ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Anderson ist doch genauso langweilig wie z. B. Elina Svitolina bei den Frauen. Mit seinem Spielstil kann man ja noch etwas anfangen im Gegensatz zu Svitolina. Bei der Persönlichkeit stehen sich beide in nichts nach. Da sind beide total langweilig.

Gibt‘s eigentlich auch mal einen Post, in welchem du deine persönliche Meinung nicht als generellen Fakt darstellst? „In meinen Augen“, „Meiner Meinung nach“ und „Ich finde“ sind auch für deinen Wortschatz nicht Tabu.

Anderson gehört für mich mitsamt seiner Frau zu den sympathischsten Persönlichkeiten auf der ATP-Tour. Svitolina für mich bei den Damen ebenso, wie ich ihr auch sehr gerne zuschaue. Deiner Ansicht nach müssen die beiden ja von allen gemieden werden.

TennisFed

Bankspieler
Gibt‘s eigentlich auch mal einen Post, in welchem du deine persönliche Meinung nicht als generellen Fakt darstellst? „In meinen Augen“, „Meiner Meinung nach“ und „Ich finde“ sind auch für deinen Wortschatz nicht Tabu.
Ich bin teilweise zu faul das immer einzufügen bei jedem Post. Kostet mich zu viel Schreibarbeit ;)

Vielleicht wäre es für Dich ratsam wie auch für einige andere auf solche Postings von mir nicht immer gleich anzuspringen.

Zudem könnte ich so ein Posting auch als ein persönlichen Angriff werten. Ich sehe mich bei solchen zumeist immer als das Opfer, immer.

Hans Meyer

Bankspieler
Ihr redet auch irgendwie aneinander vorbei. Sein lobenswerter Charakter hat ja nix damit zu tun, dass man mit Ihm als Typ, mit seiner Austrahlung nix anfangen kann.

Von der Ausstrahlung ist er keine schillernde Persönlichkeit, auf dem Feld wird man auch im Prinzip nie einen Gefühlsausbruch sehen, vor allem negativ nicht
Aber die Faust macht wenn überhaupt @Obmann 's PCB öfters als Anderson, emotionslos ist er auf dem Platz nicht
In Interviews macht er auch eher einen gelangweilten Eindruck, aber das sagt über seine Persönlichkeit wenig aus, er ist sehr fair auf und außerhalb des Feldes und zudem setzt er sich aktiv für Nachhaltigkeit ein

Die Medien haben ihn auch sicherlich nicht überschätzt, er war 1,5 Jahre in den Top 10, einmal zog er 2015 ein, einmal 2018
Beide Male flog er auch wegen Verletzungen wieder raus
2018 half ihm sicherlich die Tatsache das Murray und Wawrinka lange verletzt waren, aber er selbst war auch sehr konstant und wäre heute immer noch in den Top 10 ohne die Verletzungen

Von der GL ist er auch mit der stärkste Aufschlagspezialist, ich mag ihn und finde ihn auch sympathisch

Gegen Pella darf er auf Rasen nicht fliegen, normalerweise, da ändert Pellas Sieg 2018 gg Cilic nichts
Aber Anderson hatte körperlich eine schwierige Zeit, weshalb jedes Ergebnis hier in Ordnung geht, auch wenn ich es enttäuschend finde gg Pella zu fliegen, gg Raonic hätte ich sowieso mit einer Niederlage gerechnet

Hans Meyer

Bankspieler
Ziemlich gutes Niveau gerade bei Medvedev vs Goffin...

Goffin scheint dann doch endlich wieder an Form gewonnen zu haben, hat ja nur 16 Minate gedauert, holt nicht nur ein Breakrückstand im 5. auf, sondern breakt zum 5-6 im 5. Satz, jetzt kann er ausservieren, würde mich für ihn sehr freuen
bei Einstand patzte Medvedev, der die Challenge nahm und aufhörte zu spielen, der Ball war aber drauf

Hans Meyer

Bankspieler
Breakball Medvedev, Netzroller Goffin, Medvedev bekommt den, dann wieder Goffin Netzroller, den bekommt Medvedev nicht mehr, sehr viel Glück für Goffin

was für ein Punkt von Goffin und so einen Gefühlsausbruch hab ich bei Goffin noch nie gesehen :LOL:

Sein Paradeschlag holt ihm das Match, tolle RH-longline von Goffin
Klasse Goffin :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

TennisFed

Bankspieler
FAA und Humbert spielen quasi ohne 1. Aufschlag. Das wird nen lustiges Unterfangen wenn die sich nicht steigern allen voran mMn für denjenigen welcher am Montag gegen Djokovic ran muss.

