ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Ja, weil der Satz "außerdem wird Thiem immer strikt verboten, Rasenvorbereitungsturniere zu spielen" einfach völliger Humbug ist. Thema damit erledigt, danke!

Natürlich ist das erledigt, weil Wahrheiten über die Stagnation von Thiem und seinem Rasentennis einfach gelöscht wurden.

Tuco

Bankspieler
Du meine Güte. Ich weiß nicht wo du das jetzt wieder rausliest. Es ging doch einzig und allein darum, dass @L-james wieder mal mit seiner üblichen absoluten schwarz-weiß Art Thiem dafür an die Wand nagelt und völlig übertreibt, dass er gegen einen sehr guten Rasenspieler in der ersten Runde verloren hat, der hier auch schon Djokovic und andere Stars geschlagen hat und regelmäßig in die zweite Woche vorstößt. Falls du mal nachlesen willst, ich habe Thiem nun auch nicht gerade dafür gelobt, dass er hier in R1 verloren hat und insbesondere Satz 4 dann so abgeschenkt hat. aber das wird hier natürlich wieder mal verschwiegen.

Meine ich gar nicht böse, aber es ist halt so, dass man sich fast zu 100% darauf verlassen kann, eine Reaktion zu bekommen, wenn man sich auch nur sehr milde kritisch zu Thiem äußert (den ich ansonsten sowohl als Spieler mag als auch sympathisch finde, sofern man das aus der Ferne eben überhaupt beurteilen kann), die das dann relativiert und/oder ihn in Schutz nimmt. Selbst wenn das an sich triviale Aussagen sind wie vor ein paar Tagen, dass er auf Rasen offensichtlich kein Topspieler ist. Ich will dich ansonsten sicherlich nicht mit deinem Landsmann vergleichen, aber das habt ihr schon gemeinsam... ;)

Mag aber auch einfach eine unterschiedliche Mentalität sein... es ist ja bekannt, dass man in Deutschland extrem kritisch mit den eigenen Stars umgeht, teilweise sicherlich auch zu sehr. Da kommt einem so ein Kontrast dann teilweise vielleicht etwas kurios vor.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Natürlich ist das erledigt, weil Wahrheiten über die Stagnation von Thiem und seinem Rasentennis einfach gelöscht wurden.
ja, ich bin ja auch Tag und NAcht damit beschäftigt Thiem eine positive Entwicklung auf Rasen zu unterstellen, wie man bspw. im Thiem-Thread lesen kann wo ich Interviews reinstelle in denen Thiem selbst sagt, dass er die letzten 2 Jahre 3 Rasenmatches gespielt hat und überhaupt nicht mit sich selbst zufrieden ist... :rolleyes: Nochmal: es ging um die Art und Weise und die übertriebene und absolute Aussage von L-James, die so einfach lächerlich ist. Thiem hat nicht 0 1 0 verloren, er war 1:0 in Sätzen vorne und hatte Satzbälle zum 2:0. Dann noch zu verlieren ist ohne Zweifel enttäuschend, aber oberpeinlich ist es eben auch nicht. Ich hoffe jetzt alle Missverständnisse ausgeräumt zu haben.

Marius

Bankspieler
Naja, Du tust hier mMn so als könne Querrey nur servieren :mad:
Wer Djokovic 2016 schlägt und Murray 2017 kann sicher mehr als nur aufschlagen:rolleyes:
Übrigens:
Die einzigen guten Aufschläger, welche noch im Turnier sind, heißen Querrey und Raonic.
:kopfpatsch:

Dass man auch in Wimbledon mehr können muss als aufschlagen ist doch klar.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Meine ich gar nicht böse, aber es ist halt so, dass man sich zu 100% darauf verlassen kann, eine Reaktion zu bekommen, wenn man sich auch nur sehr milde kritisch zu Thiem äußert, die das relativiert oder ihn in Schutz nimmt (den ich ansonsten sowohl als Spieler mag als auch sympathisch finde, sofern man das aus der Ferne eben überhaupt beurteilen kann) Selbst wenn das an sich triviale Aussagen sind wie vor ein paar Tagen, dass er auf Rasen offensichtlich kein Topspieler ist. Ich will dich ansonsten sicherlich nicht mit deinem Landsmann vergleichen, aber das habt ihr schon gemeinsam... ;)

