ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Federer hat soeben ein kurzes Interview auf Schwiizerdütsch gegeben: Auf die Frage, ob er enttäuscht wäre sagte er, "ja, ich bin enttäuscht. Ich bin hierher gekommen um ins Finale einzuziehen, aber Rafa hat einfach zu stark gespielt. Ich hatte zwar einige wenige Chancen. Aber wie Rafa vor allem im 1. Satz mit dem Wind zurechtgekommen ist, war schon sehr stark. Ich bin ein Siegertyp und kann einfach nur wiederholen, dass ich enttäuscht bin."
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Es geht schon weiter. DIeses Game muss Domi unbedingt gewinnen, Nole hängt sich jetzt deutlich mehr rein.

Das sind schon Fehler von beiden, die tun beim Zuschauen weh.. der Wind fährt manchmal echt böig rein, da hat man keine Chance.

Einstand...

Endlich gibt er mal wieder Gas im Ballwechsel, auch wenn das bei dem Wind schwierig ist. Spielball
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Federer hat soeben ein kurzes Interview auf Schwiizerdütsch gegeben: Auf die Frage, ob er enttäuscht wäre sagte er, "ja, ich bin enttäuscht. Ich bin hierher gekommen um ins Finale einzuziehen, aber Rafa hat einfach zu stark gespielt. Ich hatte zwar einige wenige Chancen. Aber wie Rafa vor allem im 1. Satz mit dem Wind zurechtgekommen ist, war schon sehr stark. Ich bin ein Siegertyp und kann einfach nur wiederholen, dass ich enttäuscht bin."

Fair...damit wertet er die Leistung von Nadal noch auf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Boah war das wichtig für Domi.. 3:3. Mal schauen was er jetzt macht, er steht auf der besseren Returnseite, auch wenn es derzeit auf beiden Seiten extrem schwierig ist. Er sollte versuchen wieder mehr Druck zu machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Novak jetzt klar verbessert und mit ganz starker Länge, Thiem kommt nicht mehr dazu die Ballwechsel zu diktieren und Winner anzubringen. Dazu natürlich immer wieder die Windböen, könnte jetzt auch schnell in Noles Richtung kippen Satz 2.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Und es geht schon los mit Fehlern bei Domi.. ein Break auf der schlechten Seite und der Satz ist weg
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
43
na endlich, nokak hat sich gefangen (y) jetzt gibst auch nette ballwechsel... er muss geduldig bleiben!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem muss auch die Punkte abkürzen am Netz, das traut er sich grade nicht. Nole eiert die Bälle alle irgendwie rein... alter da sind die Breakchancen nach einem Slapstick Ballwechsel. Schwierig, da fehlt Thiem ein Rezept

Okay bei dem Wind und dann noch die Netzkante gegen Thiem. Das war SAtz 2
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Thiem muss auch die Punkte abkürzen am Netz, das traut er sich grade nicht. Nole eiert die Bälle alle irgendwie rein... alter da sind die Breakchancen nach einem Slapstick Ballwechsel. Schwierig, da fehlt Thiem ein Rezept

Okay bei dem Wind und dann noch die Netzkante gegen Thiem. Das war SAtz 2

Nole schaufelt Slicebälle zurück :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Djokovic wie ausgewechselt seit der kurzen Pause - da hat er sich wirklich zusammengerissen. Letztlich liegt's am ihm selbst, sein Topniveau ist halt höher als das von Thiem.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Seltsames Match, irgendwie hat sich alles komplett gedreht. Bei Thiem fehlt mir jetzt die Taktik aus Satz 1 und die Cleverness, Nole nun so wie man ihn kennt und bringt halt alles zurück und schaltet dann schnell um. Könnte jetzt schwierig werden für Thiem da noch dranzubleiben, sein druckvolles Spiel kann er bei dem Wind nur bedingt aufziehen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
was so eine regenpause bewirken kann, thiem muss umstellen und viel agressiver werden, sonst endet das hier so wie gestern bei zverev.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Djokovic wie ausgewechselt seit der kurzen Pause - da hat er sich wirklich zusammengerissen. Letztlich liegt's am ihm selbst, sein Topniveau ist halt höher als das von Thiem.
thiem ist weit weg von seinem topniveau...hat beim break ja auch nur fehler gemacht...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
die rückhand als winnerschlag gibt es heute überhaubt nicht bei thiem...djokovic nun der bessere...gefühlt ist es eine frage der zeit bis djokovic breakt.
 
Oben