ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.956
Punkte
113
Immerhin hat Zverev den ersten Satz gewonnen - in über einer Stunde. Das kann insofern wieder ein Marathonmatch werden - wie man es von ihm bei GS aber bei Ansetzungen gegen Außenseiter ohnehin (also unabhängig von der Formkrise) gewohnt ist... ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Immerhin hat Zverev den ersten Satz gewonnen - in über einer Stunde. Das kann insofern wieder ein Marathonmatch werden - wie man es von ihm bei GS aber bei Ansetzungen gegen Außenseiter ohnehin (also unabhängig von der Formkrise) gewohnt ist... ;)
Eigentlich darf er hier keinen Satz gegen Millman verlieren auf Sand und auch in Runde 2 nicht gegen Rola oder Ymer.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Eigentlich darf er hier keinen Satz gegen Millman verlieren auf Sand und auch in Runde 2 nicht gegen Rola oder Ymer.
zverev kann hier genauso gut in runde eins raus gehen. auch wenn man ihn nach den turniersieg hochgejubelt hat ist millman rankingmäßig das beste was er in den letzten beiden wochen gegen sich hatte. zverev ist einfach in einer grottenform, dass war auch beim turniersieg zu erkennen....
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.956
Punkte
113
millman rankingmäßig das beste was er in den letzten beiden wochen gegen sich hatte.


Das sagt bei Millman doch gar nix aus, weil das einzig und allein auf die US Open 2018 zurückzuführen ist und das ein one hit wonder Turnier war. Ansonsten hat der mit bald 30 Jahren auf ATP-Ebene rein gar nix erreicht und sollte gerade auf Sand schwächer einzuschätzen sein als etwa Delbonis oder Jarry.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Sozusagen der Anti-Djokovic/Anti-Agassi ;)
Ich glaube nicht dass Thiem noch entscheident besser wird beim Return. Wer hatte denn auch bisher mit so extremen Griffen einen guten bis starken Return? Wenn er bei 100% ist, und den optimalen Touch hat, dann kriegt er die Dinger auch rein, so wie z.b. im Finale von IW gegen Federer. Spielt er aber "nur" durchschnittlich oder sogar etwas schwächer, ist es ein Riesen-Manko, va. natürlich gegen Top10-30 Gegnerschaft.
Imo kann Thiem FO gewinnen, allerdings würde es mich bei der derzeitigen Formstärke der beiden Top Favoriten Djokovic und Nadal sehr wundern.
geh bitte thiem hatte doch erst vor 3 wochen djokovic am rand einer niederlage und jetzt soll er chacnenlos gegen ihn sein? paul hat gestern ein richtig starkes spiel gemacht, dass sollte man auch mal anerkennen. thiem hat öfters mal startschwierigkeiten... thiem spielt hier definitiv um den titel mit...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das sagt bei Millman doch gar nix aus, weil das einzig und allein auf die US Open 2018 zurückzuführen ist und das ein one hit wonder Turnier war. Ansonsten hat der mit bald 30 Jahren auf ATP-Ebene rein gar nix erreicht und sollte gerade auf Sand schwächer einzuschätzen sein als etwa Delbonis oder Jarry.
Das sehe ich auch so. Zverev braucht einfach diesen 2. Satz, dann ist die Messe gelesen;)
Zudem kann ich dann endlich Naomi schauen;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das sagt bei Millman doch gar nix aus, weil das einzig und allein auf die US Open 2018 zurückzuführen ist und das ein one hit wonder Turnier war. Ansonsten hat der mit bald 30 Jahren auf ATP-Ebene rein gar nix erreicht und sollte gerade auf Sand schwächer einzuschätzen sein als etwa Delbonis oder Jarry.
gut das untermauert dann ja eig. nur meine aussage nach dem turniersieg von zverev...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Bernard Tomic hat sich die nächste glatte Erstrunden-Niederlage abgeholt. Zu ganzen 6 Spielen in 3 Sätzen hats gegen "Sandgott" Taylor Fritz gereicht.
Es gibt im Tennis momentan nur eine Frage, die mich beschäftigt: Wer würde momentan wohl dasTitanen-Duell Gulbis - Tomic gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
geh bitte thiem hatte doch erst vor 3 wochen djokovic am rand einer niederlage und jetzt soll er chacnenlos gegen ihn sein? paul hat gestern ein richtig starkes spiel gemacht, dass sollte man auch mal anerkennen. thiem hat öfters mal startschwierigkeiten... thiem spielt hier definitiv um den titel mit...
Nein, spielt er mMn nicht. Die Form aus Barcelona hat er nicht mehr.
Nadal & Djokovic haben Ihre Form hingegen suzzessive auf die FO aufgebaut.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
geh bitte thiem hatte doch erst vor 3 wochen djokovic am rand einer niederlage und jetzt soll er chacnenlos gegen ihn sein? paul hat gestern ein richtig starkes spiel gemacht, dass sollte man auch mal anerkennen. thiem hat öfters mal startschwierigkeiten... thiem spielt hier definitiv um den titel mit...

Hab nix anderes geschrieben, von chancenlos war keine Rede. Aufgrund seiner Schwankungen wäre ich trotzdem überrascht wenn er Beide - Nadal & Djokovic schlägt. Und darauf läufts wohl hinaus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.956
Punkte
113
Das sehe ich auch so. Zverev braucht einfach diesen 2. Satz, dann ist die Messe gelesen;)
Zudem kann ich dann endlich Naomi schauen;)

Da wäre ich mir bei Zverev nicht so sicher... wie oft hatte der bei GS schon gegen Außenseiter eine 2-0 Satzführung, und dann wurden es noch 5 Sätze? Und da hatte er vor dem Turnier eine gute Form...


Nein, spielt er mMn nicht. Die Form aus Barcelona hat er nicht mehr.
Nadal & Djokovic haben Ihre Form hingegen suzzessive auf die FO aufgebaut.

Das Problem bei Thiem ist wohl einfach die mangelnde Konstanz... in Topform kann er auch Nadal gefährlich werden (er hat ihn ja auch schon ein paar mal geschlagen), aber die hat er einfach zu selten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Problem bei Thiem ist wohl einfach die mangelnde Konstanz... in Topform kann er auch Nadal gefährlich werden (er hat ihn ja auch schon ein paar mal geschlagen), aber die hat er einfach zu selten.
Naja, Simon & Coric dürften Djokovic auspressen bzw schlauchen wie ne Zitrone. Sollte dies passieren braucht Thiem vielleicht gar nicht mal ne große Konstanz um Djokovic zu schlagen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da wäre ich mir bei Zverev nicht so sicher... wie oft hatte der bei GS schon gegen Außenseiter eine 2-0 Satzführung, und dann wurden es noch 5 Sätze? Und da hatte er vor dem Turnier eine gute Form...
Was halt etwas beschähmend bei Zverev ist das er in seiner gesamten GS Karriere noch keinen Top 20 Spieler schlagen konnte.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.096
Punkte
113
Bernard Tomic hat sich die nächste glatte Erstrunden-Niederlage abgeholt. Zu ganzen 6 Spielen in 3 Sätzen hats gegen "Sandgott" Taylor Fritz gereicht.
Es gibt im Tennis momentan nur eine Frage, die mich beschäftigt: Wer würde momentan wohl dasTitanen-Duell Gulbis - Tomic gewinnen?
tomic hätte ebensogut wie kyrgios vor dem turnier schon zurückziehen sollen. bock zu spielen hatte er nämlich nicht wirklich. seine sanderfolge dieses jahr waren doch sehr "überschaubar".
 
Oben