ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.807
Punkte
113
@Drago
Die Defensive von Nadal hat schon nachgelassen, was ganz normal ist in dem Alter, er versucht dafür die Bälle früher zu nehmen
Dennoch können nur wenige mit Nadals Defensive mithalten, ich denke aber ein Schwartzman kann mehr erlaufen als Nadal, nur kann er nicht so viel Druck machen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Jawoll break von Delpo zum 6-5 im 4. und damit schlägt er jetzt zum Matchgewinn auf.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nadal - Schwartzman 3:42

Del Potro - Cilic 3:50

Hält sich so ungefähr die Waage hier. Nadal musste heute 2 Sätze spielen, Del Potro drei. Der Gaucho scheint aber fit.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Del Potro ist ein unangenehmer Gegner für Nadal, 5-9 H2H, seit Del Potro's Durchbruch 2009 gar 5-5.

Auf Sand spielten die beiden jedoch nur ein einziges Mal gegeneinander, RG 2007 (3-0 Nadal). Nicht wirklich aussagekräftig.

Wie auch immer. Nadal in 4.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.807
Punkte
113
Del Potro ist ein unangenehmer Gegner für Nadal, 5-9 H2H, seit Del Potro's Durchbruch 2009 gar 5-5.

Auf Sand spielten die beiden jedoch nur ein einziges Mal gegeneinander, RG 2007 (3-0 Nadal). Nicht wirklich aussagekräftig.

Wie auch immer. Nadal in 4.

2011 in Sevilla im DC Finale spielten sie auch auf Sand
del Potro-Nadal 6-1 4-6 1-6 6-7(0)
im 4. Satz spielte del Potro gut, schaffte es aber nicht den 5. zu erzwingen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Tuco,

Morgen 70% Regenwahrscheinlichkeit
Sonntag 85% Regenwahrscheinlichkeit

Es wird zum 1. Mal in Geschichte von RG sein das ein komplettes Herrenfinale am Montag oder vll. sogar Dienstag stattfindet.


Also wenn man hier schaut ist für morgen höchstens mal ein kurzer Schauer angesagt, aber kein Dauerregen. Das dürfte morgen schon klappen. Immerhin hat del Potro in vier Sätzen gewonnen, so ist der Nachteil noch einigermaßen überschaubar. Dass er morgen eine echte Chance hätte, glaube ich aber nicht, am Samstag deutlich eher.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
Wieso soll Nadal französisch können müssen? Djokovic ist eine Ausnahme was Sprachen betrifft. Nadal spricht neben seinem spanisch ordentliches englisch, damit ist er top aufgestellt und kann sich überall auf der Welt verständigen. Nadal ist in erster Linie da um Tennis zu spielen und nicht 3-5 verschiedene Sprachen fließend zu sprechen.

Nadal spricht ausserdem ganz leidlich Italienisch. Djokovic ist in Monte Carlo zu Hause. Da scheint es doch angemessen, dass er die Landessprache einigermassen beherrscht. Ausserdem zeugen die paar Phrasen die er jeweils auf dem Platz von sich gibt auch nicht gerade davon, dass er fliessend Französisch spricht.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Del Potro hat auch gar nicht diese Körperlichkeit, um so ein unangenehmer Gegner zu sein wie Schwartzman. Seine einzelnen Schläge sind natürlich gewaltiger, aber er bekommt ihn oft gar nicht in diese Zone. Außer vielleicht einem ersten Satz für Del Po ( Nadal noch nicht heißgelaufen) wird nichts zu holen sein.
Thiem-Nadal mein Tipp
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ort
CH
nadal scheint verwundbar zu sein, ich bin gespannt auf morgen.
Eine Statistik von 2011 verleitet dich zur Aussage, dass Nadal verwundbar zu sein scheint. Du klammerst dich offensichtlich ans letztmögliche Zipfelchen Hoffnung, dass er das Finale nicht erreichen wird. Dabei riecht es doch deiner Meinung nach nach einem GS-Sieg von Thiem. Na, dann guten Appetit ;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Eine Statistik von 2011 verleitet dich zur Aussage, dass Nadal verwundbar zu sein scheint. Du klammerst dich offensichtlich ans letztmögliche Zipfelchen Hoffnung, dass er das Finale nicht erreichen wird. Dabei riecht es doch deiner Meinung nach nach einem GS-Sieg von Thiem. Na, dann guten Appetit ;)
wo hat nadal bei den diesjährigen french open an seinem limit gespielt? letztes jahr war er um Welten überlegener. ich glaube das er schon morgen fliegen könnte. ich habe gesagt das bei diesen french open alles für thiem läuft und das ist auch so. daher gibt es morgen wahrscheinlich ein 5 Satzmatch zwischen del Motor und nadal ;).

