ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Tuco

Bankspieler
Jetzt hat Nadal plötzlich wieder einen einfachen Weg.:LOL:

Wie würdest du denn Sousa/Evans im AF und Sandgren/Querrey im VF bitte bezeichnen? :skepsis:

Es sagt ja niemand, dass die Auslosung einfach war... in den ersten drei Runden war sie sogar eher schwer. Es hat sich aber eben so entwickelt, und letztlich bleibt aber unterm Strich, dass Nadal ins HF keinen Top 40-Spieler besiegen muss... da müsste man doch eigentlich sogar als Nadal-Hardcorefan zugeben können, dass das eine glückliche Fügung ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sousa/Evans ist sicher günstig für ein AF, da wäre Berrettini sicher schwieriger einzuschätzen in seiner derzeitigen Form. Sollte sich Querrey plangemäß gegen Sandgrenze durchsetzen, sehe ich den aber als durchaus toughen Gegner an wenn er die Aufschläge wieder trifft. Rafa macht unabhängig davon aber einen sehr guten Eindruck, der Kyrgios-Test scheint ihn ordentlich gepusht zu haben. Auch wenn mich Tsonga leider etwas enttäuscht hat heute

chalao

Bankspieler
Es geht doch um den gesamten Weg und wenn man dann Krygios und Tsonga schlagen muss, dann kann man doch nicht von einem einfachen Weg ins Halbfinale reden. Egal welche Gegner jetzt erstmal kommen.

Hans Meyer

Bankspieler
Es geht doch um den gesamten Weg und wenn man dann Krygios und Tsonga schlagen muss, dann kann man doch nicht von einem einfachen Weg ins Halbfinale reden. Egal welche Gegner jetzt erstmal kommen.

Tsonga wirkte nicht fit, spielte auch schlecht und wir haben das Jahr 2019, ihn als Argument für eine harte Auslosung bis ins HF zu nehmen finde ich nicht passend, auch wenn man ihm nicht in R3 so gerne haben wollte vor der Auslosung, letztendlich war er aber kein Test, da hat sich beispielsweise Hurkacz viel besser präsentiert
Kyrgios war ein echter Test

Querrey im VF muss man abwarten, grundsätzlich ist Querrey im VF kein Gegner über den man sich beschweren kann, auf den kann man ab R1 treffen, aber dennoch kann er nervig werden wenn er gut serviert

chalao

Bankspieler
Ach komm. Man findet doch immer etwas um die Gegner von Nadal kleiner zu reden. Wäre es jetzt in den nächsten Runden Cilic oder Thiem oder wer auch immer geworden.

L-james

Allrounder
Sowohl Murray als auch Williams lassen gerade einiges liegen, im Normalfall hätten sie jetzt das nächste Break zum 5-2 holen müssen, stattdessen steht es 4-3 mit einem Break vor.
Ist aber schon bisschen magisch auf dem vollen CC das Duo Murray/Williams zu sehen, macht schon laune.

TennisFed

Bankspieler
Ach komm. Man findet doch immer etwas um die Gegner von Nadal kleiner zu reden. Wäre es jetzt in den nächsten Runden Cilic oder Thiem oder wer auch immer geworden.
Das würdest Du doch genauso machen wenn Du Federer Fan bist. Nadal ist jetzt nun mal eine sehr große Gefahr für Federer geworden.

Hans Meyer

Bankspieler

Hast du Tsongas Leistung gesehen? Hat seine Gründe wieso er im Live-Race nicht in den Top 30 ist, er galt als potentiell schwieriger Gegner, genauso wie ich Kyrgios bei den USO 2018 gg Federer als potentiell schwierigen Gegner gesehen hab
Bei solchen Spielern die im Ranking so abgerutscht sind, muss man halt immer abwarten wie sie dann in Wahrheit spielen, es hat eben Gründe wieso man sie so früh spielen kann, wären sie konstant, wären sie (höher) gesetzt
Kyrgios war wie gesagt ein Hammergegner für die ersten 3 Runden
Khachanov war bei den USO 2018 auch besser als ich es ihm vor dem Turnier zugetraut hätte

Thiem auf Rasen im VF wäre äußerst dankbar gewesen, bei Cilic galt das gleiche wie bei Kyrgios und Tsonga, potentiell ein äußerst harter Gegner für die Runde, aber man musste abwarten wie er sich zeigt, Cilic ist auf Grund von Knieproblemen 2019 nicht mal mehr Top 50 im Race, obwohl er nicht pausiert hat

