ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Mir nicht bekannt dass Federer oder Medvedev Wühler wären. Gibt halt in beide Richtungen Extreme, die reinen Wühler sind mir zwar angenehmer als limitierte Aufschlagriesen, aber beide brauche ich so wenig wie möglich.

Ansonsten sind halt Vergleiche mit erfahrenen Aufschlagriesen die auch ihr sonstiges Spiel über Jahre weiterentwickelt haben, nicht ganz so sinndvoll. Federer wäre gegen Isner oder Anderson auch Favorit, gegen Opelka ist er dann nochmals mehr als nur "Favorit".

Hab auch nicht behauptet das die Wühler wären, meinte das ganz allgemein

Klar, die anderen Riesen sind weiter und auch schwierigere Gegner im Allgemeinen, aber das muss für ein bestimmtes Match nicht der Fall sein
Karlovic 3. Sieg auf der Tour war gg die Nummer 2 und Wimbledon-Titelverteidger Hewitt in Wimbledon

Wenn du sagst das du lieber Federer-Medvedev sieht, zum einen weil das Match sehenswerter wird, zum anderen weil er der deiner Meinung nach schwierigerer Gegner ist, dagegen sage ich nichts

Aber wenn du so tust das er ein Freifahrtschein ist, ist das einfach Quatsch, kannst doch auch bei Medvedev sehen das er seit 2 Sätzen kein Break geschafft hat, gg Aufschlagriesen spielt eigentlich keiner gerne, auch wenn sie wie Murray oder auch Federer eine sehr gute Bilanz haben
Das Match gg Opelka wäre unberechenbarer, weshalb ich tendenziell sogar Medvedev lieber sehen würde, ich denke gg den gewinnt Federer und er würde Rhythmus bekommen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mir nicht bekannt dass Federer oder Medvedev Wühler wären. Gibt halt in beide Richtungen Extreme, die reinen Wühler sind mir zwar angenehmer als limitierte Aufschlagriesen, aber beide brauche ich so wenig wie möglich.

Ansonsten sind halt Vergleiche mit erfahrenen Aufschlagriesen die auch ihr sonstiges Spiel über Jahre weiterentwickelt haben, nicht ganz so sinndvoll. Federer wäre gegen Isner oder Anderson auch Favorit, gegen Opelka ist er dann nochmals mehr als nur "Favorit".

Gegen die Riesen entscheiden wenige Punkte. Von daher ist ein Riese mit top 50 Niveau grundsätzlich schwieriger als irgendein anderer Spieler auf dem gleichen Niveau. Karlovic war nie wirklich Weltspitze, konnte die besten aber auch hin und wieder ärgern, gerade an Djokovic erinnere ich mich. Gegen kleinere Spieler ist sowas deutlich unwahrscheinlicher. Federer kommt grundsätzlich besser mit Aufschlagriesen klar, aber ich bezweifel ob er sich über Opelka freuen würde.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es spielen übrigens gerade die 9 gegen die 15 im Live Race gegeneinander. Gerade zu Beginn lässt sich am Race ja noch ganz gut die Form ablesen.
Federer würde wohl lieber gegen Wawrinka spielen, der dieses Jahr weniger Punkte als diese beiden geholt hat und Federer sehr gut liegt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Gegen die Riesen entscheiden wenige Punkte. Von daher ist ein Riese mit top 50 Niveau grundsätzlich schwieriger als irgendein anderer Spieler auf dem gleichen Niveau. Karlovic war nie wirklich Weltspitze, konnte die besten aber auch hin und wieder ärgern, gerade an Djokovic erinnere ich mich. Gegen kleinere Spieler ist sowas deutlich unwahrscheinlicher. Federer kommt grundsätzlich besser mit Aufschlagriesen klar, aber ich bezweifel ob er sich über Opelka freuen würde.

Genau das ist der Punkt
Wenn du gg Rochus gespielt hast und du nicht gut drauf warst, konntest du auch wenn du mehrere Break kassierst, das Match noch umdrehen, wenn du aber gg die Nummer 100 Karlovic gespielt hast oder im Fall von Hewitt sogar gg die Nummer 203 Karlovic, da könnte ein schwaches Game oder womöglich 2 schwache Punkte dir den ganzen Satz kosten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Medvedev macht mittlerweile kaum noch Punkte bei Aufschlag Opelka, das macht ihm bestimmt viel Spaß gerade
Sieht man auch daran das er sich gerade beim Umpire beschwert hat, das Opelka sich an seine Kappe fasst

Medvedev mit viel Glück, Opelka wird zu kurz, Medvedev eiert den Ball aber nur zurück, aber seine RH ist unerreichbar auf Grund des Netzrollers, 3-0 Medvedev im TB

Bei Shapo-Rublev ist alles in der Reihe

Opelka genervt, 5-0 Medvedev, 6-0 Medvedev, das Ding ist durch
Opelka war im 3. Satz bis zum TB noch besser

fdqxkct.jpg


Die Zahlen bei Medvedev sehen aber besser aus, als es die Leistung war, von dem was ich gesehen hab
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Shapovalov gewinnt mit 6-3 7-6, vor allem der 2. war stark von beiden, Rublev versäumt es das 5-3 auszuservieren und wurde gebreakt
Goffin locker mit 6-4 6-4

Tiafoe und Ferrer sind noch im 1., 5-4 Tiafoe
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Bei Isner-Edmund weiß ich nicht für wen ich sein soll. Grundsätzlich bin ich für denjenigen, der gegen Djokovic bessere Chancen hätte. Wer wäre das wohl? Vielleicht sogar momentan eher Edmund, muss aber nicht sein...wenn Isner richtig on fire wäre, dann wäre es Isner.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Was für Vorhandwinner der FAA drauf hat, Potro läßt grüßen...
Basil aber ein schwerer Brocken 5:5
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Bei Isner-Edmund weiß ich nicht für wen ich sein soll. Grundsätzlich bin ich für denjenigen, der gegen Djokovic bessere Chancen hätte. Wer wäre das wohl? Vielleicht sogar momentan eher Edmund, muss aber nicht sein...wenn Isner richtig on fire wäre, dann wäre es Isner.

Weiß nicht ob Isner formstark genug ist, denn dann wäre es Isner
Edmund kann ich aktuell noch nicht so einschätzen, wie gut der wieder ist, aber sieht nicht schlecht aus
Sehe nur das Ergebnis: Ist Isner eher nicht so gut oder Edmund so gut?

Punkte über den 1.
Edmund 72 %
Isner 71%

71% ist eher wenig gg einen Gegner wie Edmund

Basilashvili trifft kaum einen 1. (33%), dennoch hält er bisher problemlos
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Weiß nicht ob Isner formstark genug ist, denn dann wäre es Isner
Edmund kann ich aktuell noch nicht so einschätzen, wie gut der wieder ist, aber sieht nicht schlecht aus
Sehe nur das Ergebnis: Ist Isner eher nicht so gut oder Edmund so gut?

Punkte über den 1.
Edmund 72 %
Isner 71%

71% ist eher wenig gg einen Gegner wie Edmund

Basilashvili trifft kaum einen 1. (33%), dennoch hält er bisher problemlos
Gegen jeden Anderen würde der Georgier mit dieser Quote abgeschossen werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Lächerlich wie Edmund den ersten Satz wegschenkt. Hat bei 5-4 Führung im Tiebreak die Chance auszuservieren und macht dann erst einen Doppelfehler und dann nachdem er super auf den Körper serviert hat und einen Elfmeter bekommt, nagelt er den Ball ins Netz und verliert anschließend den Satz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Und gleich das Break für FAA hinterher. Der nimmt heute auch Basilashvili raus. Langsam wirds unheimlich. Im VF dann vll. Kyrgios, den entnervt er dann und wilkommen Halbfinale vs Djokovic, auf das Duell hätte ich mal richtig bock. :LOL:
 
Oben