ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.477
Punkte
113
6:3 4:1 Struff.. oha, damit hätte ich wahrlich nicht gerechnet. Auch wenn Sascha verkühlt war, das ist schon ein herber Rückschlag für ihn, wenn er hier gleich rausgehen sollte...

ich auch nicht, aber seine Bilanz in IW ist mit 3R, 2R und 3R in den letzten 3 Jahren als Gesetzter auch sehr schwach
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
struffi ist natürlich das größere talent als michailowitschs sohn, ist doch klar :giggle:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.520
Punkte
113
Ort
Austria
insbesondere die Deutlichkeit ist schon heftig... 3:6 1:6, das ist eine sehr glatte Abfuhr. Aber okay, jetzt hat er genügend Zeit seine eventuelle Verkühlung auszukurieren bis Miami - dort scheint es ihm ohnedies besser zu gefallen ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
6:3 4:1 Struff.. oha, damit hätte ich wahrlich nicht gerechnet. Auch wenn Sascha verkühlt war, das ist schon ein herber Rückschlag für ihn, wenn er hier gleich rausgehen sollte...

In welchem Sinne ist es ein herber Rückschlag?
Eine nicht eingeplante Niederlage, wobei das Spiel unter schlechten Vorzeichen stand.
Wie bei den AO und in Acapulco übersteht Zverev auch in IW eine Runde mehr als letztes Jahr. Wenn der Trend so bleibt wird Miami recht erfreulich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.520
Punkte
113
Ort
Austria
In welchem Sinne ist es ein herber Rückschlag?
Eine nicht eingeplante Niederlage, wobei das Spiel unter schlechten Vorzeichen stand.
Wie bei den AO und in Acapulco übersteht Zverev auch in IW eine Runde mehr als letztes Jahr. Wenn der Trend so bleibt wird Miami recht erfreulich.
Nun ja, wer Zverev kennt, der wird wohl schon davon ausgehen dürfen, dass eine Niederlage in der 3. Runde hier nicht unbedingt sein Wunschresultat war. Herber Rückschlag deshalb, weil es eine sehr hohe Klatsche für ihn war. Ich habe das Spiel nicht gesehen und mag sein dass Sascha geschwächt ist/war, das kann ich nicht beurteilen. Wenn es richtig schlimm war hätte er nicht antreten sollen bzw. wäre dann aber auch schon der Auftakt heikel geworden, oder? Ich will Struff ja auch nichts wegnehmen, der kann schon Tennis spielen. Aber ja, man kann natürlich auch einen positiven Trend im VErgleich zum Vorjahr bei Sascha sehen, wenn man will. Natürlich muss er dann aber auch die guten Resultate des Vorjahres bestätigen in der Folge des Jahres - vielleicht schlägt seine große Stunde ja nun bei den Grandslams.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.477
Punkte
113
Nun ja, wer Zverev kennt, der wird wohl schon davon ausgehen dürfen, dass eine Niederlage in der 3. Runde hier nicht unbedingt sein Wunschresultat war. Herber Rückschlag deshalb, weil es eine sehr hohe Klatsche für ihn war. Ich habe das Spiel nicht gesehen und mag sein dass Sascha geschwächt ist/war, das kann ich nicht beurteilen. Wenn es richtig schlimm war hätte er nicht antreten sollen bzw. wäre dann aber auch schon der Auftakt heikel geworden, oder? Ich will Struff ja auch nichts wegnehmen, der kann schon Tennis spielen. Aber ja, man kann natürlich auch einen positiven Trend im VErgleich zum Vorjahr bei Sascha sehen, wenn man will. Natürlich muss er dann aber auch die guten Resultate des Vorjahres bestätigen in der Folge des Jahres - vielleicht schlägt seine große Stunde ja nun bei den Grandslams.

Klizan ist ja selbst nicht konstant, zudem war er gg Mischa umgeknickt und konnte wohl das Match mehr humpeln beenden, hab aber weder Saschas 2. noch 3. Runde gesehen
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Struff war "on fire" mit wirklich beeindruckenden Grundschlägen. Zvererv war sichtlich ausgelaugt. So kommt das Ergebnis zustande
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.477
Punkte
113
Kecmanović holt 5 Games in Folge und führt mit 5-1 gg seinen Landsmann Djere
Kecmanović würde ein Career High erreichen und an die Top 100 kratzen wenn er heute gewinnt
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nun ja, wer Zverev kennt, der wird wohl schon davon ausgehen dürfen, dass eine Niederlage in der 3. Runde hier nicht unbedingt sein Wunschresultat war. Herber Rückschlag deshalb, weil es eine sehr hohe Klatsche für ihn war. Ich habe das Spiel nicht gesehen und mag sein dass Sascha geschwächt ist/war, das kann ich nicht beurteilen. Wenn es richtig schlimm war hätte er nicht antreten sollen bzw. wäre dann aber auch schon der Auftakt heikel geworden, oder? Ich will Struff ja auch nichts wegnehmen, der kann schon Tennis spielen. Aber ja, man kann natürlich auch einen positiven Trend im VErgleich zum Vorjahr bei Sascha sehen, wenn man will. Natürlich muss er dann aber auch die guten Resultate des Vorjahres bestätigen in der Folge des Jahres - vielleicht schlägt seine große Stunde ja nun bei den Grandslams.