Marius

Bankspieler
In R2 und R3 gab es jedenfalls die erwartet harten Gegner. Kyrgios hat ein starkes Match gespielt, Tsonga eben nicht. Das AF ist verhältnismäßig einfach, aber der Gegner in R2 war vielleicht der schwerstmögliche in dieser Runde. Auf dem Papier müsste er dann keinen Top-40 Spieler bis zum HF schlagen, aber ein Querrey in Form wäre z.B. auf Rasen dann deutlich höher einzustufen. Ein Kyrgios natürlich auch.

Aber es stimmt, der Weg ist dann letztlich doch etwas einfacher als die Auslosung vor dem Turnier aussah.
Vielleicht hat es dann aber doch auch Djokovic am einfachsten, denn Federer und Nadal könnten sich im HF gegenüber stehen.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn es zum HF Kracher Federer vs Rafa kommt. Wer weiß ob und wie oft das noch passieren wird.

Hans Meyer

Bankspieler
Gibts dann überhaupt noch schwere Gegner?

Ziemlich polemisch unterwegs gerade ;)
Zum 3. Mal, Kyrgios war es ganz klar, eindeutig, Tsonga war es nun mal eindeutig nicht, stört dich es ernsthaft Cilic klar nicht als solchen zu sehen? :crazy: Cilic ist 57. im Race und er spielte 11 Turniere in diesem Jahr bei einer 11-10 Bilanz
Und wie gesagt Khachanov 2018 bei den USO sah ich vor dem Turnier jetzt auch nicht als den schwierigsten Gegner an, aber er spielte überragend und war ein echter Test für Nadal

Aktuell ist die Situation etwas verzwickt bei den Herren, wenn Spieler wie Tsitsipas, Cilic, Zverev, Anderson, del Potro und Co, die man in den späteren Runden eher nicht treffen will, aus verschiedenen Gründen eher nicht liefern

Nishikori hat hier keine Satz abgegeben, dennoch denke ich nicht das er Federer in normaler Form ärgern kann im VF, Tsitsipas und Zverev in Topform wären da unangenehmer
Letztes Jahr in Wimbledon spielte er 2 Sätze recht stark gg Djokovic, danach brach er ein
Sollte Querrey sehr stark servieren, wäre er ein schwierigerer Gegner für Nadal als das es Nishikori wäre

chalao

Bankspieler
Was ist daran polemisch? Es geht darum, dass es einfach immer weniger Gegner gibt, die als schwer eingestuft werden. So ist es doch klar, dass es selten einen wirklich schweren Weg geben kann. Oder wie oft gibt es denn schon bei den Top Stars mindestens 4 schwere Gegner auf dem Weg zum Titel?

TennisFed

Bankspieler
Ziemlich polemisch unterwegs gerade ;)
Zum 3. Mal, Kyrgios war es ganz klar, eindeutig, Tsonga war es nun mal eindeutig nicht, stört dich es ernsthaft Cilic klar nicht als solchen zu sehen? :crazy: Cilic ist 57. im Race und er spielte 11 Turniere in diesem Jahr bei einer 11-10 Bilanz
Und wie gesagt Khachanov 2018 bei den USO sah ich vor dem Turnier jetzt auch nicht als den schwierigsten Gegner an, aber er spielte überragend und war ein echter Test für Nadal

Aktuell ist die Situation etwas verzwickt bei den Herren, wenn Spieler wie Tsitsipas, Cilic, Zverev, Anderson, del Potro und Co, die man in den späteren Runden eher nicht treffen will, aus verschiedenen Gründen eher nicht liefern

Nishikori hat hier keine Satz abgegeben, dennoch denke ich nicht das er Federer in normaler Form ärgern kann im VF, Tsitsipas und Zverev in Topform wären da unangenehmer
Letztes Jahr in Wimbledon spielte er 2 Sätze recht stark gg Djokovic, danach brach er ein
Sollte Querrey sehr stark servieren, wäre er ein schwierigerer Gegner für Nadal als das es Nishikori wäre
Ist für mich ziemlich irrelevant Hans wie Querrey gegen Nadal serviert. Der Platz wird mMn noch langsamer werden als ohnehin schon. Querrey wird keine Chance haben.

Oben