ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Könnte ein ganz wichtiges Match für den weiteren Verlauf von 2019 und auch seiner GS Karriere sein.

Das war schon eine reife Leistung, gerade in den Sätzen 2 und 3. Im Vierten als Fognini etwas stärker wurde, mental super gegen gehalten und die beiden Breakbälle sehr mutig abgewehrt. Im Tie dann keinen Aufschlag abgegeben, und dem Italiener seine Fehler machen lassen. Hat seit Langem mal wieder Spaß gemacht ihm zuzusehen (y)(y)(y).

Gegen Djokovic wirds natürlich sehr schwer, aber selbst wenn da Schluss ist, kann man das Turnier als Erfolg sehen. Gerade wenn man die letzten Wochen sieht.

Magst du eventuell ein 2. Fazit zu den deutschen Herren abgeben? ;)
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Die deutschen Herren können absolut zufrieden sein, aber unbedingt zu erwarten war das nicht. Aber da lasse ich mich doch gerne eines Besseren belehren :D:D:D:D
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Falls das hier in den fünften Satz geht kann man schon wieder absehen dass Del Potro vs Khachanov heute nicht zu Ende gebracht werden kann. Das ist schon ärgerlich mit den Ansetzungen und dem fehlenden Flutlicht... bzw. grenzt oft an Wettbewerbsverzerrung.
Was hätten die Turnierverantwortlichen mit den Ansetzungen besser machen können? Kein Mensch hat z.B. gestern mit einem fünfstündigen Match zwischen Wawrinka und Tsitsipas gerechnet. Die Forderung, Paire und Nishikori auf einem andern Platz anzusetzen, war unmöglich zu erfüllen, da auf allen Nebenplätzen Doppelkonkurrenzen stattfanden. Hätte man die Doppelspieler, ähnlich wie Thiem aus dem Presseraum, mitten im Spiel einfach verjagen sollen?

Ausserdem hätte man sich vorstellen können, dass die Zuschauer lauthals protestiert hätten, wenn ihr Benoît z.B. auf Court 1 verbannt worden wäre. So geschehen am Freitag beim Match zwischen Dimitrov und Wawrinka, die kurzfristig auf Court 1 versetzt wurden, der sich schlagartig mit Zuschauern gefüllt hatte, die bloss über Ground-Tickets verfügten und denjenigen, die für ihre Tickets auf Suzanne Lenglen teuer bezahlt hatten, keine Chance liessen.

 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Was hätten die Turnierverantwortlichen mit den Ansetzungen besser machen können? Kein Mensch hat z.B. gestern mit einem fünfstündigen Match zwischen Wawrinka und Tsitsipas gerechnet. Die Forderung, Paire und Nishikori auf einem andern Platz anzusetzen, war unmöglich zu erfüllen, da auf allen Nebenplätzen Doppelkonkurrenzen stattfanden. Hätte man die Doppelspieler, ähnlich wie Thiem aus dem Presseraum, mitten im Spiel einfach verjagen sollen?

Ausserdem hätte man sich vorstellen können, dass die Zuschauer lauthals protestiert hätten, wenn ihr Benoît z.B. auf Court 1 verbannt worden wäre. So geschehen am Freitag beim Match zwischen Dimitrov und Wawrinka, die kurzfristig auf Court 1 versetzt wurden, der sich schlagartig mit Zuschauern gefüllt hatte, die bloss über Ground-Tickets verfügten und denjenigen, die für ihre Tickets auf Suzanne Lenglen teuer bezahlt hatten, keine Chance liessen.


Die Wettanbieter haben alle ein 5 Satz Match vorher gesehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Was hätten die Turnierverantwortlichen mit den Ansetzungen besser machen können? Kein Mensch hat z.B. gestern mit einem fünfstündigen Match zwischen Wawrinka und Tsitsipas gerechnet. Die Forderung, Paire und Nishikori auf einem andern Platz anzusetzen, war unmöglich zu erfüllen, da auf allen Nebenplätzen Doppelkonkurrenzen stattfanden. Hätte man die Doppelspieler, ähnlich wie Thiem aus dem Presseraum, mitten im Spiel einfach verjagen sollen?

Ausserdem hätte man sich vorstellen können, dass die Zuschauer lauthals protestiert hätten, wenn ihr Benoît z.B. auf Court 1 verbannt worden wäre. So geschehen am Freitag beim Match zwischen Dimitrov und Wawrinka, die kurzfristig auf Court 1 versetzt wurden, der sich schlagartig mit Zuschauern gefüllt hatte, die bloss über Ground-Tickets verfügt hatten und denjenigen, die für ihre Tickets auf Suzanne Lenglen teuer bezahlt hatten, keine Chance liessen.



