ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
LOL, Du kannst die Bedingungen von Halle und Wimbledon gar nicht miteinander vergleichen. Die sind mMn soweit voneinander entfernt wie die Erde vom Mond. Halle ist meiner Erkenntnis nach mindestens um eine Klasse schneller als Wimbledon wenn nicht sogar zwei.

Gut dass du da den genauen Durchblick hast .

Tuco

Bankspieler
Nadal in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf...

Halbfinale sollte jetzt klar sein. Wenn es wirklich so langsam ist, dürfte Nadal auch gegen Federer favorisiert sein, auch wenn es Rasen ist.

Als Turniersieger tippe ich aber weiterhin auf Djokovic - dem dürften (als größtem "Allrounder") die Bedingungen sowieso recht egal sein (so lange es nicht zu windig ist :saint: )... und es ist immerhin ja auch weiterhin kein Sand... ;)

Tuomas

Wishmaster
Rafa spielt auch stark, es gehören immer beiden Seiten dazu. Tsonga mag natürlich nicht seinen besten Tag haben, aber dass Tsonga so vorgeführt wird, liegt halt auch mindestens zur Hälfte an Nadal.
Nadal ist hier in der Form ein Titelkandidat, spätestens gegen Kyrgios hat er das unterstrichen.

Finde auch, dass man da mehr auf die Stärke Nadal´s abheben sollte...
scheint ja trendig zu sein, immer nur das meiste auf die Schwäche des Gegners zu beziehen.
Das kann schon mal sein, nur eben nicht grundsätzlich und bestimmt nicht heute.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn das so sein sollte, ist es oberpeinlich dass z.B. ein Thiem klar gegen einen Querrey in Runde 1 rausgegangen ist. Nur zeigt das Ergebnis eher dass es halt immernoch Rasentennis ist und kleinere Unterschiede es jedes Jahr gibt.
Ernstgemeinte Frage: Hast du schon jemals einen Tennisschläger in der Hand gehalten? Warst du schon jemals auf einem Sandplatz, einem Hardplatz, einem Rasenplatz und hast ein paar Bälle geschlagen und bist darauf gelaufen? Das einzige das oberpeinlich ist sind solch unqualifizierte und fundamentale Aussagen wie du sie ständig triffst, und das ohne irgendein Fachwissen über die Unterschiede der Beläge im besten Keyboard-Warrior-Sinn. Du weißt schon dass Rasen - auch wenn er langsamer ist und die Bälle vl verändert wurden - schon nochmal was anderes ist als Sand? Insbesondere in den ersten Tagen, wenn der Rasen noch überhaupt nicht abgespielt ist und sich noch keine braunen trockenen harten Stellen gebildet haben? Frag mal Djokovic zu Querrey, wie gern er gegen den spielt in einer frühen Runde... Aber okay, der Experte für Eh-Alles hat mal wieder gesprochen und sein Urteil gefällt. Jegliche Diskussion überflüssig...

TennisFed

Bankspieler
Halbfinale sollte jetzt klar sein. Wenn es wirklich so langsam ist, dürfte Nadal auch gegen Federer favorisiert sein, auch wenn es Rasen ist.

Als Turniersieger tippe ich aber weiterhin auf Djokovic... dem dürften (als größtem "Allrounder") die Bedingungen sowieso recht egal sein... und es ist immerhin ja auch weiterhin kein Sand... ;)
Wie gesagt, ich weiß nicht ob man sich mit den Bedingungen ein Gefallen getan hat:
Schwartzman vs Berrettini 7-6, 6-7 :LOL:

thedoctor46

Bankspieler
Von dem bißchen was ich gesehen hab, spielt Tsonga wirklich nicht gut, Nadal hingegen schon, sogar fast perfekt.

Aber mit dem Halle-Match braucht man wirklich nicht zu kommen. Komplett andere Bedingungen als der sehr langsame Rasen in Wimbledon. Man kann ja kaum Winner schlagen, so wie das aussieht. Vielleicht sollte man in Zukunft den Rasen noch rot anstreichen.

TennisFed

Bankspieler
Ernstgemeinte Frage: Hast du schon jemals einen Tennisschläger in der Hand gehalten? Warst du schon jemals auf einem Sandplatz, einem Hardplatz, einem Rasenplatz und hast ein paar Bälle geschlagen und bist darauf gelaufen? Das einzige das oberpeinlich ist sind solch unqualifizierte und fundamentale Aussagen wie du sie ständig triffst, und das ohne irgendein Fachwissen über die Unterschiede der Beläge im besten Keyboard-Warrior-Sinn. Du weißt schon dass Rasen - auch wenn er langsamer ist und die Bälle vl verändert wurden - schon nochmal was anderes ist als Sand? Insbesondere in den ersten Tagen, wenn der Rasen noch überhaupt nicht abgespielt ist und sich noch keine braunen trockenen harten Stellen gebildet haben? Frag mal Djokovic zu Querrey, wie gern er gegen den spielt in einer frühen Runde... Aber okay, der Experte für Eh-Alles hat mal wieder gesprochen und sein Urteil gefällt. Jegliche Diskussion überflüssig...
Dieses Posting unterschreibe ich sofort. Hast ja schon in RG Dein Fachwissen kundgetan daher vertraue ich Deinem Urteil(y)

mMn hat er noch nie nen Schläger oder Ball in der Hand gehabt ansonsten würde mMn sowas nicht kommen

Marius

Bankspieler
Bin seit ein paar Minuten drauf. Tsonga wohl schwach, aber Rafa auch richtig stark heute. Macht einen guten Eindruck.

