ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.895
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde in Summe ist das keine schlechte Leistung bislang von Thiem für eine R1.. es liegt halt am Gegner dass wir hier im 4. Satz stehen. Nun Domi Break vor 2:1, hoffe er schaukelt das jetzt nach Hause - unnötig nochmal ins Spiel zurücklassen muss er Paul nicht.

Dass Nadal und dann Djokovic die Favoriten Nr. 1 und 2 sind, bestreite ich auch nicht - aber das ist völlig unabhängig von der heutigen Partie.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.895
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz starkes Tennis jetzt von Thiem, der will hier das Ding zumachen und Paul kommt nicht mehr so dazu, dass er die Ballwechsel kurz hält und selber die Winner reinknallt.

So Doppelbreak 4:1... das sollte es doch hoffentlich sein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.895
Punkte
113
Ort
Austria
So 2:30h Spielzeit, das war gleich mal ein ordentlicher Test für Thiem und er hat ihn am Ende noch souverän bestanden. Wer weiß, für Thiem ist sowas möglicherweise sogar besser als ein zu glatter Aufgalopp.. meistens kann er sich nach solchen Spielen im Verlauf des Turniers dann steigern. Nun gegen Bublik in R2, von dem habe ich noch nicht so viel gesehen auf Sand.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.895
Punkte
113
Ort
Austria
Thiems Französisch ist in der Aussprache ungefähr so wie sein Englisch.. die Vokabeln hat er aber gar nicht so übel drauf :D Da wird Kiki schon drauf achten ;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Thiem hat nach diesen Eindrücken mit der Vergabe des RG Titels nichts zu tun. Er spielt wieder nur "Ballertennis".
lol paul hat schon richtig gut gespielt, dass war top20 niveau vom ami. beide haben auch eine positive winner/fehler statistik was das niveau des match zeigt. aber wir kennen es ja das du dich von der weltrangliste immer wieder blenden lässt. war ein guter test für thiem.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
lol paul hat schon richtig gut gespielt, dass war top20 niveau vom ami. beide haben auch eine positive winner/fehler statistik was das niveau des match zeigt. aber wir kennen es ja das du dich von der weltrangliste immer wieder blenden lässt. war ein guter test für thiem.


Ist doch eine Spezialität von dir, wenn du über Zverev meckerst...

bei dem vielleicht am schlechtesten besetzten turnier des jahres? hört endlich auf den jungen so in den himmel zu loben. selbst bei diesen turnier hat er unglaubliche probleme gehabt. ein top10 spieler muss dieses turnier ohne satzverlust gewinnen. hat er überhaupt gegen einen top50 spieler gespielt? ich glaube nicht, habe jetzt aber auch nicht nachgeschaut. wenn er nicht mal so ein atpturnier gewinnt kann er den schläger gleich an den nagel hängen und trotzdem hat er 3 sätze abgegeben.

edit: ich hab jetzt nachgeschaut er hat gegen keinen top70 spieler gespielt. das passiert dir auf einen gut besetzten challenger auch...

Schönen Tag noch :)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.621
Punkte
113
Sag mal TennisFed kannste deinen sinnlosen Provokationen nicht mal sein lassen? Erst Kerber, jetzt Thiem. Paul fand ich gestern richtig stark, der hätte mit dieser Leistung auch einen nadal oder Djokovic einen Satz abnehmen können. Ich denke Thiem wird mit diesem Ergebnis schon zufrieden sein, das nicht alles in Runde 1 glatt läuft ist verschmerzbar solange er nicht zu viele Körner verbraucht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sag mal TennisFed kannste deinen sinnlosen Provokationen nicht mal sein lassen? Erst Kerber, jetzt Thiem. Paul fand ich gestern richtig stark, der hätte mit dieser Leistung auch einen nadal oder Djokovic einen Satz abnehmen können. Ich denke Thiem wird mit diesem Ergebnis schon zufrieden sein, das nicht alles in Runde 1 glatt läuft ist verschmerzbar solange er nicht zu viele Körner verbraucht.
Wo sind das bitte sinnlose Provokationen? Ich stelle hier nur Fakten da! Und nein, Paul hätte Nadal & Djokovic keinen Satz abgenommen einfach aufgrund dessen das Rafa & Nole mehr Returns ins Feld gespielt hätten. Da gab es Gestern Return Games welche Thiem einfach abschenkte.

