federer ist wohl endgültig über den Berg. Insofern sei mal ganz beruhigt, diese Ära neigt sich langsam dem Ende zu... ;)

Ich fand es aber nie langweilig - es war eben nicht nur ein überragender Spieler, sondern 3. Dazu konnte Murray oft mithalten, teilweise auch Wawrinka und del Potro. Klar, 5-6 Spieler dauerhaft auf ähnlichem Niveau wäre noch interessanter gewesen, ohne del Potros Verletzungen wäre es wohl auch eher so gewesen, das war schon sehr schade.

Vielleicht haben wir ja bald eine lage wie im Damentennis der letzten 10 Jahre, wo es meistens (außer Serena hatte eine starke Phase) komplett unberechenbar war. Finde ich aber nicht besser, wie da schon gesagt - das ist auch mir zu beliebig. Irgendwas dazwischen wäre aber natürlich nicht schlecht.

Finde ich auch. Klar war die erste Woche der GS oft langweilig, da die top4 da fast nie verloren haben, aber dafür gab es 3-4 Leute die sich gegenseitig schlagen konnten.

Schlimmer finde ich da wenn es nur einen dominator gibt (wie Roger bevor Nadal und novak gegen 2007 richtig gut wurden) oder wenn es komplett random ist.

Überraschungsfinalisten sind zwar irgendwie interessant, aber die Chance ist auch groß das das dann eine totale Zerstörung wird (so wie Agassi schüttler), während man bei den big 4 fast immer hochklassige und einigermaßen enge Finals bekam.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.197
Punkte
113
Nadal und Djokovic bewegen sich auf einem anderen Planeten, wer sich auf dieses Duell am Sonntag nicht freut, hat nicht kapiert was sportlicher Wettkampf bedeutet. Die besten sollen und müssen im Finale stehen und nicht dieses ständige Wunschkonzert mit Abwechselungen. Das Damentennis ist aus meiner Sicht grausam, wer von 20 Damen gute 2 Wochen erwischt, hat gute Chancen aufs Finale oder den Sieg, was für ein Shit ist das bitte?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.130
Punkte
113
Nadal und Djokovic bewegen sich auf einem anderen Planeten, wer sich auf dieses Duell am Sonntag nicht freut, hat nicht kapiert was sportlicher Wettkampf bedeutet.

Ich schätze mal fast alle Federer Sympathisanten und Fans werden Djokovic anfeuern weil ihnen der Grand Slam Rekord sehr wichtig ist und bei Titel #18 für Nadal mehr als wackelt... :saint:

Das Beste an diesem klaren Match ist wohl die Tatsache, dass die Kraft am Sonntag keine größere Rolle spielt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Ich schätze mal fast alle Federer Sympathisanten und Fans werden Djokovic anfeuern weil ihnen der Grand Slam Rekord sehr wichtig ist und bei Titel #18 für Nadal mehr als wackelt... :saint:


Wobei Djokovic auch selbst noch auf 20 oder mehr kommen kann, wenn er das jetzt gewinnt und das Niveau noch 2-3 Jahre einigermaßen hält. Aber klar, das ist noch weiter weg.

Vielleicht landen am Ende alle 3 bei genau 20, das wäre irgendwie auch passend... ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.130
Punkte
113
Nole bisher 3 unforced Error... :eek: glaub die meisten davon sogar am Netz vertändelt...
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Djokovic vereint heute u.a. sein Ballwandtennis gepaart mit ziemlich aggressivem Spiel. Seine Schläge haben eine sehr gute Länge und er geht früh auf die Bälle drauf. Wenn ich das Match gg Pouille so sehe, ist Djoko vielleicht doch der Favorit am Sonntag. Sein Aufschlag ist insgesamt stärker einzuschätzen als Nadals und seine Returns sollten Nadals guten Service bei diesem Turnier deutlich mehr Probleme bereiten als alle bisherigen Gegner Nadals.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.096
Punkte
113
Nadal und Djokovic bewegen sich auf einem anderen Planeten, wer sich auf dieses Duell am Sonntag nicht freut, hat nicht kapiert was sportlicher Wettkampf bedeutet. Die besten sollen und müssen im Finale stehen und nicht dieses ständige Wunschkonzert mit Abwechselungen. Das Damentennis ist aus meiner Sicht grausam, wer von 20 Damen gute 2 Wochen erwischt, hat gute Chancen aufs Finale oder den Sieg, was für ein Shit ist das bitte?

