ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Hat Nole schon bekannt gegeben wann es morgen weiter gehen soll?

das will er spontan entscheiden, Thiem wollte sich beschweren, aber man hat ihn trotz Akkreditierung nicht erkannt, Österreichischen Medien soll er mitgeteilt haben das er vor dem PC campieren will um bereit zu sein wenn Djokovic reinmarschiert

offiziell ist die Partie für 12 Uhr angesetzt (natürlich von Djokovic ;))
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Djokovic meinte bei seinem Abgang, er müsse noch Videos zurückbringen. Zurückgespult habe er sie auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Offizielles Statement:

The tournament referee decided to stop the match because the playing conditions were becoming more and more difficult and even dangerous (gusts reaching 90km/h). There had already been two stoppages and the weather forecast was predicting possible showers aggravated by the wind. These uncertainties for the end of the day led the referee to decide whether to postpone the match.
  • Both players were given priority warning of this stoppage. Novak Djokovic left the stadium before the public announcement for tomorrow's match but after the referee's decision.
  • The end of this semi-final, gentlemen, is postponed until noon tomorrow. Both players have three hours to finish their game. This should be enough for the women's final to start at the scheduled time (3pm).
  • Ticket holders for this second men's semi-final are fully refunded but today's ticket holders will not have access to the stadium tomorrow because tickets for the Philippe-Chatrier court are already sold.
  • The same situation had occurred in 2015 with the postponement of the Djokovic-Murray semi-final on Saturday. The final took place on Sunday.

Am Ende wahrscheinlich alles halb so wild.

Trotzdem ein sehr unsympathsicher Auftritt von Nole. Fand seinen "Platz-Sturm" bei der ersten Regenunterbrechung schon heftig, bevor der Schiedsrichter überhaupt unterbrochen hat:

 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Ich bin kein Fan von Djokovic. Dass er sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat, als er im 1. Satz den Supervisor auf den Platz kommen liess, um sich über "Wind Miguel" zu beklagen, der die Frechtheit hatte, den Sand aufzuwirbeln und die Bälle dahin zu platzieren, wo er sie eigentlich nicht platzieren wollte, war nicht gerade dazu angetan, dass sich das jemals ändern wird. Was aber nach dem Abbruch des Spiels hier und in den sozialen Medien abgelaufen ist, um Djokovic ohne jegliche Grundlage zu diskreditieren, ist in meinen Augen mehr als fragwürdig. Ein glaubwürdiger Journalismus beruht darauf, erstmals die Fakten zu verifizieren, bevor man sich ein Urteil erlaubt. In den sozialen Netzwerken ist gerade das Gegenteil der Fall. Da werden sekundenschnell Verschwörungstheorien verbreitet, auf den angeblich Schuldigen blindwütig eingedroschen und die Wahrheit mit Füssen getreten. Im Nachhinein wird sich dann im besten Fall entschuldigt, was den "Opfern", die zuvor gebrandmarkt wurden, auch nicht weiterhilft.

Nun, meine Sonntagspredigt zu Pfingsten ist damit beendet. ;) Aber vielleicht überlegt es sich der eine oder andere hier, bevor er unüberlegt auf den Wagen der Diffamierung aufspringt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich bin kein Fan von Djokovic. Dass er sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat, als er im 1. Satz den Supervisor auf den Platz kommen liess, um sich über "Wind Miguel" zu beklagen, der die Frechtheit hatte, den Sand aufzuwirbeln und die Bälle dahin zu platzieren, wo er sie eigentlich nicht platzieren wollte, war nicht gerade dazu angetan, dass sich das jemals ändern wird. Was aber nach dem Abbruch des Spiels hier und in den sozialen Medien abgelaufen ist, um Djokovic ohne jegliche Grundlage zu diskreditieren, ist in meinen Augen mehr als fragwürdig. Ein glaubwürdiger Journalismus beruht darauf, erstmals die Fakten zu verifizieren, bevor man sich ein Urteil erlaubt. In den sozialen Netzwerken ist gerade das Gegenteil der Fall. Da werden sekundenschnell Verschwörungstheorien verbreitet, auf den angeblich Schuldigen blindwütig eingedroschen und die Wahrheit mit Füssen getreten. Im Nachhinein wird sich dann im besten Fall entschuldigt, was den "Opfern", die zuvor gebrandmarkt wurden, auch nicht weiterhilft.

Nun, meine Sonntagspredigt zu Pfingsten ist damit beendet. ;) Aber vielleicht überlegt es sich der eine oder andere hier, bevor er unüberlegt auf den Wagen der Diffamierung aufspringt.
Absolute Zustimmung zu diesem Post. Wenn hier jemand diskreditiert werden sollte ist dies Journalist Ben Rothenberg. Der Typ geht einfach gar nicht + es ist auch nicht das 1. Mal das er irgendetwas Willkürliches in den Raum setzt. Der hat sich bei verschiedenen anderen Spieler und Spielerinnen schon daneben benommen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Absolute Zustimmung zu diesem Post. Wenn hier jemand diskreditiert werden sollte ist dies Journalist Ben Rothenberg. Der Typ geht einfach gar nicht + es ist auch nicht das 1. Mal das er irgendetwas Willkürliches in den Raum setzt. Der hat sich bei verschiedenen anderen Spieler und Spielerinnen schon daneben benommen.
Ich habe jetzt nur den Post von dem Rothenberg gesehen (kenne den ansonsten nicht), aber sein Post impliziert ja eigentlich nur, dass er sich wundert, dass nicht gespielt wird oder? Und die Entscheidung, dass gar nicht mehr gespielt wird, ist ja weiterhin fragwürdig, wenn das Wetter okay war.

