ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Falls es eigentlich noch irgendwen interessiert: Das hier ist der Livethread für GS und 1000er Turniere. Aktuell spielen Del Potro und Khachanov um den Platz im Viertelfinal gegen Dominic Thiem. Und es steht 6:5 für Khachanov, Del Potro schlägt gegen den Satzverlust auf.... just sayin ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jetzt haben wir hier für die nächsten 2 Stunden eindimensionales Ballertennis zwischen Safin 2.0 und Del Potro. Ein Graus. Da schaue in doch lieber die letzten 3 Sätze von Wawrinka vs Tsitsipas.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Falls es eigentlich noch irgendwen interessiert: Das hier ist der Livethread für GS und 1000er Turniere. Aktuell spielen Del Potro und Khachanov um den Platz im Viertelfinal gegen Dominic Thiem. Und es steht 6:5 für Khachanov, Del Potro schlägt gegen den Satzverlust auf.... just sayin ;)
Siehe Post below von mir warum ich mir das nicht gebe:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Satzball Khachanov, sehr stark wie er hier Druck macht

Und da holt er sich tatsächlich Satz 1 in 55 Minuten. Am Ende durchaus verdient, das Game zum 7:5 hat Khachanov geduldig und sehr gut gespielt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.619
Punkte
113
Ein bisschen was von beiden. Ich hatte dies schon mal gesagt: In diesem Forum wird die Nationalität zu hoch gestellt.

Gerade in diesem Forum ist eher das Gegenteil der Fall. Wäre mir jetzt neu das sich hier alle über Siege von Zverev oder Kohli freuen. Du bist ja das beste Beispiel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Bitter für del Potro... erste Breakchance gegen sich, und gleich ist der Satz weg.

Bei Khachanov scheint die Tendenz immerhin auch wieder bergauf zu gehen nach der bisher sehr schwachen Saison.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Satzball Khachanov, sehr stark wie er hier Druck macht

Und da holt er sich tatsächlich Satz 1 in 55 Minuten. Am Ende durchaus verdient, das Game zum 7:5 hat Khachanov geduldig und sehr gut gespielt.

Schätzungsweise ist Khachanov für Thiem der gefährlichere Gegner, Potro spielt etwas zu gemütlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Schätzungsweise ist Khachanov für Thiem der gefährlichere Gegner, Potro spielt etwas zu gemütlich.
hmm schwierig zu sagen, aber Khachanov zieht auch auf der Rückhand meistens etwas mehr durch als Del Potro, dafür ist dessen Vorhand und auch sein Slice sicher nochmal ein bisschen gefährlicher. Das einzige Duell gab es in Paris letzten Herbst indoor, da marschierte Khachanov ja bekanntlich in Galaform zum Titel. Auf Sand in Paris sehe ich aber doch Thiem leicht favorisiert. Aber im VF gibt es sowieso keine leichten Gegner mehr. Mal schauen wie das Match weiterläuft, könnte auch auf 1:1 Sätze und Abbruch in Satz 3 oder 4 rauslaufen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Khachanov zieht weiter davon und führt 3:0, jetzt mit Chancen auf 4:0.... das ist schon verdammt stark, Del Potro scheint vielleicht der letzte Ticken Energie zu fehlen (so scheint es).
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schedule für Morgen ist raus:
Federer vs Wawrinka auf dem Lenglen
Verstehe ich nicht. Warum muss man Nadal immer bei diesem Turnier mit "Samthandschuhen" anfassen? Das Match der beiden Schweizer ist das deutlich attraktivere und gehört mMn auf den Chatrier.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist uns allen klar. Aber warum kann man nicht Paire vs Nishikori auf den Simonne-Mathieu legen. Zu dem Zeitpunkt wo Paire/Nishikori begann war dieser Court schon längst frei gewesen.
Deine Angaben das zu Beginn des Matches alle Courts wegen der Doppelkonkurrenz voll waren stimmt somit nicht ganz.

Und wann war der perfekte Zeitpunkt zum Verlegen?
Wenn der Court frei war als Wawrinka vs Tsitsipas in den 5. Satz ging, hätte der gesamte Tross umziehen müssen. Nicht nur die Spieler + Entourage, auch Schiedsrichter, Linienrichter, Ballkinnder usw nur die Zuschauer, die 95€ aufwärts für ein Ticket gezahlt haben hätten nicht umziehen können. Lenglen war ausverkauft, bei gut 10.000 Tickets sind wir bei 1,5 Mio was die zahlenden Zuschauer auf dem Lenglen bringen und die meisten wollen 2 Herrenmatches sehen.
Nun gut dann zieht der gesamte Tross um und wir lassen die zahlenden Zuschauer bei Seite, dann ist der Tross nicht gerade in 5 Minuten auf dem angesprochen Platz, da die Plätze nicht nebeneinander liegen.


Weil es kein Geisterspiel sein soll lässt man alle möglichen Leute auf den kleinen Court für 5.000 Mann, während auf der Anlage viel mehr Menschen rumaufen. Die Menschen machen noch den botanischen Garten platt.
Am Ende wäre der 5. Satz in 30 Minuten vorbei gewesen, dann hättest du vielleicht 10 Minuten gespart und eine Horde wütender Franzosen auf der Anlage. Das wird bei quasi keinem Turnier gemacht, die wirtschaftlichen Interessen sind zu groß.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Mein lieber Schwan, den Smash nagelt Del Potro (unsauber getroffen) noch auf die Grundlinie zum Break 2:0 in Satz 3... er muss hier den Satz unbedingt holen, dann besteht morgen nochmal eine Chance auf das Comeback
 
Oben