für Becker ist übrigens thiem der topvaforit auf den Turniersieg und nicht mehr nadal ;).
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Del Potro hat auch gar nicht diese Körperlichkeit, um so ein unangenehmer Gegner zu sein wie Schwartzman. Seine einzelnen Schläge sind natürlich gewaltiger, aber er bekommt ihn oft gar nicht in diese Zone. Außer vielleicht einem ersten Satz für Del Po ( Nadal noch nicht heißgelaufen) wird nichts zu holen sein.
Thiem-Nadal mein Tipp
del potro hat die schläge um nadal vom platz zu schießen. er hat den Aufschlag um nadal weh zu tun. das kann morgen richtig eng werden.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
del potro hat die schläge um nadal vom platz zu schießen. er hat den Aufschlag um nadal weh zu tun. das kann morgen richtig eng werden.

Ja, wenn Nadal ihm die Bälle reihenweise ins Halbfeld auf die Vorhand legt. Dann wird es in Richtung DelPo laufen. Dass Nadal das nicht tun wird ist extrem wahrscheinlich. Wir werden sehen. als Maximum sehe ich einen Satz für den Argentinier, glaube persönlich aber eher nicht. Gerade mit dem Aufschlag können viele Spieler Nadal auf schnelleren Belägen ärgern und sich in Position bringen. Auf Sand gelingt das aber nicht. Das ist auch ein Grund, warum Der Spanier auf Sand so erfolgreich ist.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
wo hat nadal bei den diesjährigen french open an seinem limit gespielt? letztes jahr war er um Welten überlegener. ich glaube das er schon morgen fliegen könnte. ich habe gesagt das bei diesen french open alles für thiem läuft und das ist auch so. daher gibt es morgen wahrscheinlich ein 5 Satzmatch zwischen del Motor und nadal ;).

für Becker ist übrigens thiem der topvaforit auf den Turniersieg und nicht mehr nadal ;).

Nadal hat letztes Jahr in den früheren Runden auch nicht überragend gespielt, war aber im Halbfinale gegen Thiem und im Finale gegen Stan Wawrinka voll da. Ich fand schon, dass er gegen Schwartzman heute auf diesem Level agiert hat, mit dem er letztes Jahr Thiemund Wawrinka in Grund und Boden gespielt hat. Ob er diese Leistung wiederholen kann wird sich auf dem Platz zeigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.231
Punkte
113
Ort
Austria
Würde jetzt aus dem Bauch heraus auch sagen dass da morgen maximal ein Satz für DelPo drinnen ist, wir spielen eben nicht in Indian Wells oder Miami, sondern in Roland Garros. Aber wie schon geschrieben gibt es natürlich Szenarien, in denen Del Po das Ding schon irgendwie für sich entscheiden könnte. Wie wahrscheinlich diese Szenarien sind steht auf einem anderen Blatt.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ich habe den Eindruck, dass bei goal da eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Wenn Thiem so stark ist wie goal es hier verkündet, dann sollte er doch Nadal in einem Endspiel nicht fürchten müssen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also wenn man hier schaut ist für morgen höchstens mal ein kurzer Schauer angesagt, aber kein Dauerregen. Das dürfte morgen schon klappen. Immerhin hat del Potro in vier Sätzen gewonnen, so ist der Nachteil noch einigermaßen überschaubar. Dass er morgen eine echte Chance hätte, glaube ich aber nicht, am Samstag deutlich eher.

Ab 15.00 steigt Morgen kontinuierlich das "Schauerrisiko".
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
An alle ehemaligen Sport1 User: Mich beschleicht ein komisches Gefühl das der User Mark2014 unser ehemaliger SleepingLion ist. Was meint Ihr?

@Mark2014,
Kannst Du auch mal was anderes machen als ständig nur Rafa Nadal zum Munde reden? Ist ein bisschen langweilig & öde finde ich.
 
Oben