Mag aber auch einfach eine unterschiedliche Mentalität sein... es ist ja bekannt, dass man in Deutschland extrem kritisch mit den eigenen Stars umgeht, teilweise sicherlich auch zu sehr. Da kommt einem so ein Kontrast dann teilweise vielleicht etwas kurios vor.
Ich verstehe nur nicht ganz was du meinst, du tust so als würde ich Thiems Niederlage irgendwie mit einer Verletzung oder sonst was relativieren wollen. Wie gerade im Post zuvor sage ich nochmal: Das war eine enttäuschende Niederlage, aber gegen einen Querrey in Runde 1 auf Rasen war lange vor dem Match klar, dass Thiem da verlieren kann. Wirklich schade war dass er nicht auf 2:0 Sätze gestellt hat, aber so ist das Tennis eben. Aber du tust ja geradezu so, als hätte ich behauptet Thiem würde hier irgendwie Chancen auf den Titel haben, was völlig falsch wäre.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Nochmal: es ging um die Art und Weise und die übertriebene und absolute Aussage von L-James, die so einfach lächerlich ist. Thiem hat nicht 0 1 0 verloren, er war 1:0 in Sätzen vorne und hatte Satzbälle zum 2:0. Dann noch zu verlieren ist ohne Zweifel enttäuschend, aber oberpeinlich ist es eben auch nicht. Ich hoffe jetzt alle Missverständnisse ausgeräumt zu haben.

Nunja ich denke @L-james ging es in erster Linie um die Sätze 3 und 4. Und die waren für eine Nummer 4 der Welt, in der Tat peinlich.
Dafür gibt es meiner Meinung nach keine andere Ausdrucksweise..

gentleman

Administrator
Teammitglied
Um mal wieder zum Threadthema zurückzukommen: Roger müht sich ziemlich gegen Pouille, 4:4 aktuell. Der Franzose gefällt mir gut, spielt sehr angriffig und geht auf die Punkte am Netz

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nunja ich denke @L-james ging es in erster Linie um die Sätze 3 und 4. Und die waren für eine Nummer 4 der Welt, in der Tat peinlich.
Dafür gibt es meiner Meinung nach keine andere Ausdrucksweise..
dann hätte er das ja schreiben können. Hat er aber nicht, er hat einfach pauschal einen rausgehauen, so wie er es eben gerne tut - in jedem Thread, in dem er zu Werke geht.

L-james

Allrounder
Mit fast 26 Jahren und als nr.4 der Welt muss ich halt auch einen Querrey rausnehmen. Ich mag ja Thiem grundsätzlich (wobei seine Fanboys viel dafür tun um Thiem zu schaden) , würde mir wünschen er würde allgemein noch mehr Konstanz reinbringen und Schritte gehen und so ein Aus in Runde 1, nach Führung, ist halt schwach. Das oberpeinlich kam nachdem angeblich die Bedingungen eher langsamer in diesem Jahr sind, was in einem Duell Thiem vs Querrey dann pro Thiem und Contra Querrey ausgelegt werden müsste.

Marius

Bankspieler
Selbst wenn man es nicht nur auf die Ergebnisse beziehen will (wo man aber find ich schon gewisse Tendenzen ablesen kann), dann sieht man die langsamen Bedingungen doch auch beim Zusehen. Wie schon geschrieben, man kann kaum Winner schlagen, zumindest nicht mit dem ersten Schlag. Das sah in Halle und Stuttgart anders aus. Von früheren Rasenbedingungen ganz zu schweigen.

