ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Interessante Diskussion auf MTF. Es scheint so, dass Djokovic sich weigerte heute weiter zu spielen und man sich mit dem Veranstalter auf morgen einigte, obwohl inzwischen wieder längst gespielt werden könnte... 🧐

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Interessante Diskussion auf MTF. Es scheint so, dass Djokovic sich weigerte heute weiter zu spielen und man sich mit dem Veranstalter auf morgen einigte, obwohl inzwischen wieder längst gespielt werden könnte... 🧐

Wenn das stimmt: wow! Thiem ein ehrenmann dass er dieses Theater mitmacht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Wenn das stimmt: wow! Thiem ein ehrenmann dass er dieses Theater mitmacht

Rothenberg kann man auch glauben denke ich, fand ihn als journalisten bisher gut

Im tennisnet-Liveticker stand auch das Djokovic weg ist bevor es offiziell abgesagt wurde

Djokovic weg?
Novak Djokovic soll die Anlage angeblich bereits verlassen haben. Komisch, denn die Sonne scheint und eigentlich würde nichts mehr gegen eine Fortsetzung sprechen.

Wenn Djokovic das Finale spielen sollte, würde mir das Mitleid fehlen das er 4 Tage in Folge spielen muss
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Djokovic sollte sich bis morgen vielleicht über Social Media oder sonst wie erklären. Jeder kennt das französische Publikum und das könnte morgen stimmungsmäßig recht übel werden.

Auf den anderen Courts wird auch nirgends mehr gespielt, das wäre aus Sicht der Veranstalter dann auch zu auffällig und peinlich.

Bei der ersten längeren Regenunterbrechung, als Novak einfach vom Court marschiert ist, haben z.B. die Juniorinnen-Doppel weiter gespielt. (laut Tennis Warehouse Forum)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Da wundert sich Nole noch, weshalb er nicht so beliebt ist wie Federer und Nadal. Was für eine Diva? Wieso kann er sich nicht etwas mehr zusammenreissen, Thiem macht es ja auch? Natürlich ist der Wind heftig, aber er muss damit genauso wie der Gegner zurechtkommen. Interessant eher, dass Djokovic selbst am Anfang, als er es wirklich versuchte, überhaupt nicht zurechtkam damit.

Das macht ihn sogar unbeliebt bei vielen fans !
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Thiem ist schon die ärmste Sau auf dem Planeten:

Erst droht ihm wegen "Bully" Serena Ärger, dann kennt ihn Whoopie Goldberg nicht und anschließend verlässt Drama-Queen Djokovic die Anlage.

Wahrscheinlich wird er morgen abgeschossen... und wenn nicht, geht er mit müden Beinen ins Finale gegen Rafa und geht dann unter.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Habe jetzt nur hier Forumskommentare gelesen, aber das hört sich ja nach nem ganz dickem Hund an. Wenn Djokovic wirklich auf eigene Faust entschieden hat nicht mehr zu spielen und die Anlage verläßt, (weil er sich morgen bessere Chancen ausrechnet) sollte man Ihn disqualifizieren. Da gibts keine andere Entscheidung! Und er muß wissen wenn er so handelt, dass es damit provoziert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Habe jetzt nur hier Forumskommentare gelesen, aber das hört sich ja nach nem ganz dickem Hund an. Wenn Djokovic wirklich auf eigene Faust entschieden hat nicht mehr zu spielen und die Anlage verläßt, (weil er sich morgen bessere Chancen ausrechnet) sollte man Ihn disqualifizieren. Da gibts keine andere Entscheidung! Und er muß wissen wenn er so handelt, dass es damit provoziert.

Er war schon längst weg bevor die Veranstalter es offiziell abgesagt haben, das ist Fakt, aber natürlich ist es naheliegend das die Spieler es vorher Bescheid bekommen
die Juniorinnen spielten aber während der 1. Regenunterbrechung ja weiter als Djokovic nicht mehr wollte, nach der Pause kam er ja besser raus
vor der 2. Regenunterbrechung war er ja weg bevor Thiem wirklich gecheckt hatte was los war, zudem war wohl für ca 1,5 h der Himmel bereit für Tennis nach der 2. Regenunterbrechung
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Er war schon längst weg bevor die Veranstalter es offiziell abgesagt haben, das ist Fakt, aber natürlich ist es naheliegend das die Spieler es vorher Bescheid bekommen
die Juniorinnen spielten aber während der 1. Regenunterbrechung ja weiter als Djokovic nicht mehr wollte, nach der Pause kam er ja besser raus
vor der 2. Regenunterbrechung war er ja weg bevor Thiem wirklich gecheckt hatte was los war, zudem war wohl für ca 1,5 h der Himmel bereit für Tennis nach der 2. Regenunterbrechung

