ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Da wundert sich Nole noch, weshalb er nicht so beliebt ist wie Federer und Nadal. Was für eine Diva? Wieso kann er sich nicht etwas mehr zusammenreissen, Thiem macht es ja auch? Natürlich ist der Wind heftig, aber er muss damit genauso wie der Gegner zurechtkommen. Interessant eher, dass Djokovic selbst am Anfang, als er es wirklich versuchte, überhaupt nicht zurechtkam damit.

deshalb stört ihn das auch
Generell ist Djokovic auch der Spieler von den Big 4, der am häufigsten aus dem Gleichgewicht fällt beim schlagen, vermehrt passiert das wenn er nicht gut drauf ist, wo man sich denkt, wie kann er nur so schlecht zum Ball stehen
ist vllt auch mit ein Grund wieso er dann bei Wind noch mehr Probleme hat
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
also ich kann mir nicht vorstellen das dies so weitergeht, dass würde nicht zu djokovic passen das er einen partie einfach geschehen lässt.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Djokovic hatte doch auch im USO Finale 2012 gegen Murray massive Probleme mit dem Wind wenn ich mich recht erinnere.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Thiem macht das bisher aber auch wirklich souverän und lässt sich von Djokovics Tiraden auch gar nicht aus der Ruhe bringen... muss man auch erst mal so machen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schon Wahnsinn der Wind...muss eigentlich im Tennis erst ein Orkan kommen bis Spiele vertagt werden? Irgendwann wird s vlt doch zu krass...das könnte man ja fast Windball statt Tennis nennen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem darf sich von diesen Mätzchen nicht rausbringen lassen, ein Break jetzt wäre super. Zumal die untere Seite schon echt schwierig ist.

Beide BB mit Serve Volley abgewehrt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Djokovic hatte doch auch im USO Finale 2012 gegen Murray massive Probleme mit dem Wind wenn ich mich recht erinnere.

Ja es war windig, aber das HF ist meiner Meinung nach ein besseres Beispiel, wie erwähnt ging es damals gg Ferrer, den hat er komplett im Griff bei GS, und er wurde damals bei Wind komplett beherrscht

Djokovic sollte man nie abschreiben, aktuell riecht es nach einem Quickie in 3
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Schon Wahnsinn der Wind...muss eigentlich im Tennis erst ein Orkan kommen bis Spiele vertagt werden? Irgendwann wird s vlt doch zu krass...das könnte man ja fast Windball statt Tennis nennen.
solange es nicht gefährlich ist wird gespielt, finde ich es auch verständlich
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Danke :) ich liebe Guga, aber zumindest gegen den 2005 - 2008er Nadal hätte ich Guga trotzdem nicht den Hauch einer Chance in RG gegeben. Können die DIskussion gerne woanders weiterführen, hier ist ja der Live Game Thread.

Klar hier passt s nicht hin. Kafelnikov z. B. meinte immer Kuerten habe genau das Spiel gehabt, das nötig ist um Nadal dort zu schlagen:
Ich find lediglich dass Kuerten der mit Abstand stärkste Gegner gewesen wär, besser als jeder andere den Nadal dort hatte.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
also ich kann mir nicht vorstellen das dies so weitergeht, dass würde nicht zu djokovic passen das er einen partie einfach geschehen lässt.

Ist aber auch schwierig bei dem Sandgestöber und dem Wind,
dem Jocker macht das weniger Spaß und Thiem läßt sich davon weniger beeinflussen...bisher
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
djokovic stämmt sich jetzt schon dagegen...im letzten aufschlagspiel von thiem gab es auch ein 30:30...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem sollte bei return nun agressiver werden und nicht nur auf die fehler von djokovic warten, der hat sich mit der lage nun angefreundet.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
regen rettet djokovic war klar...was sich der djokovic aber auch erlauben darf. der geht da einfach selbst raus...
 
Oben