Das heißt natürlich nicht, dass man hier auf nem Sandplatz spielt. Man spielt auf langsamen Rasen, aber eben immernoch auf Rasen. Von daher passieren eben trotzdem noch Dinge wie bei Thiem, die auf Sand so natürlich nicht passieren würden. Thiem sollte aber trotzdem in der Lage sein einen Querrey auf Rasen zu schlagen. Deswegen ist das natürlich ne herbe Enttäuschung.

Es ist auch nicht gegen Nadal gerichtet, auch wenn es u.A. ihn natürlich in die Karten spielt, aber darum geht es nicht. Ich würde nie auf die Idee kommen in Paris schnellere Plätze zu fordern, nur weil das Nadal benachteiligt und Vorteile für z.B. Federer bietet. Ich möchte einfach unterschiedliche Bedingungen haben und da liegt das Hauptproblem nunmal in Wimbledon. Man hat sehr langsamen Sand in Paris, man hat langsamen Hardcourt in New York und schnelleren in Melbourne. Fehlt eben nur der sehr schnelle Rasen in Wimbledon um einen guten Mix zu haben. Jetzt mal vereinfacht dargestellt und Sachen wie die Ballabsprung außen vor gelassen.

Das gefällt mir so einfach nicht und so nimmt man dem Rasentennis eben gewisse Facetten. Natürlich sind Duelle von 2 Aufschlagriesen auf schnellem Rasen kein Leckerbissen, aber mein Gott dann ist das eben bei einem Turnier so. Dafür sehen sie dann z.B. in Paris und New York keine Schnitte. Es würde sich eben alles ausgleichen.

Dieser Ansicht kann ich auch weitestgehend zustimmen.

TennisFed

Bankspieler
Mit fast 26 Jahren und als nr.4 der Welt muss ich halt auch einen Querrey rausnehmen. Ich mag ja Thiem grundsätzlich, würde mir wünschen er würde allgemein noch mehr Konstanz reinbringen und Schritte gehen und so ein Aus in Runde 1, nach Führung, ist halt schwach. Das oberpeinlich kam nachdem angeblich die Bedingungen eher langsamer in diesem Jahr sind, was in einem Duell Thiem vs Querrey dann pro Thiem und Contra Querrey ausgelegt werden müsste.
Ohne Rasen-Matchpraxis mMn unmöglich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Federer bei 5:5 von 40:0 auf Einstand...

Und da ist der Breakball für POuille!

Puh, spektakulär im zweiten Anlauf abgewehrt

Und Federer hält auf 6:5

Johnbert

Nachwuchsspieler
Pouille mit 45% Ersten und Roger schafft es nicht mal einen einzigen Breakball zu erspielen :sleep:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mit fast 26 Jahren und als nr.4 der Welt muss ich halt auch einen Querrey rausnehmen. Ich mag ja Thiem grundsätzlich (wobei seine Fanboys viel dafür tun um Thiem zu schaden) , würde mir wünschen er würde allgemein noch mehr Konstanz reinbringen und Schritte gehen und so ein Aus in Runde 1, nach Führung, ist halt schwach. Das oberpeinlich kam nachdem angeblich die Bedingungen eher langsamer in diesem Jahr sind, was in einem Duell Thiem vs Querrey dann pro Thiem und Contra Querrey ausgelegt werden müsste.
Ok wenn das deine Meinung ist, dann ist das so. Ich habe extra für dich die Gegner rausgesucht, die Mr. Querrey hier in Wimbledon schon geschlagen hat. Demnach dürfen wir dann deiner Expertise zufolge (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) all diese Spieler ebenso brandmarken wie Thiem:

Andy Murray (2017 - damals Nr. 1 der Welt)
Novak Djokovic (2016 - damals Nr. 1 der Welt, übrigens auch in 4 Sätzen wie Thiem)
Kevin Anderson (2017)
Milos Raonic (2012)

In der Tat alles Nulpen, insbesondere auf Rasen... :clowns: Und nochmal auch für dich, ich war über Thiems Niederlage auch nicht glücklich. Aber ich muss hier wohl deine Aussagen etwas in perspective bringen.

Oben