ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
43
novak nagelt thiem fast auf der RH fest und geht dann ab und an mit power in die VH. er wechselt auch die höhe, mit der er die RH anspielt, um den platz zu öffnen. das rezept scheint aufzugehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
mutig hier bei diesen Verhältnissen irgendwem Top-Niveau zu unterstellen ;)


Gut ist letztlich eine triviale Aussage, die nur darauf beruht, dass Djokovic grundsätzlich fast immer bei GS der Favorit ist wenn er in Form ist und seine Leistung abruft... und dass Thiem eine der Ausnahmen ist, hat er noch nicht bewiesen. Der erste Satz war halt schon ein krasser Aussetzer von Djokovic... dass er den zweiten nach der Steigerung dann geholt hat, spricht jedenfalls nicht dafür... ;)

Aber klar, mal abwarten wie es ausgeht... ist jetzt ja wieder sehr ausgeglichen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem muss die slice weglassen bei dem wind, dass tut djokovic nicht weh und den haut ihm zu oft ab. er muss agressiv spielen und mehr riskieren. break vor mal schauen ob er halten kann. wieder regen....
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
43
schon wieder regen :wallbash: nee, so macht tennis echt keinen spass! sollen doch morgen zu ende spielen und dann Mo das finale. fertig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Djokovic sehr sympathisch, entscheidet das nicht gespielt werden kann, es regnet gar nicht so stark laut den englischen Kommentatoren
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Djokovic hat einen Pakt mit dem Teufel, gleich nach dem Break wieder Pause zum neu sammeln und Thiem kann über die Führung und das Aufschlagen lange nachdenken... bin gespannt wie lange die Pause jetzt dauert.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Djokovic hat einen Pakt mit dem Teufel, gleich nach dem Break wieder Pause zum neu sammeln und Thiem kann über die Führung und das Aufschlagen lange nachdenken... bin gespannt wie lange die Pause jetzt dauert.
kann gut sein das es erst morgen weitergeht laut wetter app jetzt immer über 50% regenwahrscheinlichkeit...
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Selbst in New York ham se inzwischen n Dach. Nur die Franzosen bekommens natürlich nicht hin 🙄
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn es morgen weitergeht sind die Karten wohl gänzlich neu gemischt, ich traue Novak locker zu das Break sofort wieder wettzumachen. Da ich gleich weg muss und den Rest des Abends nicht mehr schauen kann würde ich mir einerseits wünschen dass es heute nicht mehr weitergeht, für Sonntag wäre das aber natürlich fatal - egal ob für Thiem oder Nole.

ORF ist zurück und laut Prognosen von RG (so sagt man im ORF) soll es heller werden und könnte in 5-10 Min weitergehen. Hmmpf für mich :D Nun gut, wünsche DOmi natürlich alles Gute dass er seine Nerven und sein Spiel trotz der Verhältnisse weiter im Griff hat.. er hätte sich das Final durchaus verdient, auch wenn man bei dem Wind das Topniveau der Spieler kaum einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wenn es morgen weitergeht sind die Karten wohl gänzlich neu gemischt, ich traue Novak locker zu das Break sofort wieder wettzumachen. Da ich gleich weg muss und den Rest des Abends nicht mehr schauen kann würde ich mir einerseits wünschen dass es heute nicht mehr weitergeht, für Sonntag wäre das aber natürlich fatal - egal ob für Thiem oder Nole.

ORF ist zurück und laut Prognosen von RG (so sagt man im ORF) soll es heller werden und könnte in 5-10 Min weitergehen. Hmmpf für mich :D Nun gut, wünsche DOmi natürlich alles Gute dass er seine Nerven und sein Spiel trotz der Verhältnisse weiter im Griff hat.. er hätte sich das Final durchaus verdient, auch wenn man bei dem Wind das Topniveau der Spieler kaum einschätzen kann.
man muss aber schon sagen das die verhältnisse morgen auch thiem und vor allem seinem kick aufschlag mehr entgegenkommt...das du bei thiem immer vom negativsten ausgeht sind wir ja schon gewohnt. er muss so agressiv weiterspielen wir er sich das break geholt hat dann kann er das bei welchen bedingungen auch immer gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
man muss aber schon sagen das die verhältnisse morgen auch thiem und vor allem seinem kick aufschlag mehr entgegenkommt...das du bei thiem immer vom negativsten ausgeht sind wir ja schon gewohnt. er muss so agressiv weiterspielen wir er sich das break geholt hat dann kann er das bei welchen bedingungen auch immer gewinnen.
Natürlich kann er das. In Satz 2 war er mir irgendwie zu passiv bzw fast überrascht dass kaum mehr Fehler von Nole kamen. Der Schlüssel zum Sieg für ihn muss eine Mischung aus Sicherheit und Risiko sein, was schwer genug ist - aber es ist möglich keine Frage
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Heute kein Tennis mehr, Spiel wird morgen fortgesetzt.

Dürfte Djokovic sehr entgegen kommen. Und Nadal natürlich auch im Hinblick auf Sonntag.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
das ist natürlich extrem blöd für den 2. Finalisten
Ich gebe @gentleman die Schuld
Ich mir auch. Das ist schon bisschen bitter auch für Thiem, aber mal schauen - Vl schafft er es Satz 3 trotz der Pause ins Ziel zu retten. Für Sonntag Nadal natürlich ein Riesen Vorteil, zumal die beiden jetzt seit gestern bis inkl Sonntag jeden Tag spielen müssen... das ist mental wie physisch extrem belastend
 
Oben