Sie könnten etwa Flutlicht auf den größten 2-3 Plätzen haben statt nirgends. Aber immerhin wird es das ab 2021 ja wohl auf dem Chatrier geben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Revanche für Monte Carlo...
bin nicht überrascht von Sascha´s Sieg, Fabio wohl auch nicht, da er schon im Voraus Zverev als Favorit sah im Gegensatz zu Tennisfed :LOL:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
DelPo Khachanov hat um 18:30h begonnen.. das sind jetzt schon mal 3h die man Zeit hat, eventuell kriegt man das Spiel ja heute durch und die Diskussionen erübrigen sich. Zumal die beiden nicht unbedingt die Spieler sind, die ewige Rallyes spielen... Dass man den Veranstaltern bei den Ansetzungen ausnahmweise wenig vorwerfen kann, sehe ich auch so. Dass es höchste Zeit für Flutlicht ist (seit Jahren) auch ;)

Glückwunsch an Sascha, Fognini muss man mental brechen bzw. den Zahn ziehen und das hat er großartig gemacht und auch spielerisch ist er im Laufe des Matches immer besser reingekommen. Die "Pflicht" ist erfüllt, nun darf man auf das Match gegen Nole gespannt sein. Gegen ein SF Thiem vs. Zverev hätte ich nichts einzuwenden :saint:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Glückwunsch an Sascha, Fognini muss man mental brechen bzw. den Zahn ziehen und das hat er großartig gemacht und auch spielerisch ist er im Laufe des Matches immer besser reingekommen. Die "Pflicht" ist erfüllt, nun darf man auf das Match gegen Nole gespannt sein. Gegen ein SF Thiem vs. Zverev hätte ich nichts einzuwenden :saint:
Kannst Du wirklich der Spielweise von Zverev was abgewinnen? Ich persönlich nicht aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich glaube, dass viele (inkl. meiner Wenigkeit) vom Zverev Zug auf den Zug des jungen Griechen aufgesprungen sind und das liegt halt auch daran das er ähnlich variabel, offensiv spielt wie ein gewisser Schweizer der 20 GS Titel hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vielleicht ist es Lady Morilla nicht bekannt, aber Fünfsatz-Matches können locker auch in drei, vier Stunden gespielt werden. ;)
Das ist uns allen klar. Aber warum kann man nicht Paire vs Nishikori auf den Simonne-Mathieu legen. Zu dem Zeitpunkt wo Paire/Nishikori begann war dieser Court schon längst frei gewesen.
Deine Angaben das zu Beginn des Matches alle Courts wegen der Doppelkonkurrenz voll waren stimmt somit nicht ganz.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Falls das hier in den fünften Satz geht kann man schon wieder absehen dass Del Potro vs Khachanov heute nicht zu Ende gebracht werden kann. Das ist schon ärgerlich mit den Ansetzungen und dem fehlenden Flutlicht... bzw. grenzt oft an Wettbewerbsverzerrung.
Richtig, dass wollte ich bei Nishikori auch schon schreiben. Der musste heute noch nachträglich 2 sehr umkämpfte Sätze spielen und muss morgen wieder ran gg. Nadal. Der Spanier hatte dagegen heute einen kompletten Ruhetag.

Wäre es denn nicht möglich, auf andere Plätze auszuweichen wenn absehbar ist, dass es durch die vorangehenden Matches so spät erst losgeht? Ich finde das reformbedürftig. Stichwörter wären hier, wie schon angemerkt worden ist, Flutlicht oder früheres Ausweichen auf Court Mathieu oder Court 1. In der jetzigen Form grenzt es jedenfalls an Wettbewerbsverzerrung, ja.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Kannst Du wirklich der Spielweise von Zverev was abgewinnen? Ich persönlich nicht aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich glaube, dass viele (inkl. meiner Wenigkeit) vom Zverev Zug auf den Zug des jungen Griechen aufgesprungen sind und das liegt halt auch daran das er ähnlich variabel, offensiv spielt wie ein gewisser Schweizer der 20 GS Titel hat;)

Gott sei Dank haben wir alle unsere eigenen Meinungen.Wäre schlimm wenn ich deine annehmen müsste.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und? Selbst wenn es so wäre und das der Hauptgrund ist, was ist daran das Problem? Was meinst du denn warum die ganzen Griechen so auf Tsitsipas abgehen. Weil er ein attraktives Spiel hat oder weil er Grieche ist?
Ein bisschen was von beiden. Ich hatte dies schon mal gesagt: In diesem Forum wird die Nationalität zu hoch gestellt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Ist doch überall im Sport so...
besonders im Fussball auf Vereinsebene, egal wie gekickt wird.
Langweiler Froome wird in seinem Land auch verehrt.


Im Fußball doch wesentlich eher auf NM- als auf Vereinsebene. Dass Fans in CL und EL gegen Vereine aus der eigenen Liga sind, kommt nun ständig vor.
 
Oben