ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
43
L-James ist hier mal wieder die Choriphäe was die Kommentare angeht - Ey Go Home zum losenden BVB !!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
Seit wann gehört der Aufschlag nicht zum Spiel?
Fand Zverev in der ersten Hälfte besser. Bei den ersten 3 Spielen von Thiem hatte er seine Chancen. Die zweite Hälfte war offen bis leichte Vorteile bei Thiem.
Seit wann reitet man so au diesen Begriffen herum? :skepsis: Jetzt absichtlich übertrieben: Wenn Karlovic oder Isner servieren wie die Henker und dadurch lange im Satz überlegen scheinen, dann würde man ja auch trotzdem auch bewerten, wie es bei den sonstigen Ballwechseln aussieht? Wie gesagt, anfangs machte Thiem einige Fehler zu viel, aber je länger der Satz dauerte wurde er besser, das sehen wir ja ähnlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Blöderweise ist der Aufschlag Teil des Tennisspiels :LOL: Zverev ist spielerisch ebenfalls herausragend, aber da müsstest dir wohl ein Bein ausreissen um das einzugestehen.

Warum soll ich mir was ausreißen, wenn das Spiel von Zverev ohne absurd hohe Quote beim ersten Aufschlag, alles andere als herausragend ist?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Ist doch auch egal. Fakt ist es war ein ausgeglichener Satz und Thiem war wenns drauf angekommen ist besser.
Damit kann ich leben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
45% 1. Aufschläge
18 % Punkte gewonnen über den 2.
wie viel VH Fehler das waren will ich gar nicht wissen
was soll man da noch sagen, viel schlechter kann Federer teilweise nicht spielen, auch wenn er oft es gut macht, aber auf dem Niveau kann man sich solche Täler nicht erlauben
Während du auf dem Sofa hockst und die frische Luft boykottierst! Derart den GOAT zu kritisieren ist schon etwas dreist.. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
Ist doch auch egal. Fakt ist es war ein ausgeglichener Satz und Thiem war wenns drauf angekommen ist besser.
Damit kann ich leben.
Das kann man so sehen. Und: Zverev ließ es mal wieder zu, dass er mental ein bisschen einbricht - eigentlich völlig ohne Not, wenn man seine sonstigen Aufschlagspiele ansieht
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Warum soll ich mir was ausreißen, wenn das Spiel von Zverev ohne absurd hohe Quote beim ersten Aufschlag, alles andere als herausragend ist?

Deine alternative Realität ist langweilig. Immer die gleiche Platte. Offensichtlich brauchst du diese erfundenen Zuspitzungen. Hast ja in jedem anderen Thema auch parat.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Seit wann reitet man so au diesen Begriffen herum? :skepsis: Jetzt absichtlich übertrieben: Wenn Karlovic oder Isner servieren wie die Henker und dadurch lange im Satz überlegen scheinen, dann würde man ja auch trotzdem auch bewerten, wie es bei den sonstigen Ballwechseln aussieht? Wie gesagt, anfangs machte Thiem einige Fehler zu viel, aber je länger der Satz dauerte wurde er besser, das sehen wir ja ähnlich.
Seit wann? Mindestens seit Serena Willams hauptsächlich über den Aufschlag ihre Matches gewonnen hat. Das war aber mehr Thema im "alten" sport1-Forum.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
Die Aufschlagquote von 50% beim ersten darf Thiem in Satz 2 gerne erhöhen... er macht aber leider so weiter
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Ist ein weiterer Beweis dafür das thiem spielerisch wenn der Ball im Spiel ist klare Vorteile hat...

Absolut, da hat er ja selbst einen Djokovic hergespielt. Denke Thiem wird kommendes Jahr Top3 wenn seine Gesundheit hält.

Zverev benötigt dafür denke ich noch 2 Jahre und bez. mentale Kraft bleibt ein ? aber möglich ebenfalls.

Ich hoffe das Becker den DUrchbruch bringt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Och bitte, nun komm mal wieder runter. Warum legst du eigentlich immer diese Art an den Tag?

Weil ich Zverevs-Spiel ohne enorm hohe Quote beim ersten Aufschlag nicht in der Weltspitze sehe?

Vielleicht sollte ich das nächste mal wenn ich eine normale Einordnung/Meinung äußere, dir eine PN schreiben um es absegnen zu lassen? :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
Antonitsch spekuliert, dass Thiem auf der VH keinen wirklichen Rhythmus hat, weil Sascha die Bälle da teils gewollt, teils auch ungewollt unterschiedlich verteilt (mal mit Spin, mal flach und schnell etc.).

Also die Vorhand heute... das ist mir noch unerklärlich
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Seit wann reitet man so au diesen Begriffen herum? :skepsis: Jetzt absichtlich übertrieben: Wenn Karlovic oder Isner servieren wie die Henker und dadurch lange im Satz überlegen scheinen, dann würde man ja auch trotzdem auch bewerten, wie es bei den sonstigen Ballwechseln aussieht? Wie gesagt, anfangs machte Thiem einige Fehler zu viel, aber je länger der Satz dauerte wurde er besser, das sehen wir ja ähnlich.

Les dir deinen Beitrag nochmal durch und du verstehst sicher warum es komisch klang. Bist bei Federer ja auch keiner der den Aufschlag nicht zum Spiel zahlt wenn dieser sich übers Service im Satz hält. Von daher kam deine Frage etwas nach zweierlei Maß rüber.
Inhaltlich sind wir einer Meinung Thiem wurde besser und Zverev hat es in der ersten Hälfte verpasst ein machbares Break zu setzen.
 
Oben