ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
LOL, Del Potro...der stand bislang erst einmal hier im HF und hat sonst auf dem Belag absolut gar nichts gerissen.

Für mich sind für Federer alle Gegner gefährlich. Ich unterschätze da niemanden vor allen Dingen wenn man bedenkt das Roger fast 37 ist und auch mal einen Off-Day haben kann.

Du sagst dass Del Potro hier nur einmal im HF war und führst aber Anderson auf, der in seiner Karriere noch nie das AF in Wimbledon überstanden hat und der Mann ist schon 32 Jahre alt :laugh:. Oder sprechen wir von Querrey, der Mann hat genauso viele HF-Teilnahmen wie Del Potro vorzuweisen.

Das ist so eine einseitige Denkweise. Als ob Nadal der stabilste Spieler auf Rasen wäre, der hat nichtmal ein Vorbereitungsturnier gespielt, der kann genauso ein Off-Day haben oder ist das nur dem Federer gestattet und bei allen anderen wäre das die Bestätigung dass sie zu schlecht sind?

Es ist doch ganz klar hier zu sehen wie einige einen der beiden Spieler klar bevorzugen und versuchen den anderen niederzuschreiben. Sehr unfair was hier passiert, da werden Spieler in Federers Draw genannt die in Wimbledon nicht mehr gerissen haben als ein möglicher Gegner in Nadals Draw, wen wollt ihr damit eigentlich verschaukeln?

Diese ****** Erbsenzählerei hilft hier keinem weiter, die beiden Draws nehmen sich einfach nichts. Federer soll lieber mal froh sein dass er weder Djokovic noch Kyrgios vor dem Finale treffen kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kyrgios kommt hier nicht weit. Wer zwei mal den Aufschlag gegen jemanden wie Haase abgibt, bei demjenigen kann man den Deckel drauf schrauben.

Das man ohne Rasen-Vorbereitungsturnier Wimbledon gewinnen kann haben Serena Williams, Ihre Schwester Venus (Damen) und Djokovic (Herren) unzählige Male bewiesen. Djokovic hat glaube ich wenn ich mich recht entsinne in allen 3 Jahren wo er Wimbledon gewann (2011, 2014-15) kein Vorbereitungsturnier gespielt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich kann nur hoffen das Shapovalov nicht wie seine Landsfrau Bouchard endet. Dem Druck von außen kann er offenbar nicht händeln.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Preußenkönig schlägt sehr gut auf. Also mir kommt der 1er aus der Ferne viel langsamer als der Center Court vor. Die beiden haben ja etliche längere Ralleys drin.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Das kriegen die heute nicht mehr fertig fürchte ich. Zverev hat sich eben schon beschwert, dass der Court anfängt feucht zu werden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Starker Gegner. Sascha zu passiv. Das alte Lied bei den Grand Slams. Ich glaube nicht, dass sich da so schnell was ändert.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Fritz macht das, was Sascha viel zu selten macht. Einfach durch den Ball und auf den Gewinnschlag gehen. Völlig verdiente Führung.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Zverev wird von der Dunkelheit gerettet, aber muss mal wieder über Fünf. Immer diese Probleme gegen die vermeintlichen Pflichtaufgaben bei Grand Slams.:rolleyes:
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Keiner hier? Zverev verliert doch glatt den zweiten Satz gegen den Preußenkönig.:wall:
Die mentale Blockade bei gs ist bei zverev nicht mehr wegzudiskutieren. Er hat noch immer keinen top30 Mann bei einem gs besiegt und seine setzung kann er nie bestätigen.

Chung Coric Fritz sind alles gefährliche Spieler und an einem guten Tag gefährlich.

Es fällt auch auf das zverev gegen die Young guns oft den kürzeren zieht wenn es drauf ankommt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das kann man schon als mentale Blockade bezeichnen. Gegen Chung in Melbourne und Coric in New York lief es ja auch so. Der Gegner hat frei aufgespielt, offensiv agiert und die Bälle getroffen, während Sascha über weite Strecken zu passiv ist. Das sieht man bei ihm in den Masters in der Form nicht oder nur sehr selten. Wenn er nicht mutiger wird, wird sich da nichts ändern. Auf Losglück braucht er nicht zu hoffen. Das kommt nicht.
 
Oben