ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Weil es auf dem höchsten Niveau ausgetragen wird?
Auf welchem Belag spielt man am meisten? Auf welchem Belag erlernen ca 90% Tennis?
Man kann auch eine Fußball-Wm auf Asche oder Beton spielen (hoffentlich gebe ich der Fifa keine Ideen) und das Turnier wäre nicht gleichwertig.

Wenn man's umdreht, spielen ca. 90 % der (Hobby)-Fußballspieler auf Asche/Sand/Dreck (man muss da ja nur mal nach Spanien/Italien gucken) und das WM-Finale wird trotzdem nicht auf einem Kartoffelacker ausgetragen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
So, hiermit beenden wir jegliche Diskussion über vergangene GS-Turniere in diesem Thread, bitte führt das woanders weiter! Danke

Guter STart von Thiem, aber das hatten wir in Madrid auch. Jetzt muss er den Satz auch irgendwie gewinnen!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Wenn man's umdreht, spielen ca. 90 % der (Hobby)-Fußballspieler auf Asche/Sand/Dreck (man muss da ja nur mal nach Spanien/Italien gucken) und das WM-Finale wird trotzdem nicht auf einem Kartoffelacker ausgetragen.

außerdem was sind das für Dinger auf den beiden Seiten des Platzes beim WM-Finale, echter Tore werden doch auf Schultaschen geschossen und als Brasilianer oder an vielen Orten kennt man doch nicht mal Fußballschuhe bei vielen Hobbykickern
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Anstatt dass sich Federer-Hools hier erfreuen dass der Mann beim größten Match aller Zeiten beteiligt war, versucht man es kleiner zu reden, weil ihr Posterboy es hauchdünn verloren hat.
Beide haben ein geschichtsträgties und episches Match geliefert, kackt mal darauf wer es am Ende dann knapp gewann, mehr Elektrizität in der Luft gab es bei keinem anderen Match danach.

Es geht nicht darum wer gewann, das ganze Paket von der Rivalität angefangen, aufgebaut bis zu diesem epischen Finale, sorry aber wie soll man das bitte knacken? Ich mag Nole, aber kein Finale mit Beteiligung von ihm kommt da ran.

Finds immer lustig wenn du andere als „Hools“ und „Poster Fanboys“ titulierst und du dann selbst die Axt rausholst 😄
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Wenn man's umdreht, spielen ca. 90 % der (Hobby)-Fußballspieler auf Asche/Sand/Dreck (man muss da ja nur mal nach Spanien/Italien gucken) und das WM-Finale wird trotzdem nicht auf einem Kartoffelacker ausgetragen.

wo Du Recht hast. (y)

cooler Avatar übrigens. seh den Typen immer gerne und werd es nicht vergessen, als er ein Herz auf den Centre Court gezeichnet hat in Paris. Glaube, Djoko hat ihn (mit Gugas Segen) mal kopiert. aber an einen solchen trademark move nach einem Sieg könnte ich mich spontan nicht erinnern oder fällt Euch einer ein?

@gentleman sorry hab Deinen Post zu spät gesehen. Er wird natürlich ab jetzt respektiert.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
djokovic ergibt sich seinem schicksal aber auch komplett...der kämpft nicht mal und lässt es geschehen. das muss domi nutzen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
So, hiermit beenden wir jegliche Diskussion über vergangene GS-Turniere in diesem Thread, bitte führt das woanders weiter! Danke

Guter STart von Thiem, aber das hatten wir in Madrid auch. Jetzt muss er den Satz auch irgendwie gewinnen!

Spricht da der Mod oder der Thiem-Fan? ;)
Ich erwarte von Thiem heute einen Sieg, ich denke auch er macht das

Thiem mit fast 26 muss auch einfach liefern, bei den Ansprüchen die er hat, er ist im besten Alter, jetzt muss auch die Silberware her
Letztendlich wird es ihm egal sein wann er die FO gewinnt, hauptsache er gewinnt sie, aber je später er sie gewinnt, desto mehr muss man sagen er ist Nadal einfach aus dem Weg gegangen, damit meine ich es auch gar nicht so das Nadal aufgehört hat oder so, sondern das Thiem eher es ausgesetzt hat, das was auch Gilles Simon vor Jahren es gesagt hat
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Gegen diesen Djokovic hätte Federer heute wohl eine gute Chance gehabt...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
allerdings. Federer und Nadal kämpfen da schon mehr um die Punkte, auch bei diesen Verhältnissen. Nicht ganz verständlich dass er hier so viel Theatralik an den Tag legt

das gehört aber auch zu Djokovic, schon immer, er lässt sich optisch sehr oft hängen, kann sich aber meist dennoch wieder fokussieren, aber das klappt halt nicht immer, vor allem wenn es einfach spielerisch nicht klappen kann

Djokovic kann sich noch so beschweren, bei Wind wird gespielt, ist halt eine Freiluftveranstaltung
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Zustimmung!

Trotzdem hätt ich ihn sehr gerne mal gegen @DocBrown s Avatar spielen sehen. Das wär der härteste und beste Gegner gewesen, der er je auf Sand gehabt hätte.
Nix gegen Djokovic, Federer, Wawrinka etc., aber das Niveau eines Prime Kuerten haben sie auf Sand nicht.

wo Du Recht hast. (y)

cooler Avatar übrigens. seh den Typen immer gerne und werd es nicht vergessen, als er ein Herz auf den Centre Court gezeichnet hat in Paris. Glaube, Djoko hat ihn (mit Gugas Segen) mal kopiert. aber an einen solchen trademark move nach einem Sieg könnte ich mich spontan nicht erinnern oder fällt Euch einer ein?

@gentleman sorry hab Deinen Post zu spät gesehen. Er wird natürlich ab jetzt respektiert.

Danke :) ich liebe Guga, aber zumindest gegen den 2005 - 2008er Nadal hätte ich Guga trotzdem nicht den Hauch einer Chance in RG gegeben. Können die DIskussion gerne woanders weiterführen, hier ist ja der Live Game Thread.

Djokovic scheint gerade keinen Bock mehr zu haben bei dem Wind... sollte sich zusammen reißen, weil abgebrochen wird kaum, wenn es nicht noch zusätzlich regnet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Erinnert sehr an Ferrer vs Djokovic bei den USO, da wusste er auch nicht wie er spielen soll, da hätte er wohl auch verloren wenn es wegen einer Tornadowarnung nicht verschoben worden wäre
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Unglaublich, wieviel Erfolg Djokovic mit so einem schwachem Netzspiel haben konnte. Ich würde ihm als Trainer verbieten, nach vorne zu gehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Da wundert sich Nole noch, weshalb er nicht so beliebt ist wie Federer und Nadal. Was für eine Diva? Wieso kann er sich nicht etwas mehr zusammenreissen, Thiem macht es ja auch? Natürlich ist der Wind heftig, aber er muss damit genauso wie der Gegner zurechtkommen. Interessant eher, dass Djokovic selbst am Anfang, als er es wirklich versuchte, überhaupt nicht zurechtkam damit.
 
Oben