ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Der Pole Hurcacz (Boris hielt ihn auch schon für einen Ungar :D ) wurde aber ganz schön abgefieselt vom Coolen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Bitterer Auftakt für Rudi. Kassiert gleich das Break, weil er nicht guckt, wohin der Gegner läuft. Passiert ihm noch viel zu oft.

Schau grad 15 Minuten und ist mir da schon aufgefallen. Molleker mit den besseren Grundschlägen. Bublik ist allerdings schwer zu breaken: Über 60% erste Aufschläge, dabei 19 Asse! Das ist auf Sand schon beachtlich.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
1:1 im 4. Satz. Man merkt deutlich Rudis Unerfahrenheit. Bublik spielt gerne Stops. Die sind nicht immer gut, aber Rudi kann oft kein Kapital draus schlagen. Schade, nun hatte er mal 0:30 bei Aufschlag Bublik. Bublik einfach der etwas gerissenere Spieler bisher.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.895
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem ordentlich am schimpfen und unzufrieden mit seinen Returnspielen. Paul macht das ziemlich gut, spielt die zweiten Bälle nach den Aufschlägen druckvoll weg oder geht auch ans Netz und sucht eher die schnellen Punkte
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.895
Punkte
113
Ort
Austria
Paul nimmt die Bälle zum Teil als half-volley, da ist es für Thiem wirklich schwer sein druckvolles Spiel aufzuziehen, obwohl er Paul teilweise eh in gewohnter Manier bearbeitet, aber Paul befreit sich da sehr häufig echt gut. Das wird noch ein großes Stück Arbeit für Thiem wenn das so weitergeht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.895
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem schnuppert an Satzbällen, aber Paul geht wirklich alles auf und Thiems Returns weiterhin sein Schwachpunkt. Tiebreak

Der fällt auch noch rein.. :crazy: Minibreak 1:0 Paul

Unglaublich. Ich kann hier Thiem grade wenig Vorwürfe machen, außer dass mir seine Returns nicht gefallen. Paul attackiert jeden Ball und alles fällt in die Ecken oder auf die Linien, Fehler seh ich keine.

Okay jetzt ballert er die Kugeln auch raus.. 0:4. Das wird hier vielleicht ein riesen Upset heute
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.895
Punkte
113
Ort
Austria
Endlich mal ein Winner und ein Fehler Paul... 3:4 aus Thiems Sicht.

4:4

Bockstark von Thiem jetzt, 5:4 und erstmals Führung für ihn im TB. 5 Punkte in Serie

Furchtbarer Slice von Thiem, da war er gut im Ballwechsel..5:5, jetzt zählts
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.895
Punkte
113
Ort
Austria
Satzball Thiem bei eigenem Aufschlag... den sollte er tunlichst verwerten. Druckvoll gespielt das gefällt besser.

Puuh ganz tief durchatmen, 7:5 Tiebreak an Thiem. Das war eine verdammt starke Willensleistung, Paul war unglaublich gut in diesem Satz und 4:0 im TB geführt. Thiem blieb aber dran und spielte selbst agressiv und übernahm dann das Kommando, so sollte es auch in Satz 4 weitergehen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem hat nach diesen Eindrücken mit der Vergabe des RG Titels nichts zu tun. Er spielt wieder nur "Ballertennis".
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.895
Punkte
113
Ort
Austria
Das is heute so ein Spiel wo du irgendwie durchkommen musst. 2-1 Domi!
absolut, aber chapeau an Thiem und Paul - Satz 3 war wirklich ein Thriller und von beiden sehr hohes Niveau. Das überrascht bei Paul natürlich ein Stück mehr, aber er kann Sand, hat er vor 4 Jahren im Juniorenbewerb ja gezeigt. Bin gespannt ob Thiem jetzt den Sack zumachen kann oder ob es in einen fünften geht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich habe schon darauf gewartet dass du ihn nach Satz 2 von der Favoritenliste schreibst.. immerhin hast du bis nach Satz 3 gewartet :D
Nee, mal im Ernst jetzt: Nach dem ich Nadal, Djokovic und jetzt Thiem sehe geht das hier derzeit nur über Rafa und Djoko. Kann sich natürlich alles bis zu einem möglichen HF zwischen Thiem und Djoko wieder ändern. Stand jetzt sehe ich den Spanier und den Serben vorne ;)

Domi spielte schon gegen Verdasco in Rom so "mumpitzmäßig"!
 
Oben