Der Return ist immernoch Thiems größte Schwäche. Ist aber nicht so als ob er das nicht verbessern möchte, natürlich will er das. Ich weiß nur nicht in wie weit er das noch weiter verbessern kann. Der Grund: Er verwendet ähnlich auch wie ein Wawrinka extreme Griffe hierfür.

Zudem wirkt Thiem auf mich nicht mehr so stark wie noch in Barcelona. Glaube er hatte heuer seinen Sand-Peak zu früh.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Wo sind das bitte sinnlose Provokationen? Ich stelle hier nur Fakten da! Und nein, Paul hätte Nadal & Djokovic keinen Satz abgenommen einfach aufgrund dessen das Rafa & Nole mehr Returns ins Feld gespielt hätten. Da gab es Gestern Return Games welche Thiem einfach abschenkte.

Der Return ist immernoch Thiems größte Schwäche. Ist aber nicht so als ob er das nicht verbessern möchte, natürlich will er das. Ich weiß nur nicht in wie weit er das noch weiter verbessern kann. Der Grund: Er verwendet ähnlich auch wie ein Wawrinka extreme Griffe hierfür.

Zudem wirkt Thiem auf mich nicht mehr so stark wie noch in Barcelona. Glaube er hatte heuer seinen Sand-Peak zu früh.

Sozusagen der Anti-Djokovic/Anti-Agassi ;)
Ich glaube nicht dass Thiem noch entscheident besser wird beim Return. Wer hatte denn auch bisher mit so extremen Griffen einen guten bis starken Return? Wenn er bei 100% ist, und den optimalen Touch hat, dann kriegt er die Dinger auch rein, so wie z.b. im Finale von IW gegen Federer. Spielt er aber "nur" durchschnittlich oder sogar etwas schwächer, ist es ein Riesen-Manko, va. natürlich gegen Top10-30 Gegnerschaft.
Imo kann Thiem FO gewinnen, allerdings würde es mich bei der derzeitigen Formstärke der beiden Top Favoriten Djokovic und Nadal sehr wundern.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sozusagen der Anti-Djokovic/Anti-Agassi ;)
Ich glaube nicht dass Thiem noch entscheident besser wird beim Return. Wer hatte denn auch bisher mit so extremen Griffen einen guten bis starken Return? Wenn er bei 100% ist, und den optimalen Touch hat, dann kriegt er die Dinger auch rein, so wie z.b. im Finale von IW gegen Federer. Spielt er aber "nur" durchschnittlich oder sogar etwas schwächer, ist es ein Riesen-Manko, va. natürlich gegen Top10-30 Gegnerschaft.
Imo kann Thiem FO gewinnen, allerdings würde es mich bei der derzeitigen Formstärke der beiden Top Favoriten Djokovic und Nadal sehr wundern.
Wawrinka's VH Return auf den 1. Aufschlag des Gegners brachte mich oftmals zum "Glühen":mad:.
Darren Cahill, ehemaliger Coach von Halep sagte dazu immer "Stan hackt den Return iwie ins Feld":D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@chris☕,
Könnte heute oft ein ziemliches "Stopp and Go" geben. Bis zum späten Nachmittag sind Schauer in RG angesagt. Zumindest mal kein Dauerregen was mich etwas positiv stimmt:)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Jones,
Mal schauen was Zverev jetzt so anstellt;) Entweder es geht nach dem Sieg in Genf wieder nach oben oder er versinkt völlig in der Versenkung.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kommt vielleicht nicht überraschend aber Jarry Satz vor gegen Del Potro, im 2. liegt der Gaucho allerdings Break vor.
 
Oben