TennisFed

Bankspieler
Schreckliches Niveau der beiden mMn:
FAA 16 UE
Humbert 11 UE

FAA mit nur 3 Winnern. Will der mich veräppeln?

Marius

Bankspieler
Goffin scheint dann doch endlich wieder an Form gewonnen zu haben, hat ja nur 16 Minate gedauert, holt nicht nur ein Breakrückstand im 5. auf, sondern breakt zum 5-6 im 5. Satz, jetzt kann er ausservieren, würde mich für ihn sehr freuen
bei Einstand patzte Medvedev, der die Challenge nahm und aufhörte zu spielen, der Ball war aber drauf

Freut mich auch sehr für Goffin! Hoffe er kann nun die Chance nutzen und ins VF einziehen. Das Match heute war schon auf hohem Level (zumindest das was ich in Satz 5 gesehen habe).

chris☕

Bankspieler
Wow, da bahnt sich ja ein Riesen Erfolg für den auch noch jungen Humbert an. Den habe ich zum ersten Mal im Frühjahr spielen sehen, und war eigentlich recht angetan.

TennisFed

Bankspieler
Wow, da bahnt sich ja ein Riesen Erfolg für den auch noch jungen Humbert an. Den habe ich zum ersten Mal im Frühjahr spielen sehen, und war eigentlich recht angetan.
Djokovic wird den Franzosen mMn zerlegen wenn es dazu kommt am Montag. FAA hätte ich Chancen gegeben zumindest einen Satz zu holen.

TennisFed

Bankspieler
FAA mental einfach schwach, kann man nicht anders sagen. Der hat wirklich noch viel zu lernen.

Hans Meyer

Bankspieler
Nishikori sehr souverän, hätte nicht gedacht das es so leicht geht, war schnell 0-3 hinten, danach gab es aber nur noch eine Richtung, 6-4 6-3 3-0 und komplette Dominanz von Nishikori, wird sehr hart für Struff hier mithalten zu können falls er Kukushkin besiegen sollte

Bei Querrey und Millman ist das deutlich knapper, aber beide TBs gingen an Querrey, der damit kurz vor seinem 4. AF in Wimbledon steht und wäre sein 7. insgesamt (aktuell 3x Wimbledon, 3x USO)

DocBrown

Nachwuchsspieler
Ziemliche Schlacht gerade auf dem 14er zwischen Fognini und Sandgren, wobei der Ami jetzt 2:0 in Sätzen führt.

Der Punkt zum 13:12 im Tiebreak von Sandgren war sensationell, für mich der bisherige Ballwechsel des Turniers.

Tennys Entourage schaut btw aus wie frisch aus nem Trailerpark aus dem Rust Belt eingeflogen. Könnten vom Outfit her auch beim Monster Truck oder Nascar sitzen.

Hans Meyer

Bankspieler
Ziemliche Schlacht gerade auf dem 14er zwischen Fognini und Sandgren, wobei der Ami jetzt 2:0 in Sätzen führt.

Der Punkt zum 13:12 im Tiebreak von Sandgren war sensationell, für mich der bisherige Ballwechsel des Turniers.

Tennys Entourage schaut btw aus wie frisch aus nem Trailerpark aus dem Rust Belt eingeflogen. Könnten vom Outfit her auch beim Monster Truck oder Nascar sitzen.

Meine Sympathie für Sandgren währte nur kurz, begann und endete in Melbourne 2017, auf Grund seiner rechten Teweets

Tsonga und Nadal beginnen gleich

Struff Satz hinten, wer hätte vor paar Jahren gedacht das Struff als Favorit in die R3 eines GS geht, das könnte es für ihn aber eben auch schwieriger machen

Oben