ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.892
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn dass Sascha hier nach 2:0 Satzführung schon wieder in einen 5. muss... zu seiner doch etwas angeknacksten Form und dem mangelnden Selbstvertrauen gesellt sich jetzt auch noch seine übliche "GS-Phobie", wenn man das so bezeichnen darf - und das tue ich nicht um irgendwie schadenfroh zu sein, sondern weil das langsam wirklich bedenkliche Ausmaße annimmt. Bin gespannt ob er Satz 5 jetzt durchbringt. Der Gegner in R2 sollte eigentlich einfacher werden
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wahnsinn dass Sascha hier nach 2:0 Satzführung schon wieder in einen 5. muss... zu seiner doch etwas angeknacksten Form und dem mangelnden Selbstvertrauen gesellt sich jetzt auch noch seine übliche "GS-Phobie", wenn man das so bezeichnen darf - und das tue ich nicht um irgendwie schadenfroh zu sein, sondern weil das langsam wirklich bedenkliche Ausmaße annimmt. Bin gespannt ob er Satz 5 jetzt durchbringt. Der Gegner in R2 sollte eigentlich einfacher werden
Das ganze Match ist eigentlich symthomatisch für die Misere in der Sascha dieses Jahr steckt. Ständig verspielt er Führungen. War auch in Genf so auch wenn er das Turnier gewann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich dachte Selbstvertrauen konnte er durch den Sieg in Genf aufbauen? Jetzt in Runde 1 direkt wieder Probleme in diesem Bereich? Wenn es so ist, dann kann er niemals wieder "Selbstvertrauen" haben. Ich denke in dem Bereich gibt es bei Zverev keine Probleme, vor allem nicht wenn er frisch ein Turnier gewonnen hat und 2-0 Sätze führt.
Die Wahrheit ist, dass das Spiel von Beginn an sehr eng war und Zverev einfach nicht besser ist als sein Gegner, deshalb auch keine Überraschung dass es über 5 Sätze geht. Ausgang ist völlig offen.
 
G

Gast_482

Guest
Vllt. Sollte er lieber ausscheiden, dass ist schier nicht gut genug momentan.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Meine Güte der Bub wieder über 5 nach 2-0 Satzführung :rolleyes:

Zumindest gewonnen aber das is ja schon chronisch...
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Es war ein harter K(r)ampf von Zverev gegen einen soliden Millman. Aber am Ende hat er seine kämpferischen Fähigkeiten, die ihm so lange gefehlt haben, gezeigt, und dies bei nicht gerade angenehmen äusseren Bedingungen. Nun geht es gegen Mikael Ymer.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Sascha, du bist ein spannender Spieler, thanks (y)

brauchte halt noch etwas Matchpraxis :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.621
Punkte
113
Laut tennisexperte TennisFed war die Messe nachdem 2-0 eigentlich schon gelesen, dieser hatte wohl heuer noch kein Spiel von Zverev gesehen.

Zverev spiele heute genauso wie die Spiele zu vor. Ohne Selbstvertrauen und ohne Stabilität u Sicherheit. Da frage ich mich langsam ob er den passenden Coach an seiner Seite hat...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Laut tennisexperte TennisFed war die Messe nachdem 2-0 eigentlich schon gelesen, dieser hatte wohl heuer noch kein Spiel von Zverev gesehen.

Zverev spiele heute genauso wie die Spiele zu vor. Ohne Selbstvertrauen und ohne Stabilität u Sicherheit. Da frage ich mich langsam ob er den passenden Coach an seiner Seite hat...

Man sollte Tennisfed informieren, dass Bo5 gespielt wird...:p

Dieser "passende" Coach ist gar nicht anwesend...
ob da überhaupt die Chemie noch stimmt zwischen den beiden, kann man sich schon fragen, wenn man bis dato das Ergebnis sieht.

Noch ein Tusch auf Karlovic, der sich mit Hammerstyle des F.Lopez entledigte. :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.394
Punkte
113
Bernard Tomic hat sich die nächste glatte Erstrunden-Niederlage abgeholt. Zu ganzen 6 Spielen in 3 Sätzen hats gegen "Sandgott" Taylor Fritz gereicht.
Es gibt im Tennis momentan nur eine Frage, die mich beschäftigt: Wer würde momentan wohl dasTitanen-Duell Gulbis - Tomic gewinnen?

ich vermute das ist komplett ironisch gemeint bei Fritz, aber wie ich schon letztens aufgelistet habe, seine Sandsaison ist sehr stark, aus seiner Sicht, hat zB Agut und Pella schon besiegt

zu Tomic muss man nichts mehr sagen
ob er spielt oder nicht macht eigentlich auch keinen Unterschied mehr
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Man sollte Tennisfed informieren, dass Bo5 gespielt wird...:p

Dieser "passende" Coach ist gar nicht anwesend...
ob da überhaupt die Chemie noch stimmt zwischen den beiden, kann man sich schon fragen, wenn man bis dato das Ergebnis sieht.

Noch ein Tusch auf Karlovic, der sich mit Hammerstyle des F.Lopez entledigte. :beten:

Diese langdauernde Nicht-Anwesenheit von Lendl hat bei mir auch schon diese Frage aufgeworfen. Aber gut, da ist man zu weit weg um das beurteilen zu können. Aber es sieht aus der Ferne betrachtet, nicht ideal aus.

Hier ein brandfrisches Statement von Zverev dazu:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.892
Punkte
113
Ort
Austria
Monfils holt sich mal locker mit 6:0 den 1. Satz gegen Daniel. Wenn er so weitermacht schafft er es wohl heute noch, das Match zu Ende zu kriegen ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.892
Punkte
113
Ort
Austria
Satz 2 wesentlich enger und recht spannend, Monfils mit Satzball Nr. 4 bei 5:4 aus seiner Sicht...

aber auch den vergibt er

Fünfter Satzball Monfils... und den holt er und feiert sich und das Publikum (feiert ihn ebenso) ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Was halt etwas beschähmend bei Zverev ist das er in seiner gesamten GS Karriere noch keinen Top 20 Spieler schlagen konnte.

was sagst du denn zu der leistung deines kanadischen wunderkindes shapovalov?:confuse: raus in runde 1, noch immer kein gutes ergebnis bei den grand slams und auf sand auch nicht so toll...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
was sagst du denn zu der leistung deines kanadischen wunderkindes shapovalov?:confuse: raus in runde 1, noch immer kein gutes ergebnis bei den grand slams und auf sand auch nicht so toll...
Sand ist nicht sein Belag!

Und Zverev ist wahnsinnig überschätzt. Nach den ATP Finals 2019 ist Schicht im Schacht für den Deutschen:D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.394
Punkte
113
Genf-Freilos Dellien holt sich nach 1-3 Rückstand mit 6-4 gg den in Topformaufspielenden Tsitsipas den 1. Satz
Hoffe das Tsitsipas das Ding noch dreht

Moutet schießt gerade Pella ab, 6-3 4-0, freut mich für den jungen Franzosen, der Weg ist aber noch lang
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Tsitsipas hat sich durch die angebliche Verletzung von Dellien komplett raus bringen lassen und verliert den 1. Satz mit 4-6
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Sand ist nicht sein Belag!

Und Zverev ist wahnsinnig überschätzt. Nach den ATP Finals 2019 ist Schicht im Schacht für den Deutschen:D

shapovalov war noch nicht mals in den top10:LOL: wenn dann ist eher er überschätzt. zverev ist gerade auch in einer krise...und ist selbst dann noch besser als shapovalov. das sollte dir zu denken geben.
 
Oben