Das ist uns allen klar. Aber warum kann man nicht Paire vs Nishikori auf den Simonne-Mathieu legen. Zu dem Zeitpunkt wo Paire/Nishikori begann war dieser Court schon längst frei gewesen.
Deine Angaben das zu Beginn des Matches alle Courts wegen der Doppelkonkurrenz voll waren stimmt somit nicht ganz.
Und wann war der perfekte Zeitpunkt zum Verlegen?
Wenn der Court frei war als Wawrinka vs Tsitsipas in den 5. Satz ging, hätte der gesamte Tross umziehen müssen. Nicht nur die Spieler + Entourage, auch Schiedsrichter, Linienrichter, Ballkinnder usw nur die Zuschauer, die 95€ aufwärts für ein Ticket gezahlt haben hätten nicht umziehen können. Lenglen war ausverkauft, bei gut 10.000 Tickets sind wir bei 1,5 Mio was die zahlenden Zuschauer auf dem Lenglen bringen und die meisten wollen 2 Herrenmatches sehen.
Nun gut dann zieht der gesamte Tross um und wir lassen die zahlenden Zuschauer bei Seite, dann ist der Tross nicht gerade in 5 Minuten auf dem angesprochen Platz, da die Plätze nicht nebeneinander liegen.
Weil es kein Geisterspiel sein soll lässt man alle möglichen Leute auf den kleinen Court für 5.000 Mann, während auf der Anlage viel mehr Menschen rumaufen. Die Menschen machen noch den botanischen Garten platt.
Am Ende wäre der 5. Satz in 30 Minuten vorbei gewesen, dann hättest du vielleicht 10 Minuten gespart und eine Horde wütender Franzosen auf der Anlage. Das wird bei quasi keinem Turnier gemacht, die wirtschaftlichen Interessen sind zu groß.