Ich bin jetzt nur von dem ausgegangen, was hier geschrieben wurde (habe auch geschrieben "Wenn dem wirklich so ist") und habe es anschließend auch gleich selbst korrigiert.

Djokovic sollte auf keinen Fall verurteilt werden, aber ob er Einfluss auf die Entscheidung nehmen konnte, ist nicht so klar. Und wie er schon bei der ersten Unterbrechung direkt ganz schnell zum Stuhl gerannt ist und seine Sachen einfach gepackt hat, während Domi noch auf der anderen seite stand, kann man schon kritisch sehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich habe jetzt nur den Post von dem Rothenberg gesehen (kenne den ansonsten nicht), aber sein Post impliziert ja eigentlich nur, dass er sich wundert, dass nicht gespielt wird oder? Und die Entscheidung, dass gar nicht mehr gespielt wird, ist ja weiterhin fragwürdig, wenn das Wetter okay war.
Bei allem Respekt 90 km/h Windböen und ne Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 60-75 km/h sind nicht ok. Desto später es im Tag wurde, desto höher wurden die Geschwindigkeiten.
Und zu behaupten Nole hätte mit seiner nicht ganz astreinen Aktion den Referee beeinflusst ist genau so schwachsinnig. Hier bin ich mit @QueridoRafa voll und ganz einer Meinung. Bevor man so was in den Raum setzt und die Gerüchteküche & Verschwörungstheorien ins Rollen bringt sollte man dies als Journalist zuerst verifizieren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Er war schon längst weg bevor die Veranstalter es offiziell abgesagt haben, das ist Fakt, aber natürlich ist es naheliegend das die Spieler es vorher Bescheid bekommen
die Juniorinnen spielten aber während der 1. Regenunterbrechung ja weiter als Djokovic nicht mehr wollte, nach der Pause kam er ja besser raus
vor der 2. Regenunterbrechung war er ja weg bevor Thiem wirklich gecheckt hatte was los war, zudem war wohl für ca 1,5 h der Himmel bereit für Tennis nach der 2. Regenunterbrechung
Das stimmt absolut nicht und wurde vom Turnier-Referee auch bestätigt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Nach 18h gab es kein regen und schlimmer als wahrend roger-nadal war der wind auch nicht Mehr... also warum wurde nicht weiter gespielt ?

Ne klar Nole hat damit garnichts zu tun
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Bei allem Respekt 90 km/h Windböen und ne Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 60-75 km/h sind nicht ok. Desto später es im Tag wurde, desto höher wurden die Geschwindigkeiten.
Und zu behaupten Nole hätte mit seiner nicht ganz astreinen Aktion den Referee beeinflusst ist genau so schwachsinnig. Hier bin ich mit @QueridoRafa voll und ganz einer Meinung. Bevor man so was in den Raum setzt und die Gerüchteküche & Verschwörungstheorien ins Rollen bringt sollte man dies als Journalist zuerst verifizieren.

Hast du eine Quelle dafür das zwischen 18 bis 20 Uhr der Wind immer schneller wurde?
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Als ob die Veranstalter sich nach Djokovic richten würden. So ein großes Draw ist er jetzt nicht als dass die sich von ihm irgendwas diktieren lassen. Lasst mal die Verschwörungstheorien stecken.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kann man auf sämtlichen Wetter-Webseiten im Netz nach schauen.
D8XbrryWwAE5-to.jpg

Paris saß genau an dieser Linie heute zwischen 70-90 km/h.
https://www.connexionfrance.com/Fre...e-with-record-breaking-gusts-of-up-to-120-kph
Das letzte Mal das Frankreich von so starken Winden heimgesucht wurde war 1987.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nichts schlimmer als wahrend Fedal

Es ist eh nicht der offiiziele Grund warum abegrochen wurde. Man hatte anscheinend angst dass es wieder regnet... lol
Also, ich denke mal die können den Wind besser messen als Du welcher Laie ist :D

The tournament referee decided to stop the match because the playing conditions were becoming more and more difficult and even dangerous (gusts reaching 90km/h).
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
man wird halt das gefühl nicht los als wollen die offiziellen kein finale mit thiem...fair war das gestern nicht....
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
43
was macht der wind heute? :D:rolleyes: hat schon jemand infos? TennisFed? ;)

warum bekommen novak oder thiem nicht den tag pause morgen bzw spielen das finale dann am montag? einer von beiden muss dann 4 tage in folge ran und nadal hatte jeweils mindestens einen tag pause seit den viertelfinals. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben