Paulie Walnuts
Consigliere
- Beiträge
- 6.655
- Punkte
- 113
Keine Shot-Clock beim Zweiten, was ist das für ein Stuss. Nadal reizt es aus und lässt sich beim Zweiten schön viel Zeit mit Schweissperlen usw. naja.
Keine Shot-Clock beim Zweiten, was ist das für ein Stuss. Nadal reizt es aus und lässt sich beim Zweiten schön viel Zeit mit Schweissperlen usw. naja.
Ja auf der Vh hat der Russe jetzt schon einige Male verzogen...Nadal müsste öfter über medvedevs Vorhand gehen, auf den spin in die Rückhand ist er gut vorbereitet.
Ja das ist nicht wirklich seine Komfortzone da vorne, auch wenn er jetzt keinen miserablen Volley spielt. Insgesamt zeichnet sich aber schon ab dass es schwer vorstellbar ist, wie er hier 3 Sätze gewinnen will.Jetzt kommt Medvedev schon sehr viel ans Netz, obwohl das nicht unbedingt seine Stärke ist... das wirkt etwas ratlos.
Kann ich jetzt nicht widersprechen.^^
Stimmt schon, wobei hinter der Physis von Medvedev eben eher ein Fragezeichen ist. Wenn da der erste Satz weg geht, wird es ein weiter Weg. Gewinnt er ihn, kann er vielleicht das Momentum mitnehmen.Das mit dem ersten Satz ist so eine richtige Phrasendrescherei. Damit bist du aber nicht allein. Das liest man bei jedem Match von irgendwem gegen Nadal oder Djokovic. Natürlich ist der Satz wichtig, aber nicht mehr wie irgendein anderer Satz. Dafür gibt es keinerlei statistische Belege, dass der erste Satz irgendwie besonders wichtig ist. Natürlich gewinnt der Spieler der den ersten Satz gewinnt häufiger das Spiel. Das ist aber beim zweiten oder dritten Satz sicherlich nicht anders.
Medvedev traut man halt weniger zu, einen Satzrückstand gegen Nadal aufzuholen, das ist aber auch völlig logisch, denn Nadal ist der hohe statistische Favorit.
Gut das medvedev jetzt mehr riskiert. Am Anfang hat es defensiv zwar funktioniert weil Nadal sehr viele Fehler macht, aber langfristig muss medvedev mehr tun.