Nunja es gibt keine Niederlage als Wunschresultat, gerade bei einem top 5 Spieler. Nur ist Zverev extrem unkonstant. Das dies nicht nur bei den Slams der Fall ist erzähle ich mindestens schon ein Jahr.
Als Zuschauer ist es ärgerlich wenn kein Aufbäumen kommt, aber immer wenn man das Gefühl hatte er probiert es nochmal, hatte Struff die passende Antwort. Das er nach dem 1:4 mehr oder minder abschenkt mag dem körperlichen Zustand geschuldet sein.
Das Finale letzte Woche war ärgerlich, auch da hat Zverev nicht sein bestes Tennis gespielt. Heute finde ich es nicht so dramatisch. Hauptsache er ist in Miami wieder fit.


Struff war "on fire" mit wirklich beeindruckenden Grundschlägen. Zvererv war sichtlich ausgelaugt. So kommt das Ergebnis zustande

Viel mehr braucht man zu diesem Spiel nicht schreiben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Ich finde es schade dass nur die Niederlage von Zverev hier Thema ist und nicht der Sieg von Jan-Lennard. Hat der Junge nicht verdient, denn er war wirklich sehr stark und hat einfach am heutigen Tag den Sohn von Michailowitsch abgekocht.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Sascha spielt mit Fieber und das einzige was ihr machen könnt, ist es ihn zu kritisieren?
Hat man euch eigentlich total ins Hirn geschissen?!
Ihr geht wahrscheinlich bei leichtem Husten nichtmal arbeiten aber er soll hochleistungssport betreiben?
Unfassbar Leute

Mit einer geschwächten Physis kann man gegen einen kraftstrotzenden Struff nichts ausrichten, das ist klar.
Sascha hätte nicht antreten sollen. Ein Fehler, es doch zu tun wie gelegentlich bei Thiem.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich finde es schade dass nur die Niederlage von Zverev hier Thema ist und nicht der Sieg von Jan-Lennard. Hat der Junge nicht verdient, denn er war wirklich sehr stark und hat einfach am heutigen Tag den Sohn von Michailowitsch abgekocht.

Struffs gute Leistung wurde doch angesprochen, man braucht sie gegen einen kräbkelnden Gegner aber auch nicht größer machen.
Ersetze den Namen Zverev mit Kyrgios und Struff mit Kohlschreiber, dann passt es. Da hast du unnötigerweise nur von Kyrgios Niederlage geschrieben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.477
Punkte
113
Auger-Aliassime schafft das Rebreak als Nishioka zum Satz aufschlägt 7-6 4-5
Thiem hat mal wieder gar keine Probleme gg Simon, die Auslosung hat es gut gemeint mit Thiem, erst Thompson, dann Lieblingsgegner Simon und in R4 auf Methusalem Karlovic zu treffen, da gibt es schlimmeres, auch wenn Karlovic natürlich sehr nervig sein kann, Thiem spielte übrigens noch nie gg Ivo
Könnte natürlich auch unterschiedlicher nicht sein, erst Simon dann Karlovic

Nishioka mit 3 Satzbälle bei Aufschlag FAA
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
FAA verlor gegen Nishioka mit etwas Pech im TB des 3. Satzes,
der Japaner hätte aber auch mit etwas Glück diesen Satz mit 6:1 gewinnen können.
Beachtlich, wie FAA sich bei einem 1:5 noch in den TB retten konnte, während Nishioka in dieser Phase den Faden verlor.
Ein Remis wäre diesem Match gerecht geworden.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Sascha spielt mit Fieber und das einzige was ihr machen könnt, ist es ihn zu kritisieren?
Hat man euch eigentlich total ins Hirn geschissen?!
Ihr geht wahrscheinlich bei leichtem Husten nichtmal arbeiten aber er soll hochleistungssport betreiben?
Unfassbar Leute
er sollte nicht spielen wenn er fieber hat, wie dumm kann man eigentlich sein?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
er sollte nicht spielen wenn er fieber hat, wie dumm kann man eigentlich sein?

Das habe ich mich manchmal auch bei Thiem schon gefragt, wenn er erkältet spielt, sich im Match eine Abfuhr holt und noch schlimmer,
die physische Regeneration erschwert. Mit einem fiebrigen Infekt gehört man nach Bettingen und nicht auf den Tennisplatz.
Wieso die Betreuer da nicht vernünftig auf die Jungs einwirken, ist befremdlich.

Das Match Djokovic - Kohlschreiber wird heute um 22.00 Uhr unserer Zeit fortgesetzt...
wurden nur wenige Punkte gespielt
Stand 1:0 40A
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.477
Punkte
113
Bei Medvedev läuft es nicht mehr so, Hurkacz hat wohl Nishikoris Telefonnummer, 2. Sieg in Folge
Shapo Break vor, 4-2

Nishikori verliert 2019 recht häufig im 3. Satz
 
Oben