Tsonga in dem Game ohne 1. Aufschlag, so kann das nichts werden gg Nadal
Schwartzman gewinnt tatsächlich den ersten Satz gegen Berrettini im TB... erstaunlich bei einem Gegner, der einer der besten Spieler der Rasen-Vorbereitungsturniere war. Jetzt könnte das doch länger dauern... nicht schlecht für Federer...
Endlich das break
Spricht aber auch wieder für die schon häufiger angesprochene Theorie, dass die Bedingungen in Wimbledon heuer recht langsam sind. Das ein oder andere Ergebnis spiegelt das ja auch wieder (Fabbiano def. Karlovic, Pella def. Anderson...). Tsonga spielt heute zwar richtig schlecht, aber wenn er mal gut verteilt, kann Nadal die Bälle teilweise weit hinter der Grundlinie erlaufen wie in RG.
Wobei es andererseits dann verwunderlich wäre, dass Kyrgios unter solchen Bedingungen recht gut mit Nadal mitgehalten hat. Man müsste man doch davon ausgehen, dass der auf Sandplatz gegen Nadal total untergehen würde.
Wobei es andererseits dann verwunderlich wäre, dass Kyrgios unter solchen Bedingungen recht gut mit Nadal mitgehalten hat. Man müsste doch schon davon ausgehen, dass der auf Sandplatz gegen Nadal total untergehen würde.
Kyrgios serviert grundsätzlich noch ein Stück besser als Tsonga und - man mag es nicht glauben - machte gestern einen beweglicheren, fitteren Eindruck als Tsonga bisher.
Außerdem fehlt Tsonga der "Underarm"-Serve im Repertoire.
es bleibt ein Rasenplatz, dennoch ist es für Rasen recht langsam, schon nervig
Ist das offiziell oder nur eine Theorie hier? Mich interessiert wer das gesagt hat und wo das steht, dass die Bedingungen in diesem Jahr anders sind als die Jahre zuvor.
Ich hab absolut nicht verstanden warum Tsonga vor dem Match als so ein schwieriger Gegner hochgehypt wurde. Es ein bisschen ein Auslaufmodell weil er halt auch nicht das Talent hatSehr sehr eindeutiger Satz 1 für Nadal, wenn es so weitergeht wird Tsonga ihn kein bisschen fordern können. Er bräuchte dringend mehr 1. Aufschläge
Das haben sämtliche Spieler schon gesagt in diversen Interviews.Ist das offiziell oder nur eine Theorie hier? Mich interessiert wer das gesagt hat und wo das steht, dass die Bedingungen in diesem Jahr anders sind als die Jahre zuvor.