ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Tuco

Bankspieler
Schwartzman hat jetzt auch schon 3 Matchbälle vergeben, davon zwei, wo er eine Chance hatte... wäre dann schon sehr bitter für ihn, das noch zu verlieren.

Hans Meyer

Bankspieler
Wobei heute es sicher nicht nur am Untergrund liegt bei Berrettini(Was nicht heißt, dass der Grund besonders schnell sien soll) Aber er spielt auch in meinen Augen zu zaghaft.

Vor allem ist das Problem nicht einmal, dass er seine Aufschlagspiele nicht durchbringt. Aber gegen Riese Diego ist ein Break nach drei Sätzen selbst auf Sand sehr dünn. Vielleicht ist der Belag ihm noch zu schnell, dass er Diego breaken kann. ;)

Wenn er das Spiel noch gewinnen will, muss er vor allem sein Returnspiel extrem verbessern. Das erste Aufschlagspiel von dem Argentinier, fand ich den Italiener schon leicht verbessert. Wird auch Zeit.

2 MB kann Berrettini immerhin jetzt abwehren, wieder TB, aber 4 Sätze, 1 Break, das kann man gg Schwartzman echt besser machen, 1/7 bei Breakbällen ist er, 2/11 der Gegner

Obmann

Fan of Underdogs
Geht in den Fünften. Berrettini dort auch endlich mal aggressiver im Tiebreak. Minbreak zum 5:4 hat er auch mal den Zweiten von dem Argentinier attackiert. Das war ja ein besserer Einwurf. Muss er einfach viel mehr machen, dann gewinnt er das auch.

Sein bestes Tennis hat er sowieso bei den engen Punkten ausgepackt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Pouille bleibt dran, bei 40:15 Federer wieder zwei sehr starke Punkte von ihm. Einstand

Federer hält dann doch noch zum 5:2

Hardstyle21

Bankspieler
0 Deutsche in Woche 2, mal wieder eine absolute Glanzvorstellung unserer männlichen und weiblichen Tennis-Elite (y)

Tuomas

Wishmaster
Struff hat es nicht geschafft, blöd aber wahr und wenn ich mich nicht irre, sind jetzt alle Deutschen draußen oder...gute Nacht

Hans Meyer

Bankspieler
Schwartzman wird sich mächtig ärgern wenn das heute nichts wird, mir 2/13 bei Breakbällen, hatte in beiden Aufschlagspielen im 5. Breakball, aber dennoch ist er 0-3 hinten, hatte ja auch schon Matchbälle, spricht aber vieles für den Italiener

Johnbert

Nachwuchsspieler
Ist ein Einzelsport, da sollte das Auftreten (Spielweise) und der Typ an sich wichtiger sein als was auf dem Pass drauf steht.

Schon verwerflich wenn sich jemand für das deutsche Tennis interessiert, ganz klar :nono:

Hier gibts mehr Fans von Nicht-Deutschen Spielern als von welchen mit deutschen Pass 🤷🏼‍♂️

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da war jetzt mehr drin für Federer bei 5:4 30:30 Aufschlag Pouille, aber der Franzose hat auch zweimal sehr konsequent und gut gespielt. 5:5 in Satz 3

Tuco

Bankspieler
Dann also doch Berrettini - bitter für Schwartzman. Freut mich aber auch für den Italiener, dass er die gute bisherige Saison so bestätigen konnte... wenn auch mit sehr viel Mühe (... und etwas Glück) heute.

Hans Meyer

Bankspieler
Federer sollte aufpassen hier unnötigerweise nicht den 3. abzugeben

Sousa im AF wäre auch nahelegend in Wimbledon

Oben