ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hoffe Thiem verliert heute nicht seinen Rhythmus. Ich erwarte dass Djokovic von Sekunde 1 an voll da sein wird, das erste Aufschlagspiel Thiems wird gleich mal enorm wichtig um den Druck in Satz 3 etwas rauszunehmen.

Zum Wetter: Für 12 Uhr sind laut iPhone 18 Grad mit Wolken/Sonne und ca. 26km/h Wind aus Südwest prognostiziert. Ob es weiterhin Böen gibt kann ich nicht sagen, aber zumindest wird es besser als gestern sein.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
43
ok, das liest ja schon mal besser mit dem wetter. ;)

einerseits glaube ich schon, dass es besser war gestern abzubrechen, da man das match vielleicht nicht zu ende bekommen hätte und dann wäre die pause zum heutigen beginn noch kürzer gewesen. so konnte ich beide nochmal sammeln und den schlechten bedingungen zumindest teilweise entgehen. auf der anderen seite fehlt (bis jetzt jedenfalls) der tag pause vor dem finale. beides irgendwie nicht optimal, sollte es heute zB recht intensiv werden.... solche konstellationen vor einem derart wichtigen finale sind mMn einfach nicht in ordnung bzw nicht wirklich fair.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Thiem hatte gestern auch den besseren Start. Das wäre für heute auch elementar. Mit 1-2 Sätzen kommst du gegen einen Thiem normal nicht zurück.

Würde es ihm wirklich gönnen.

Djokovic hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Worst Case, gewänne er das Turnier, trotz zugegeben dann extrem starker Gegner.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem hatte gestern auch den besseren Start. Das wäre für heute auch elementar. Mit 1-2 Sätzen kommst du gegen einen Thiem normal nicht zurück.

Würde es ihm wirklich gönnen.

Djokovic hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Worst Case, gewänne er das Turnier, trotz zugegeben dann extrem starker Gegner.
Was Du machst ist einfach nur frech? Du bist sogar noch schlimmer als Journalist Ben Rothenberg. Djokovic wegen Gestern zu diskreditieren ist einfach nur falsch aber was will man verlangen von einem "Nadal Clone".
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ok, das liest ja schon mal besser mit dem wetter. ;)

einerseits glaube ich schon, dass es besser war gestern abzubrechen, da man das match vielleicht nicht zu ende bekommen hätte und dann wäre die pause zum heutigen beginn noch kürzer gewesen. so konnte ich beide nochmal sammeln und den schlechten bedingungen zumindest teilweise entgehen. auf der anderen seite fehlt (bis jetzt jedenfalls) der tag pause vor dem finale. beides irgendwie nicht optimal, sollte es heute zB recht intensiv werden.... solche konstellationen vor einem derart wichtigen finale sind mMn einfach nicht in ordnung bzw nicht wirklich fair.
Es ging hier nicht nur ausschließlich um die Spieler solomon. Bei diesen Böen muss die Sicherheit der Zuschauer gewährleistet sein und das war sie nicht mehr.

Denke eh das Thiem gewinnt + hoffe ich das Nole ab 2020 Roland Garros boykottiert. Er braucht diesen Titel nicht mehr und hat noch genügend Chancen bei den anderen Slams:)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Was aber nach dem Abbruch des Spiels hier und in den sozialen Medien abgelaufen ist, um Djokovic ohne jegliche Grundlage zu diskreditieren, ist in meinen Augen mehr als fragwürdig. Ein glaubwürdiger Journalismus beruht darauf, erstmals die Fakten zu verifizieren, bevor man sich ein Urteil erlaubt. In den sozialen Netzwerken ist gerade das Gegenteil der Fall. Da werden sekundenschnell Verschwörungstheorien verbreitet, auf den angeblich Schuldigen blindwütig eingedroschen und die Wahrheit mit Füssen getreten. Im Nachhinein wird sich dann im besten Fall entschuldigt, was den "Opfern", die zuvor gebrandmarkt wurden, auch nicht weiterhilft.

Nun, meine Sonntagspredigt zu Pfingsten ist damit beendet. ;) Aber vielleicht überlegt es sich der eine oder andere hier, bevor er unüberlegt auf den Wagen der Diffamierung aufspringt.

Du hast Recht!. Ich habe meine Aussage zwar relativiert nach dem Motto "falls das stimmt ...", aber im Endeffekt - bei dem vielen Unsinn aus dem Internet ist es besser wenn man erstmal gar nichts sagt bevor man keine konkreten Informationen hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ok, die Beiden nehmen gerade Ihr Spiel wieder auf. Ich drücke mal Thiem die Daumen, Djokovic hat schon soviel gewonnen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Sooo viel schwächer als gestern scheint der Wind aber auch nicht zu sein...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Djokovic beginnt ruhig meditativ, Thiem verzieht 2 mal. Wird gleich kritisch im ersten Aufschlagspiel.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Sehr wichtig für Thiem, dass er die Breakchance vereiteln kann. Sehr gutes Tennis von ihm hinten raus in diesem Game. V.a. den BB richtig stark abgewehrt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Starker Wind wieder. Persönlich habe ich es gehasst bei Wind zu spielen. Man sagt zwar immer, beide Spieler müssen ja damit zurecht kommen, aber es ist nunmal so dass Einige schlechter damit zurecht kommmen als Andere. Ich habe dann gelegentlich gegen Spieler verloren, die ich sonst besiegt habe.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Djokovic ist sehr schlagsicher heute. Thiem macht zwar schöne Punkte, aber zuviele Fehler. Aktuell sieht es für mich eher nach Djokovic aus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wow was ein bitterer Fehler von Thiem... das darf man sich gegen Djokovic nicht erlauben.
 
Oben