thiem hat viel mehr bei den wichtigsten turnieren erreicht. zverev hat 1 1 einziges gs viertelginale gespielt...
Warum schaust du überhaupt Tennis, wenn ausserhalb der Slams alles nichts ist?
Ein VF ist übrigens genau eins mehr als Thiem an seinem 22. Geburtstag zu Buche stehen hatte. Das ist aber auch ganz egal, denn Niemand interessiert sich bei Spielern die Titel sammeln am Ende für VFs oder HFs, nicht mal Finals sind bei Spielern die Titel gewinnen von Bedeutung.
Selbst bei Spielern die keine Slams gewinnen sind Finals zweitrangig. Niemand setzt Schüttler über Haas, nur weil Schüttler in einem Slam Finale stand.
Fast jeder Beitrag von dir über Zverev ist von einer mega Antipathie geprägt. Es soll sicher nicht jeder jeden leiden können, aber deswegen will ich nicht ständig Unsinn lesen. Gestern war das gute Spiel von Zverev nix wert, weil Tsitsipas so kaputt war. Heute bestätigt Tsitsipas das Gegenteil, da müssen mehrere einen anderen Weg finden Zverev schlecht zu reden obwohl er nicht mal spielt.
Ja Zverev gehört am Netz nicht zu den besten 100 auf der Welt, aber Djokovic ist nicht viel besser und wenn wir es auf Schmetterbälle reduzieren ist er wahrscheinlich auch nicht top 100. Bei Thiem ist der Return eine eindeutige Schwäche. An schlechten Tagen ist die Streuung absurd, zumindest wenn er versucht in der Nähe der Linie zu bleiben. Murrays zweiter Aufschlag war eine eindeutige Schwäche, gerade auf Sand leicht zu attackieren. Federer hatte Jahre, da musste man die Rückhand als Schwäche aufzählen, sicherlich nicht so gravierend wie die vorher genannten Schwächen, aber auch erwähnenswert. Also selbst beim erfolgreichsten Spieler aller Zeiten findet man eine Schwäche. Der Erfolg wird am Ende des Tages nicht am schwächsten Schlag gemessen, sondern an Titeln und die erringt man mit einem Gesamtpaket. Das Gesamtpaket ist bei Zverev recht gut, sonst hätte er nicht diese Erfolge feiern können. Ist ein Recht einfacher Umkehrschluss.
Mich freut es weiterhin, dass die Weltspitze enger beisammen ist. In der Spitze kann momentan jeder jeden schlagen und das scheint dem Sport gut zu tun. Die Tage an denen 3 Leute quasi jedes Turnier dominiert haben scheinen vorbei.
So lange dabei so spannende Spiele wie in den letzten beiden Tage rauskommen, sollte sich jeder über den aktuellen Zustand der Tour erfreuen können.
Thiem wird mittlerweile auch von Sky ständig als Prince of Clay bezeichnet. Wie ich letztes Jahr schon schrieb bezweifle ich, dass es für Thiem leichter wird große Titel auf Sand zu gewinnen, da mit Zverev, Tsitsipas, FAA, Khachanov usw einige jüngere Spieler kommen die auch Sand können. Thiem wird bald 26, da ist man im Sport kein Prinz mehr, sondern mitten in der Prime. Er sollte langsam liefern. Wenn es diese Jahr nichts wird, wird es imo nächstes Jahr nicht einfacher. Mit Rom und Paris kommen noch 2 große Sandplatzturniere und ja die FO sind natürlich das wichtigste. Ich würde ihm jedenfalls einen großen Titel auf Sand gönnen. Nicht irgendwann wie man es bei einem Prinz vermutet, sondern in den nächsten 4 Wochen.