Aus welchem Grund sollten die Veranstalter es heute absagen wenn man noch spielen kann? Haben Sie doch bisher auch nicht gemacht soweit ich mich erinnern kann. Ist ja eigentlich auch nicht im Spieler-Interesse, da nun der 2. Finalist ja keine Pause mehr hat. Das spricht dann doch eher dafür das Djokovic entschieden hat? Wir werdens wohl noch erfahren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Aus welchem Grund sollten die Veranstalter es heute absagen wenn man noch spielen kann? Haben Sie doch bisher auch nicht gemacht soweit ich mich erinnern kann. Ist ja eigentlich auch nicht im Spieler-Interesse, da nun der 2. Finalist ja keine Pause mehr hat. Das spricht dann doch eher dafür das Djokovic entschieden hat? Wir werdens wohl noch erfahren.

ich mein ja nur, selbst wenn es Djokovic "entschieden" hat, aber der Veranstalter ihm zugestimmt hat und er deshalb gegangen ist, dann kann man ihn auch nicht disqualifizieren
Aber wenn er selber vorher geht und der Veranstalter deshalb absagt, ist das schon ein Ding und er müsste disqualifiziert werden

Nalbandian verlor ja als Junior mal das Wimbledon HF, weil niemand ihm gesagt hatte das das Match verschoben wurde

Auf MTF wird ja sogar geschrieben das Djokovic gesagt haben soll das er dafür sorgt das das Finale am Montag stattfindet, aber das könnten auch Verschwörungstheorien sein
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
ich mein ja nur, selbst wenn es Djokovic "entschieden" hat, aber der Veranstalter ihm zugestimmt hat und er deshalb gegangen ist, dann kann man ihn auch nicht disqualifizieren
Aber wenn er selber vorher geht und der Veranstalter deshalb absagt, ist das schon ein Ding und er müsste disqualifiziert werden

Nalbandian verlor ja als Junior mal das Wimbledon HF, weil niemand ihm gesagt hatte das das Match verschoben wurde

Auf MTF wird ja sogar geschrieben das Djokovic gesagt haben soll das er dafür sorgt das das Finale am Montag stattfindet, aber das könnten auch Verschwörungstheorien sein

Lol, das ist hart! Da war die Glückshormon-Ausschüttung aber auch erstmal für ein paar Tage unterbrochen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Djokovic war schon weg bevor die Veranstalter es abgesagt haben? Also wenn dem wirklich so ist, ist das wirklich sehr unverschämt und für mich fast ein Skandal!

Aber mal abwarten, vielleicht hat da jemand auch nicht die richtigen Infos weitergeben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
ich mein ja nur, selbst wenn es Djokovic "entschieden" hat, aber der Veranstalter ihm zugestimmt hat und er deshalb gegangen ist, dann kann man ihn auch nicht disqualifizieren
Aber wenn er selber vorher geht und der Veranstalter deshalb absagt, ist das schon ein Ding und er müsste disqualifiziert werden

Nalbandian verlor ja als Junior mal das Wimbledon HF, weil niemand ihm gesagt hatte das das Match verschoben wurde

Auf MTF wird ja sogar geschrieben das Djokovic gesagt haben soll das er dafür sorgt das das Finale am Montag stattfindet, aber das könnten auch Verschwörungstheorien sein
Wenn Djokovic irgendwie entschieden hat, dass heute nicht mehr gespielt wird, ist es zwar weniger schlimm als wenn er einfach gegangen wäre, aber das darf trotzdem nicht sein. Er darf auf so etwas überhaupt keinen Einfluss haben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Wenn Djokovic irgendwie entschieden hat, dass heute nicht mehr gespielt wird, ist es zwar weniger schlimm als wenn er einfach gegangen wäre, aber das darf trotzdem nicht sein. Er darf auf so etwas überhaupt keinen Einfluss haben.
Okay Djokovic hat die Anlage also erst verlassen nachdem ihm schon mitgeteilt wurde, dass heute nicht mehr gespielt wird. ;) Ihn scheint da keine Schuld zu treffen.

Dass aber gar nicht mehr gespielt wurde, ist schon etwas fragwürdig. Mauresmo und Jim Courier finden es auch unsinnig.
 
Oben