Ist halt immer die Frage, was man sich vom Sport erwartet, da gibts objektiv gesehen kein richtig oder falsch. Wenn man immer die besten Athleten/Teams im Finale und gewinnen sehen möchte und man das am Sport am meisten schätzt, hast du natürlich Recht. Ich weiß ja selber auch, dass ein Finale Pouille - Bautista-Agut (nur als Beispiel) sportlich gesehen deutlich unattraktiver ist als Nadal - Djokovic, weil die beiden letzteren einfach die besseren Tennisspieler sind.

Man kann es auch anders sehen. Für mich ist die Unvorhersehbarkeit im Sport einfach unglaublich wichtig und reizvoll. Ich will Überraschungen sehen, nicht schon vorher wissen wer (höchstwahrscheinlich) gewinnt und wie es ausgeht. Das macht für mich das aktuelle Herrentennis, aber auch z.B. die Champions League ziemlich unattraktiv, da ich auch dort weiß, dass es einen Pool von vielleicht 4-6 Mannschaften gibt, die es gewinnen können, alle anderen haben eigentlich keine Chance. Im Gegensatz dazu find ich die NHL unglaublich spannend, weil es eben dort deutlich unvorhersehbarer ist.

Gönne ja jedem das Finale, das wahrscheinlich die höchste sportliche Qualität bietet, mich spricht es einfach nur nicht an. :) Ziemlich off-topic inzwischen, ich höre jetzt auch auf. :saint:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
ok, kann ich mir sparen nen Stream zu suchen. Die Pouillesche Vernichtung kann ich mir heute abend auch per Highlight-Video geben. Die Herren Semis waren im Bereich Spannung und Dramatik etwas schmalbrüstig aufgestellt.
Spielt Pouille evtl. mit einem gebrochenem Bein und ner ausgerenkten Schulter mit Lähmungserscheinungen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.809
Punkte
113
rein sportlich ist es das verdiente Finale, für mich persönlich ist der Spielstil der uns im Finale erwartet nicht der favorisierte, entweder will ich unterschiedliche Stile oder sowas wie Federer/Tsitsipas sehen, offensiv variabel
aber wie geschrieben das Finale ist zwangsläufig nach dem Turnierverlauf
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.197
Punkte
113
Ich seh es jetzt schon kommen, am Sonntag geben sich Nadal und Djokovic wieder einen intensiven Thriller und hier meinen dann einige bei dem ein oder anderen Fehler (weil sie es einordnen wie in einem 0815-Spiel) dass der eine zuviel liege lasse bzw. das Spiel nicht ganz so gut ist wie viele meinen. Den gleichen Mist hat man bei ihrem Wimbledon-HF lesen müssen, obwohl es das Spiel des Jahres war und auf einem Level über allen anderen.

Ob hier einige mehr die tollen Ballwechsel, die Intensität und das Niveau der beiden genießen können oder nur darauf warten wenn irgendwann mal ein Ball im Aus landet um es schlechter zu reden?
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich seh es jetzt schon kommen, am Sonntag geben sich Nadal und Djokovic wieder einen intensiven Thriller und hier meinen dann einige bei dem ein oder anderen Fehler (weil sie es einordnen wie in einem 0815-Spiel) dass der eine zuviel liege lasse bzw. das Spiel nicht ganz so gut ist wie viele meinen. Den gleichen Mist hat man bei ihrem Wimbledon-HF lesen müssen, obwohl es das Spiel des Jahres war und auf einem Level über allen anderen.

Ob hier einige mehr die tollen Ballwechsel, die Intensität und das Niveau der beiden genießen können oder nur darauf warten wenn irgendwann mal ein Ball im Aus landet um es schlechter zu reden?

Nur weil du beide abfeierst und vergötterst, muss nicht jeder diese endlosen Grundlinienduelle lieben und bewundern. Wer was warum genießt oder auch nicht, sollte doch jedem selbst überlassen sein.
 
Oben