Tuco

Bankspieler
Berrettini vs. Schwartzman wird wohl ein echtes Marathon-Match... 1:1 nach Sätzen, Anfang 3. Satz, und schon über zwei Stunden gespielt. Natürlich gut für Federer im Hinblick aufs Achtelfinale.

Dass Schwartzman so gut mithält, ist aber tatsächlich ein weiterer Hinweis auf die Bedingungen... das wäre in Halle oder Stuttgart wohl eher unwahrscheinlich gewesen.

TennisFed

Bankspieler
Berrettini vs. Schwartzman wird wohl ein echtes Marathon-Match... 1:1 nach Sätzen, Anfang 3. Satz, und schon über zwei Stunden gespielt. Natürlich gut für Federer im Hinblick aufs Achtelfinale.

Dass Schwartzman so gut mithält, ist aber tatsächlich ein weiterer Hinweis auf die Bedingungen... das wäre in Halle oder Stuttgart wohl eher unwahrscheinlich gewesen.
Der wäre mMn von Matteo 6-1, 6-3 zerlegt worden dort.

Tuomas

Wishmaster
Struff mit 1:2 Satzrückstand, hat Breakball im 4. A2/2...
Match ist aber schon länger unterbrochen wegen Verletzung eines Zuschauers

Hans Meyer

Bankspieler
Struff hat Breakball, schon seit 30 Minuten, kann ihn aber nicht nutzen, aber das liegt nicht an ihm
Ein Zuschauer muss medizinisch versorgt werden, ist wohl ernster, Struff und Kukushkin sind sogar runter vom Platz

Marius

Bankspieler
Mir scheint der Rasen dieses Jahr auch langsamer. Aber man muss jetzt nicht so tun, als sei Nadal nur deshalb noch im Bewerb. Der spielt momentan auch einfach stark. Und Tsonga ist ein Spielertyp, mit dem Rafa in der Vergangenheit auch oft Probleme hatte in den frühen Runden von Wimbledon.

Starker Auftritt von Rafa. (y)

L-james

Allrounder
Naja wenigstens hat sich Tsonga nicht ganz so peinlich angestellt wie Thiem. Als nr.4 der Welt so schlecht hier unterwegs zu sein, ist eigentlich nicht zu verteidigen.

Aber gut, dadurch dass Rasen ein anderer Untergrund als Sand ist, darf natürlich eine nr.4 der Welt auch sang und klanglos sich in Runde 1 verabschieden ohne dass man das kritisieren darf. Wichtig ist noch dass man persönlich beleidigend wird, damit ist das oberpeinliche Paket sowohl bei Thiem als auch seinen Fanboys perfekt.

Stark von Nadal, er steht also auf dem zweiten Sand-Slam des Jahres im AF.

TennisFed

Bankspieler
Mir scheint der Rasen dieses Jahr auch langsamer. Aber man muss jetzt nicht so tun, als sei Nadal nur deshalb noch im Bewerb. Der spielt momentan auch einfach stark. Und Tsonga ist ein Spielertyp, mit dem Rafa in der Vergangenheit auch oft Probleme hatte in den frühen Runden von Wimbledon.

Starker Auftritt von Rafa. (y)
Hat niemand behauptet was Du hier sagst. Man muss aber mMn nicht aus Wimbledon nen halben Sandplatz machen. Das geht meiner Erkenntnis nach gar nicht was die hier machen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Naja wenigstens hat sich Tsonga nicht ganz so peinlich angestellt wie Thiem. Als nr.4 der Welt so schlecht hier unterwegs zu sein, ist eigentlich nicht zu verteidigen.

Aber gut, dadurch dass Rasen ein anderer Untergrund als Sand ist, darf natürlich eine nr.4 der Welt auch sang und klanglos sich in Runde 1 verabschieden ohne dass man das kritisieren darf. Wichtig ist noch dass man persönlich beleidigend wird, damit ist das oberpeinliche Paket sowohl bei Thiem als auch seinen Fanboys perfekt.

Stark von Nadal, er steht also auf dem zweiten Sand-Slam des Jahres im AF.
aja, wenn du mir noch nennen könntest wo du persönlich beleidigt wurdest, wäre ich dir sehr verbunden. Deiner patzigen Reaktion zufolge gehe ich davon aus, dass du noch nie Tennis gespielt hast ;)

Marius

Bankspieler
Hat niemand behauptet was Du hier sagst. Man muss aber mMn nicht aus Wimbledon nen halben Sandplatz machen. Das geht meiner Erkenntnis nach gar nicht was die hier machen.

Kommt aber teilweise so rüber.

Das mit den Bedingungen sehe ich übrigens genauso. Wimbledon soll wieder schneller werden.

TennisFed

Bankspieler
Bei Schwatzman gegen Berrettini gab es jeweils bislang erst ein Break für beide zum 6-5 für den Italiener im 1. und dann breakte der Gaucho gleich zurück. Über 1 1/2 Sätze jetzt kein Break und Schwatzman ist nicht gerade als starker Aufschläger bekannt :LOL:

Oben