Hans Meyer
Bankspieler
wenn man sich die sieger hier in letzter zeit ansieht (dimitrov, zverev, tsitsipas/thiem/zverev) scheint es schon so zu sein das dies kein ereignis wie ein gs für die großen ist. denn bei den gs gewinnen immer die großen...das ist schon auffällig und da glaube ich auch an keinen zufall...noch dazu geht es nicht über 3 gewinnsätze. ich bin auch überhaupt nicht angespannt vor dem heutigen halbfinale ganz im gegensatz zu gs spielen. für mich steht das turnier nicht auf einer stufe mit einen gs und das würde auch nichts ändern wenn thiem das turnier gewinnt, da sind die beiden gs finale weit drüber...
Für niemanden steht es auf einer Stufe mit einem GS, aber es ist das 5. wichtigste Turnier des Jahres
und vor allem den Spielern bedeuten Titel mehr als Finals, GS Finale > WTF Titel ist eine recht exklusive Meinung
Über Bo3 gibt es eher Überraschungen, außerdem hat Federer eher Off-Tage mittlerweile und Nadal liegen die Bedingungen sowieso nicht
Und zu Djokovic kann man vor allem doch aus deiner Sicht sagen, Thiem und Federer spielten einfach überragend, Pech gehabt aus serbischer Sicht