ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.587
Punkte
113
Das, was Nadal da gestern getan hat, hat Djokovic wohl provoziert, so dass er mal schnell nachlegen musste.
Unglaublich :crazy:

Naja, die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht so gering sein, dass wir vielleicht im Finale dann mal ein wenig Spannung erleben werden und die beiden etwas gefordert werden. Ansonsten sehe ich es positiv, ich konnte das Match heute noch komplett zu Ende schauen, bevor die Alpine Abfahrt in Kitzbühel beginnt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Nadal - Federer 6-1 6-3 6-0, da war das French Open Finale 2008.

Djokovic wird nur sehr schwer zu schlagen sein. Beeindruckend
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wie lange ging das Match überhaupt? Ne Stunde? Laut FlashScore um 9:45 gestartet, hab vor 5min auf der Homepage nachgeschaut und da war es schon vorbei lol.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Nadal - Federer 6-1 6-3 6-0, da war das French Open Finale 2008.

Djokovic wird nur sehr schwer zu schlagen sein. Beeindruckend

War halt auch der beste Sandplatzspieler aller Zeiten in der besten Form seiner Karriere. Federer dazu noch mental noch angeknockt durch das vergeigte Wimbledon.

Djokovic ist zu favorisieren. Match-Up Vorteil, bester Slam auf seinem Lieblingsbelag... Physisch sind beide durchspaziert.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Aufgrund der bisherigen Turnierleistungen konnte man von Pouille schon mehr erwarten!
Aber Djokovic hat ihn ganz schön zurechtgestutzt, meine Herren!! :eek:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Nur weil du beide abfeierst und vergötterst, muss nicht jeder diese endlosen Grundlinienduelle lieben und bewundern. Wer was warum genießt oder auch nicht, sollte doch jedem selbst überlassen sein.

Ich habe in der Vergangenheit auch Federer vs Nadal/Djokovic abgefeiert, weil das unfassbares Niveau war und ist. Ich habe hier das Gefühl dass vor allem Federer-Anhänger versuchen große Matches ohne die Beteiligung ihres Maestros niederzuschreiben und das permanente Geheule über die Draws genauso.

Da fehlt es einigen an Respekt und Klasse, das was sie gewaltig von ihrem Lieblingsspieler unterscheidet.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
War halt auch der beste Sandplatzspieler aller Zeiten in der besten Form seiner Karriere. Federer dazu noch mental noch angeknockt durch das vergeigte Wimbledon.

Djokovic ist zu favorisieren. Match-Up Vorteil, bester Slam auf seinem Lieblingsbelag... Physisch sind beide durchspaziert.
Ich sehe hier Nadal einen Ticken im Vorteil, weil Djokovic im Match gg. Medvedev durch seinen Satzverlust schon Verwundbarkeit gezeigt hat, wenn auch in geringem Maße!
Es wird aber ein enges, umkämpftes Match! Wäre schön, wenn es an das Niveau des Wimbledon-HF 2018 herankäme.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.982
Punkte
113
Ich sehe hier Nadal einen Ticken im Vorteil, weil Djokovic im Match gg. Medvedev durch seinen Satzverlust schon Verwundbarkeit gezeigt hat, wenn auch in geringem Maße!
Es wird aber ein enges, umkämpftes Match! Wäre schön, wenn es an das Niveau des Wimbledon-HF 2018 herankäme.

Das sagt bei Nole doch nicht viel aus. Er springt mMn häufig nur so hoch wie er muss, macht mal nen Satz lang bissl ruhiger und zieht dann plötzlich wieder an.

Ich hoffe Nadal bekommt sein bestes Tennis auf den Platz und ist mental voll da. War in der jüngeren Vergangenheit ja nicht immer der Fall. Heute ist er zwar variabler und spielerisch stärker, früher konnte er dafür besser mit Drucksituationen umgehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.650
Punkte
113
Ich habe in der Vergangenheit auch Federer vs Nadal/Djokovic abgefeiert, weil das unfassbares Niveau war und ist. Ich habe hier das Gefühl dass vor allem Federer-Anhänger versuchen große Matches ohne die Beteiligung ihres Maestros niederzuschreiben und das permanente Geheule über die Draws genauso.

Da fehlt es einigen an Respekt und Klasse, das was sie gewaltig von ihrem Lieblingsspieler unterscheidet.

Sportlich ist das Niveau zwischen Nadal und Djokovic höher, aber ich sehe mit lieber del Potro vs Nadal oder Djokovic an, solange es ausgeglichen ist, das ist dann ein Duell zwischen verschiedenen Stilen

War halt auch der beste Sandplatzspieler aller Zeiten in der besten Form seiner Karriere. Federer dazu noch mental noch angeknockt durch das vergeigte Wimbledon.

Djokovic ist zu favorisieren. Match-Up Vorteil, bester Slam auf seinem Lieblingsbelag... Physisch sind beide durchspaziert.

Federer wusste im voraus das er Wimbledon vergeigen wird und verkackte deshalb die FO?:D
Federer war das gesamte 2008 etwas gezeichnet von seiner Krankheit und die Ergebnisse blieben insgesamt hinter seinen Erwartungen, er gewann ja generell deutlich weniger zu Top 10 Gegner in der Saison als die Jahre vorher und vor allem auch nachher
Mit der Form von 2007 oder 2009 bei den FO 2008 hätte es nicht so einen krassen Abschuss gegeben, aber Nadal war selber auch sehr sehr gut drauf, so dass er mit der Form in jedem Jahr der haushohe Favorit gewesen wäre

Federer selber hat ja später öfters gesagt das der Abschuss für das Wimbledon Finale 4 Wochen später nicht hilfreich war
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.650
Punkte
113
Nadal startet ja oft etwas nervös in GS Finals, Djokovic mit dem klar besseren Start und das nicht nur deshalb weil Nadal keinen der ersten 6 Punkte gemacht hat

Die VH würde gg die meisten sitzen, trotz des guten Aufschlags breakt Djokovic gleich
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei dem Return bei 0:15 hätte Nole nicht so viel riskieren sollen Nadal kann momentan mit normalen Returns auch nichts anfangen.

2. Break wäre vorentscheidend
 
Oben